Zum Inhalt springen

XPS Notebooks für Druckies


Gast coBra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Zum Thema XPS, diese Serie lässt kaum Spielraum für wirkliche Rabatte.

Selbst Cobra hätte nur bedingt Angebote machen können und diese wäre nicht änderbar gewesen.

Mein Tipp als XPS nutzer seit 10Monaten:

-System bei Dell zusammenstellen

-Wer es sich zutraut wieder zu Grundkonfiguration zurück wechseln und die Wunsch Komponenten extra kaufen und selber einbauen.

Dell verlangt für einige Komponenten unbegründet hohe Preise, man muss ja die alte Gegenrechnen die nicht eingebaut wird.

Habe nach mehren Recherchen dies als günstigsten Weg zu einen guten XPS gefunden. Achja in der Aktuellen PCGH ist er wieder Testsieger :)

Nützliche Links für XPS begeisterte:

http://www.notebook-foren.de/board/forumdisplay.php?daysprune=&f=111

http://www.laptopvideo2go.com/

http://www.notebookforum.at/f8-dell-notebooks.html

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Was für eine Woche!

Am Anfang dieser Woche versengte ich mein Privat handy im 63Meter Turm, blieb erwartungsgemäß nicht viel über!

Tja und gestern passierte mir der obergau, zum Glück habe ich Firmenlaptop zusätzlich! Als ich mir wieder eine dieser scharfen Taiwanesichen 5 Minuten Suppen rein ziehen wollte blieb ich mit dem Arm an den Stäbchen hängen und schütte die Hälfte dieser Suppe auf meinen XPS :icon_woohoo: :icon_woohoo: :icon_woohoo: geiste gegenwärtige schaltete ich ihn sofort aus, entfernte alle Kontakte und legte ihn nach vorne wo die Suppe aus den löchern front hinaus lief.......:icon_cry: :icon_cry:

Ich legte sofort los, machte die Kiste auf, entfernte Display, das cover und legte ihn trocken was das zeug hielt. Zuerst mußte ich feststellen da der Festplatten anschluss nass war, dachte schon das wars für die Daten. Er funktionierte aber wieder nach der Trockenlegung. Ich konnte nach 2h arbeite soweit kommen das die Kiste ohne das Display zu versorgen und Lüfter startete (hörte Unbuntu Musik).

Daten sind gerettet, nun war die Kiste aber nicht weiter zu bewegen, nach dem Fehlercode Trick (FN+Powerknopf) gab mir die Kiste 3 defekte Sachen aus, PCI Slot und MAinboard sowie noch irgend etwas... ich war den tränen nah.

Nach dem ich dann auf meinen Firmenrechner skype startet um bei Dell anzufruen wurde das Gefül in meinem Magen immer schlimmer... dann erreichte ich den speziellen XPS Support. Der Kollege zwar in Engl aber für mich seit neusten ja kein PROBLEM, sagte er sende mir ein neues Mainboard und ich solle am Montag morgen hier in Taiwan beim Support anrufen. Es ist zwar schade das mein Support seit 1 Monate ausgelaufen ist aber ich brauche nichts zu befürchten sie machen das über Kollanz :icon_tup:

NUn schlief ich die nacht nicht so dolle, wachte auf und starte nochmal meinen XPS und siehe da, er geht wieder!! NUr die Tastatur spinnt noch etwas mit dem ü aber das könnte jetzt wo er wieder rennt ja noch trocknen oder dell wechselt nur diese....

achja Dell Support werde ich nun verlängern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich bin ja auch mit unseren DELL Geräten (Latitude Notebooks und Optiplex bzw. Precision Desktop/Workstation) wahnsinnig zufrieden. Der Business Support (was anderes kommt mir net ins Haus) extrem zufrieden.

Aber auch bei größeren Abnehmern (ca. 400 Notebooks / 200 PCs / 50 Workstations pro Jahr) greifen die Lieferschwierigkeiten auch extrem um sich. Wir haben immernoch bis zu 2 Monate Lieferzeit auf Notebooks, PCs sind bis vor einem Monat innerhalb von 10 Werktagen gekommen, jetzt haben sie auch Leadtime bis zu 8 Wochen!!! - dafür sollten Notebooks jetzt wieder schneller kommen.

Die Lieferprobleme sind reine philosophiesache. Alle anderen (zumindest die größeren) haben einige Geräte auf Lager, damit sie genausolche Lieferengpässe (auch an den Rohstoffen) kompensieren können.

Da hat DELL den massiven Nachteil, da sie ab Bestellung bauen. Wenn dann ein Teil fehlt oder vom zulieferer nicht produziert werden kann, stehen die Bestellungen bzw. die Produktion. Dell Kunden bekommen das als erstes zu spüren. Den anderen geht es auch nicht besser, aber die haben Lagerware.

zu den XPS Notebooks. Wir haben eins für nen Prototyp (Virtuelles Schweißen) gekauft. Ich möchts nicht haben :) Aber das ist Geschmackssache.

Das war jetzt zimlich OFF Topic :) aber ich dachte vielleicht interessierts jmd. da ich ja täglich in KOntakt mit DELL bin ^^

just my 2 cents

Evin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.