Zum Inhalt springen

Gothic 3 oder Neverwinter Nights 2


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gothic 3 oder Neverwinter Nights 2 ?

habe Gothic noch nie gespielt, lediglich einige Screenshots gesehen und habe daher keine Ahnung von Gothic... was meint ihr?

NWN habe ich einige Zeit lang gespielt und fands richtig klasse aber das ist ja kein Vergleich mehr zum neuen Titel... was meint ihr?

...was werdet ihr euch holen oder sogar beide Titel?

Wie Unterscheiden sich die beiden Spiele, ich habe gehört das NWN nen MP haben soll... aber nur gehört.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Neverwinternights 2.

Die ganz klaren Vorteile sind der Multiplayermodus des Spiels und der Editor. Der Editor wird einem bald wieder spitzen Persistant Worlds liefern, welche für lustige Abende sorgen.

Ausserdem liefert NWN die Möglichkeiten aus mehreren Rassen, Klassen und sogar Subraces der Völker zu wählen, während Gothic bei seinen Wurzeln bleibt und sich alles um den selben, alten unbekannten Helden dreht.

Wenn du ein komplexeres Rollenspiel mit fast allen Möglichkeiten des D&D's suchst, solltest du unbedingt zu Neverwinternights 2 greifen.

Willst du ein reines Action RPG, bei dem hauptsächlich einige Fraktionen die Welt kontrollieren und sich alles um den Unbekannten dreht, wäre Gothic 3 die richtige Wahl.

Generell sind beide Spiele aber völlig unterschiedliche Stilrichtungen, die sich ehr wie folgt beschreiben lassen:

Gothic 3: Medieval Singleplayer Action RPG (Begrenzt auf ein Reich im Bürgerkrieg)

Neverwinternights 2: Roleplaying Multiplayer/Singleplayer Fantasy Game (Durch Editor sind die unterschiedlichsten Szenarien machbar)

Gothic 3 wird im begrenzten Umfang auch Magie bieten, das Szenario bleibt jedoch primär aufs Mittelalter mit einem Hauch Fantasy beschränkt.

Neverwinternights 2 profitiert von seinem festen Regelwerk, welches sich ganz klar in Richtung Fantasy richtet.

Das ich hier das Wort Action weggelassen habe, lag daran, das ich mich auf den Multiplayer beziehe, da er wie beim ersten Teil wichtiger fuer die Hardcore RP Community sein wird.

Ich persönlich werde beides kaufen, da es jeweils in verschiedene Stilrichtungen des Rollenspiels geht und zusammen viel Abwechslung verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe NWN auch lange gespielt und das Game fand ich richtig gut gemacht, gute Story, tolle Grafik, geile Queste, anspruchsvoll und doch zugleich am Anfang mit genügend Hilfestellungen für Neulinge ausgestattet.

Viele Möglichkeiten für RP, freeshards und mehr Spieltiefe.

Ich werde mir auf jeden Fall NWN 2 kaufen aber wie Mordegar schon sagt, wieso diese beiden Spiele in Konkurenz sehen?

Sind zwei andere Typen und wer beide Spielprinzipien mag sollte sich auch beide kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G3 scheint gegen G1+2 deutlich abzufallen, aber immer noch gut zu sein.

Obvivion ist sicher noch eine schicke Alternative, genauso wie Dark Messiah.

NWN ist halt D&D Regelwerk von Rollenspieler für Rollenspieler und hat nen sicherlich sehr guten Multiplayermodus (NWN1 hatte ihn zumindest).

NWN und Gothik sind mMn nicht vergleichbar, da grundunterschiedlich.

EDIT: Das hat Mordegar aber ausfühlicher schon reingeedited, als ich am schreiben war. BTW: es ist 15:46, nicht 17:26 Pöser Pursche :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für Gothic 3:

Schaut am Releasetag unbedingt auf die offiz. Homepage, weil Piranha Bytes noch nen Patch zum Release nachreichen wird.

Ohne Patch haette das Spiel ansonsten fast genau die Version der GC06, was das ganze extrem instabil und laggy machen würde.

