Zum Inhalt springen

WLAN knacken


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, wie sicher sind Wlans?

Wie leicht sind sie wirklich zu knacken?

Ich habe in ENgland und Belgien jede menge offene Wlans, man braucht sich da nur mit nem Auto langsam durch die gegend bewegen und schon kommt man online.

Was aber nun wenn wie in Deutschland alle zu sind? Wie scjwer ist es wirklich da rein zu kommen?

Habe nicht vor welche zu knacken ist nur eine Frage.

lg azuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber nun wenn wie in Deutschland alle zu sind? Wie scjwer ist es wirklich da rein zu kommen?

Habe nicht vor welche zu knacken ist nur eine Frage.

lg azuma

Ach azuma, wenn du die nicht auch in Deutschland knacken willst, warum interesiert dich dass dann so stark. Wie man dich kennt würdeste es bestimmmt gerne mal ausprobieren und eventuell dann nichts mehr fürs Internet bezahlen wollen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach azuma, wenn du die nicht auch in Deutschland knacken willst, warum interesiert dich dass dann so stark. Wie man dich kennt würdeste es bestimmmt gerne mal ausprobieren und eventuell dann nichts mehr fürs Internet bezahlen wollen :D.

Wenn man mich kennt?8(

Aja :icon_slap: :icon_slap: :icon_slap: :icon_slap: :icon_slap: :icon_slap: :icon_slap: :icon_slap: :icon_wtf:

1. Habe ich einen DSL Flat anschluss in Deutschland welchen ich seit 3Jahren selber bezahle

2.Warum soll ich etwas in Deutschland knacken wollen wenn ich nie in Deutschland bin?

3.Was ich selber denk und tue, das trau ich jedem anderen zu!

Ich bin in der Lage meine Rechnungen selber zu begleichen, jedoch macht es im Ausland keinen Sinn für 1-8 Wochen einen Internet anschluss zu mieten...

Blackstill wenn du nichts sachlich zum Thema schreiben kann benutze bitte den Bump Thread zum spammen danke

Back to Topic, ich bin zwar in der Lage jederzeit per UMTS karte über firmenrechner on zu gehen jedoch nicht mit meinen Privat Laptop.

Es versteht sich von selbst das man im Ausland daher gern

die offen Wlans nutzt um Emails zu checken (Oft sind Hotsspots sind ja gewollt offen, da kann man nicht erst an jeder Haustür klingeln und fragen ob man Emails checken kann, man nutzt diese einfach)

Jedoch wie schaut es aus wenn man nur gesicherte hätte? Ist es so schwer darüber emails zu hollen oder machbar mit gewissen Programmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Private offene WLANS zu benutzen ist sicherlich nicht erlaubt und von den Besitzern auch nicht gerne gesehen. Könnte mir vorstellen, dass die Mitbenutzung sogar verboten ist (so wie Stromdiebstahl). Also lass dich besser nicht erwischen. Oder noch besser: versuchs erst garnicht. Geh statt dessen besser in ein Internetcafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Private offene WLANS zu benutzen ist sicherlich nicht erlaubt und von den Besitzern auch nicht gerne gesehen. Könnte mir vorstellen, dass die Mitbenutzung sogar verboten ist (so wie Stromdiebstahl). Also lass dich besser nicht erwischen. Oder noch besser: versuchs erst garnicht. Geh statt dessen besser in ein Internetcafe.

man kann davon ausgehen, wer sein wlan offen lässt, kann auch nichts über eine mitprotokollierung wissen :)

wo kein kläger, da kein richter. Klar verboten hin oder her ... aber .. ich hab da mal was gehört ... boah .. ich such das mal

das is so ne community weltweit die sich gegenseitig wlans anbieten, kostet n bissl was an den "provider" bzw. den vermittler, udn die dies anbieten bekommen daraus etwas .... ich such das mal .. vielleicht find ichs .. wär doch durchaus überlegenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Private offene WLANS zu benutzen ist sicherlich nicht erlaubt und von den Besitzern auch nicht gerne gesehen. Könnte mir vorstellen, dass die Mitbenutzung sogar verboten ist (so wie Stromdiebstahl). Also lass dich besser nicht erwischen. Oder noch besser: versuchs erst garnicht. Geh statt dessen besser in ein Internetcafe.

