Zum Inhalt springen
  • Schnitzeljagd im Sea of Thieves Team


    Ragsan
     Teilen

    Explosionen, verzweifelnde Piraten und ein salziger Geschmack auf der Zunge! Das und vieles mehr bleibt nach einem Ingame Event mit unvorhergesehenem Ausgang. 

    Passend zum 17. Geburtstag von DRUCKWELLE fand in unserem Sea of Thieves Team die 1. offizielle dw.Schnitzeljagd statt. 

     

    Beim ersten großen In-Game Event fanden sich 12 Freibeuter beim Posten der Säbelrassler ein um in einer epischen Schnitzeljagd gegeneinander anzutreten. Dabei erwarteten die freiwilligen Piraten, Landratten und Hafensänger einige Rätsel ein Hindernisparcour und jede Menge Blödsinn. 

     

    Von erfahrenen Freibeutern bis hin zu blutigen Anfänger Landratten, sowie eine Xbox Spielerin war alles vertreten und so war es in der Vorbereitungsphase gar nicht so einfach die Aufgaben so zu gestalten das sie für alle faire Bedingungen bieten. Aber wie man an den Punkteständen sehen kann, ist uns dies sehr gut geglückt. 

     

    SchnitzeljagdHeader.thumb.jpg.5ad930dc3eae4b7db3bfc672b9a20077.jpg

    Die Teams:

    Team Schiffsratte Team Insider Team Obsidian Team Sparta
    Nareyon Neni Kugelfee Grimari
    Hetzer Flexiz FknKaine MoonBro

    Teams_s.jpg.5ec96eb6e2125ddf02b38d67fecdcf0d.jpg

     

    Die Gamemaster

    Steppenwolf & Ragsan

    Gamemaster_s.jpg.0d1f00350ccbd6ec682455f788382ef3.jpg

     

    Die Aufgaben

    1. Aufgabe 

    Die erste Aufgabe war ein Bilderrätsel (siehe das erste Bild unten). Die Crews mussten selbstständig herausfinden welche Insel gesucht war und die Crew die als erstes dort ankommt bekommt die ersten 5 Punkte. Das zweite Schiff bekommt 3 Punkte und das dritte Schiff nur noch 1 Punkt. 

    3...2...1....Los!

    Der Startschuss viel und direkt sprinteten alle Landratten über den Anleger zu ihren Booten. Die Segel wurden gesetzt und die Anker gelichtet, doch scheinbar hatten einige Crews noch mit dem Rätsel zu kämpfen und so segelten zwei Schiffe konsequent in die falsche Richtung. Auch das Sparta Schiff hatte so seine Probleme, so befand sich hier nur noch ein Vollmatrose an Board da Moonbro aus versehen auf das falsche Schiff gehüpft war.

    Umso erstaunlicher war, das die Sparta Crew kurze Zeit später die Führung übernehmen konnte. 

    Kurz vor Sailors Bounty (die Insel die gesucht wurde) kam es dann zum letzten Showdown zwischen den Teams Sparta, Insider und den Schiffsratten und alle holten das letze bißchen aus dem Wind heraus und ballerten mit voller Geschwindigkeit gegen die Insel (Abzug in der B-Note) und tatsächlich konnte hier die Sparta Crew ihren ersten Sieg einholen und 5 Punkte auf ihr Konto gut schreiben. 

    Timeline_Bounty.thumb.jpg.c02fa5c5ee6258bfb32eba05fc8e4461.jpg

    Team Schiffsratte Team Insider Team Obsidian Team Sparta
    3 1 0 5

     

    2. Aufgabe

    Die nächste Aufgabe fand im Untergrund von Sailors Bounty statt und sollte die Geschicklichkeit unserer Teilnehmer auf die Probe stellen. Für diejenigen die das Spiel nicht kennen lasst mich euch den Weg ans Ziel so beschreiben....alles...will...euch....töten! 

    Und scheinbar kannten auch viele unserer Teilnehmer den Kurs noch nicht und so dauerte es nicht lange bis die ersten Crews zurück auf ihrem Schiff spawnen mussten um den Kurs erneut anzugehen. 

    Nach mehreren versuchen, vielen Toten und viel Gelächter konnte Kugelfee als erstes das Ziel erreichen und somit 5 Punkte für sein Team Obsidian sichern. 

    Timeline_Hindernislauf.thumb.jpg.8cf0c9d5a934732202e10848f517140b.jpg

    Team Schiffsratte Team Insider Team Obsidian Team Sparta
    6 2 5 5

     

    3. Aufgabe

    Die nächste Aufgabe war wieder eine nautische ähnlich der ersten Aufgabe. Das Ziel war wieder der Säbelrassler Outpost (K12) aber diesmal wussten alle Teilnehmer wohin sie müssen und konnten sich nicht damit rausreden das das Rätsel zu kompliziert sei. 

    Nach einer kleinen Verzögerung durch einen Kraken-Angriff auf das Schiedsrichter-Schiff, ging es mit einem klassischen "Le Mans" start los und alle Crews segelten (erstaunlicherweise) auch alle in die gleiche Richtung los. Nach einigen (un)absichtlichen Kollisionen konnte sich hier das Team Insider durchsetzen und siegte in einem Kopf an Kopf rennen bei dieser Aufgabe. 