Das ganze ist schon seit der Goldmeldung bekannt und wird heftigst allerorts kritisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eisenfaust

Das war leider bei jedem Gothic der fall das sie verbugt auf den markt gekommen sind :( Aber ändert trotzdem nichts dran das es die genialste Spiele serie ist die ich kenne.

Kein anderen spiel hat mich bisher 3 Titel lang begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich auf zwei tolle Storyvortsetzungen die mich wohl noch eine weile beschäftigen werden, den wo soll ich die zeit her nehmen,..

aber meine antwort, beide unterscheiden sich komplett und ist reine geschmackssache, ich nehme beide;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlackStill

BEIDES, eindeutig :).

Hab Gothic 1 und 2 plus Addon schon durchgespielt und ist besonders dafür geeeignet, wenn Bauarbeiter die Telefonleitung gekappt haben oder irgend eine Störung in der Leitung vorliegt. Da es ja nun wie zuvor ein Singleplayer Rollenspiel bleibt.

Neverwinter Nights 2, ist auch für solche abende mal geeignet, aber auch für Abende mit Internetzugang eine tolle Sache, immer lustig mit Spielern zu reden und der Editor macht auch einiges her, das hat sich vom Vorgänger nicht stark abgehoben und es macht immer wieder Spaß neue Landschaften zu entwickeln. :) Auch ist es diesemal richtig schön 3 D mäßig, da bekommt man gleich noch mehr freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik bei NWN2 ist weit besser, als bei den meisten anderen RPG's mit kostenlosem Multiplayer.

Bei den Möglichkeiten die einem das Spiel bieten wird, wird die reine Grafikdarstellung zweitrangig.

Ich nehm dir die Einstellung nicht übel Lion, aber RPG Geniesser sehen die Grafik nie an erster Stelle.

Btw, Gothic 3 werd ich morgen Früh in den Händen halten, Okaysoft sei dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch Gothic 3 nur empfehlen, ich hab die beiden Vorgänger durchgespielt auch mit Addon, naja und beide fand ich absolut genial kenn kein anderes Rollenspiel was mich derart begeistert hat. Naja zu NWN kann ich nichts sagen, da ich es net kenne. Aber ich würde auch sagen dass mit em oder ist in dem Fall nicht so gut. Könntest ebenso gut fragen ob man nun NFSMW oder Fifa07 kaufen sollte, das würde auch nicht wirklich Sinn ergeben. Naja ich kann wie gesagt Gothic nur empfehlen allerdings sollte man, wie ich finde einige Storykenntnisse haben um bestimmte Dinge genau zu verstehen. Naja gut kann auch sein dass es dir nochma in Kurzform im 3 Teil beschrieben wird aber einiges wird, also net abschrecken lassen davon^^, sind eigentlich nur Kleinigkeiten wofür man die Story von den Vorgängern etwas genauer kennen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gothic is schon geil... die Grafik is der hammer und es ruckelt und macht auch keine Porblme irgenteiner Art ^^

...war beim Kumpel und haben es bei ihm gezockt, da er nen etwas schlechteren Rechner aber mit dem gleichen Betriebsprogri und software drauf hat wie ich, werd ich warscheinlich keine Probs damit haben...

er konnte es mit allem auf HIGh zocken ^^

mfg

morgen sag ich merh dazu... dann kommt meins,

ILLEGAL brennen wollt ichs jetz nich vom Kumpel und hab bis morgen eh noch was andres zu tun.. solang kann ich auch noch warten ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand die Gothic stories net so prickelnd, NWN war besser, daher hol ich mir das.

Bei Gothic werben sie mit NPC die KI haben, aber wenn man das länger spielt merkt man das es wie bie Oblivion ist. Die machen net wirklich selber was eigenes sondern folgen ihren Scripten.....

Bei NWN ist das auch so, aber die werben wenigstens nicht damit das es anders wäre..

Grafik ist Gothic sicher der Hammer, aber das war Gothic 2 auch schon....

NWN interessiert mich der Mulitplayer und die dann gebastelten Welten der Spieler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.