Ich weiß nicht inwiefern man für die Nutzung eines offenen Netzes für legale Aktivitäten belangt werden kann, jedoch macht man sich strafbar, wenn man ein offenens WLAN betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rechtliche Sachlage ist klar, es geht hier auch nicht um die rechtliche Sache sondern um die Techniche.

Wer meint jetzt hier eine rechtliche Belehrung abgeben zu wollen, kann dies sicherlich kurz erwähnen.

Ich würde mir es aber wünschen wenn wie hier oben erwähnt der Techn. Hintergrund beleuchtet wird.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Private offene WLANS zu benutzen ist sicherlich nicht erlaubt und von den Besitzern auch nicht gerne gesehen. Könnte mir vorstellen, dass die Mitbenutzung sogar verboten ist (so wie Stromdiebstahl). Also lass dich besser nicht erwischen. Oder noch besser: versuchs erst garnicht. Geh statt dessen besser in ein Internetcafe.

Die Angabe ist jetzt OHNE Gewähr, aber soweit ich weiss, kann man offene WLANs ungestraft nutzen, egal ob privat oder nicht (Man mag es nicht glauben, aber es gibt Firmen die haben offene WLANs, z.B. bei uns in der Nachbarschaft, da können unsere Gäste immer surfen, ohne das wir sie in unser Netzwerk einklinken müssen). Wenn du sie für illegale Sache benutzt ist das wieder was anderes, aber die reine Nutzung (z.B. E-mails abfragen) ist ungestraft möglich.

Gruß

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja solange man das Netzwerk nicht knacken tut, darf man es legal benutzen.....

Zum Knacken von WLAN also WEP lässt sich in ungefähr 10 Sekunden knacken , WAP in ungefähr ein bis zwei Wochen , und WEP2+ ist fast unmöglich ausser du hast nen BlueGen Rechner;D

Soviel dazu:-({|=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja solange man das Netzwerk nicht knacken tut, darf man es legal benutzen.....

Zum Knacken von WLAN also WEP lässt sich in ungefähr 10 Sekunden knacken , WAP in ungefähr ein bis zwei Wochen , und WEP2+ ist fast unmöglich ausser du hast nen BlueGen Rechner;D

Soviel dazu:-({|=

Also das ist ja wohl ein wenig schwachsinnig!

WPA kann man innerhalb kürzester Zeit knacken, genau so wie WEP2+!

Die Frage ist nur mit welcher Software man da ran geht!

Mit dem Prog Etheral kannste z.B. ein WPA geschütztes WLAN schnell ausspionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ausspionieren meinte ich die Zugangsdaten für das Netz erhaschen und schwups biste drinn!

Dieses kleine Prog nutzt die Eigenschaft die WLAN konfig Daten wärend der Autenthifizierung an jemanden weiter zu leiten! also ein Sniffer Prog ist des!

Es gibt im Prinzip nur eine möglichkeit um sein WLAn wirklich sicher zu halten,

nämlich es nur dann einzuschalten wenn man es braucht! :-({|=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja solange man das Netzwerk nicht knacken tut, darf man es legal benutzen.....

Zum Knacken von WLAN also WEP lässt sich in ungefähr 10 Sekunden knacken , WAP in ungefähr ein bis zwei Wochen , und WEP2+ ist fast unmöglich ausser du hast nen BlueGen Rechner;D

Soviel dazu:-({|=

wie du in 10 Sekunden ca.800000 IV sammeln willst wuerde mich interessieren :P

besonders wenn kaum traffik auf der leitung ist. :)

Die tollen filmchen die man auf diversen seiten findet sind leider fernab der realitaet.

also wep mit 64bit stellt wohl nicht wirklich ein problem dar.

wep mit 128bit verschluesselung dauert schon laenger, ist aber auch moeglich.

wpa und wpaII ist sogut wie unmoeglich zu knacken.

hier gibt einige ganz brauchbare infos dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WPA2 ohne weiteres knacken halt ich auch für eine Gerücht. Meistens brauch man das auch nicht, einfach schauen was für ein WLan Router benutzt wird und dann im Netz suchen was für Schwachstellen er in der Firmware hat die man als Backdoor nutzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.