    Timeline_Regatta.thumb.jpg.8ec2c1a33808340639f41cefe090b51b.jpg

    Team Schiffsratte Team Insider Team Obsidian Team Sparta
    9 7 5 6

     

    4. Aufgabe 

    Für diese Aufgabe war neben Wissen, Geschickt und Kommunikation auch etwas Glück gefragt. Die Aufgabe bestand darin einen Kopfgeldschädel (ein Drop von hochrangigen Skeletten) sowie ein Ruderboot zum Säbelrassler Outpost zu bringen. Die Lösungswege hier waren vielfältig, entweder man fährt zum nächsten Outpost und besorgt sich eine Order of Souls Quest oder man hofft auf sein Glück und sucht die nächstgelegenen Inseln ab. Und siehe da, das Team Sparta war bereits nach wenigen Minuten zurück am Säbelrassler Outpost und hatten beide geforderten Items dabei. 5 Punkte auf das Konto von Team Sparta! 

    Timeline_Ruderbootbesorgen.thumb.jpg.d2ea5dd4864495ac09d68412f22dd336.jpg

    Team Schiffsratte Team Insider Team Obsidian Team Sparta
    9 10 6 11

     

    5. Aufgabe

    Und nun kommen wir zur Finalen Aufgabe (die wir etwas vorziehen mussten da das Event so schon ziemlich lange ging). Das Ruderboot rennen! 

    Jeder Pirat der etwas auf sich hält hat irgendwann in seiner Patientenkarriere auf einem Ruderboot oder ähnlicher Nussschale angefangen und so war es sehr verwunderlich das viele unserer Teilnehmer scheinbar zum ersten mal auf einem Ruderboot saßen und trotz präziser Richtungsanweisung in falsche Richtungen ruderten. Nach einer Ehrenrunde um den Schnitterposten kamen hier in einem Kopf an Kopf Rennen das Team Obsidian zuerst im Ziel an. Und damit steht der Finale Punktestand fest! 

    Timeline_Ruderbootrennen.thumb.jpg.c164ec54f43adce79ee83322b77518c8.jpg

    Team Schiffsratte Team Insider Team Obsidian Team Sparta
    9 11 11 14

     

     

    Siegerehrung & Abschlussparty

    2015288270_SeaofThieves29_05.202022_57_37.thumb.png.b11596fda66c1c63a96e04242ae89c4c.png

    Nach dem obligatorischen Gruppenfoto haben wir erstmal kräftig miteinander angestoßen (ingame sowie Real) und mit den ingame Musikinstrumenten etwas fabriziert was man mit viel wohlwollen als "Musik" bezeichnen könnte. 

    Bei der Preisübergabe musste man dann bereits aufpassen das man nicht auf einem der zahlreichen Kotzefützen ausrutscht.

     

    Timeline_Siegerehrung.thumb.jpg.dc4e244c48bc5541453d3f9af71e8170.jpg 

     

    Als dann die ersten Crews zurück zu einem Outpost fahren wollten um ihr Preisgeld einzutauschen, griff uns erneut der Kraken an und auch zwei Skelettschiffe gesellten sich dazu und so entbrannte doch noch eine riesen Seeschlacht bei der sich die 5 DRUCKWELLE "Brigs" gegen den Kraken und den Skelettschiffen behaupten konnten. Anschließend fuhren alle Crews in verschiedene Richtungen und gingen ihrer Wege. 

     

    Bei dem Event wurden auch einige Videoclips aufgezeichnet und wir arbeiten aktuell daran ein kurzes "Recap Video" zusammen zu schneiden, dieses werden wir dann hier natürlich verlinken ;) 

     

    Ein großes Dankeschön geht an alle Teilnehmer, es war ein wirklich schönes und witziges Event und es wird auch sicher nicht das letzte seiner Art gewesen sein.

    Und solange wünschen wir allen Piraten eine gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

     

    Euer Ragsan aka "Ansgar Redbeard"

     

    post scriptum

    Wem diese News Spass gemacht hat und interesse an dem Spiel "Sea of Thieves" bekommen hat, am 3.Juni erscheint das Spiel nach über 2 Jahren auch endlich bei Steam, hier ist der offizielle Steam Release Trailer dazu:

    Wer Interesse oder Fragen hat, kann uns jederzeit im Club kontaktieren: 

     

     

     

     Teilen


    Rückmeldungen von Benutzern

    Empfohlene Kommentare

    Das sieht ja alles ganz prima aus...

    Helft mir mal bitte weiter.

    Habe ich das richtig verstanden:

    um das Spiel (bei mir auf PC) spielen zu können benötige ich da diese xbox live gold mitgliedschaft?

    Die dann mindestens 6,99 Euronen pro Monat kostet?

    Ahoi

     

     

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    vor 7 Minuten schrieb Krassman:

    um das Spiel (bei mir auf PC) spielen zu können benötige ich da diese xbox live gold mitgliedschaft?

    Nein, das bräuchtest du nur wenn du es auf der Xbox spielen willst :) 

    Du kannst zb auch auf dem PC anfangen und auf der Xbox weiterspielen, ist Cross Save und Cross Play. 

     

    Man kann auch erstmal den sog. "Xbox Game Pass PC" abonnieren für 1€ den ersten Monat, dann kann man das Spiel auch einfach mal antesten :) 

    Und wie gesagt, am 3.Juni erscheint es dann auch auf Steam :) 

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen



    Deine Meinung

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

    Guest
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Vorschau

  • Kommunikation: Komm zu uns auf TeamSpeak oder Discord | Mach mit: Registrier dich und schreib etwas im Forum oder mach bei einem unserer Clubs mit | Gameserver: Du suchst oder hast einen eigenen Spielserver? Dann schau doch mal HIER vorbei!

  • Sponsoren

    gamed.png

  • Partner

    lc-power.jpg

    metwabe.png

  • Stores

      mmoga_icon.png

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt DRUCKWELLE? Empfehle die Seite weiter!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      59,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      697,7Tsd
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      766
    • Am meisten online
      5.635

    Neuester Benutzer
    Massakera
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.