Zum Inhalt springen

XP oder Vista??


Gast Boardkiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Boardkiller

Hi Leute,

ich möchte mir nun endlich eine Original Windows-Version holen.

Da ja am 30.01.2007 Windows-Vista an den Start geht stellt sich die Frage:

Jetzt noch eine XP-Professionell Version gekauft mit Option auf upgrade?

Wenn ja, welche Vista-Version würde ich bekommen.

Oder lieber gleich auf Vista umsteigen und wenn ja, welche Version?

Vista Home Basic oder Vista Home Premium oder sogar Vista Ultimate?

Worin liegen die Vorteile der einzelnen Versionen? Das Geld spielt momentan nur die 2. Geige.

Was würdet Ihr wählen?

Danke für Eure hilfe im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an...

wenn du gleich bei vista eisteigst wirst du es am anfang noch schwer haben wegen den vielen kinderkrankheiten

wenn du dir nen xp mit upgrade möglichkeit kaufst ist das vlt im moment die bessere wahl

wenn du dir nen XP Home holst bekommst du VistaHome Basic

Wenn du XP Pro Holst bekommst du nen Vista Business

usw kannste aber alles irgendwo nachlesen

Also wenn du dich für nen Vista entscheidest wirst du anfangs sicher kleine probleme haben mit soft und hardware aber das wird nach wenigen wochen bzw monaten schnell weg sein

Und mit nem XP wirst du nie DX 10 benutzen können und so brand neue spiele spielen.

deine entscheidung...

Ich hab mir nen XP Pro gekauft und bekomm bald kostenlos nen Vista Business geschickt das war da mal so ne sonderaktion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boardkiller, ich bin fast in der gleichen Situation wie du, nur das ich zusätzlich (=gleichzeitig) auch noch eine Directx10 fähige Grafikkarte dazu holen will. Weil die mir aber noch viel zu teuer sind und wohl die nächsten Monate auch noch bleiben, hab ich den Plan für mindestens noch 3 Monate auf Eis gelegt.

Aber auch ohne diesen Zusatz hätte ich ein böses Gefühl, ein Microsoft-Produkt gleich zum Release zu kaufen... Warte lieber noch mind. 1-2 Monate und hör dir das Feedback der mutigen Frühkäufer an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

bei uns an der uni gibts die möglichkeit ne studiversion atm für XP pro und später für vista zu bekommen. wenn diese für vista erhältlich ist, besorge ich mir eine. vllt. kennt ihr ja ein paar studenten (oder besser noch studentinnen weil die den unterschied eh nicht merken oder kennen) die ähnliche möglichkeiten haben. günstige sache das weil ich zahl keinen pfennig und kann die version so lange benutzen wie ich will....auch nach beendigung meines studiums!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boardkiller, ich bin fast in der gleichen Situation wie du, nur das ich zusätzlich (=gleichzeitig) auch noch eine Directx10 fähige Grafikkarte dazu holen will. Weil die mir aber noch viel zu teuer sind und wohl die nächsten Monate auch noch bleiben, hab ich den Plan für mindestens noch 3 Monate auf Eis gelegt.

Aber auch ohne diesen Zusatz hätte ich ein böses Gefühl, ein Microsoft-Produkt gleich zum Release zu kaufen... Warte lieber noch mind. 1-2 Monate und hör dir das Feedback der mutigen Frühkäufer an ;)

Frühkäufer?

Achso du meinst die Beta Tester ^^:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir ne XP version einfach aus dem grund weil du dich dann beim upgrade zwischen ner 32 und 64 bit version entscheiden kannst! wenne direkt vista holst musste dich sofort entscheiden!

bei XP home - vista home basic - scheisse bloss nicht!!

bei XP media center - vista home premium - gut!

bei xp prof. - vista business - auch gut ABER..siehe unten...

was home premium hat aber nicht business:

media center/hdtv

xbox360 media center

movie/dvd maker

was business hat aber nich home premium:

schattenkopie

backup & wiederherstellung

efs verschlüsselung

bitlocker verschlüsselung

domänen

ils web server

fax and scan

es bleibt dir überlassen was du brauchst besser du holst dir die SB version von vista ultimate für ca. 170€ da haste alles ^^ aber kein ausgereiftes xp und musst wahrscheinlich in den ersten monaten mit treiberproblemen rechen sowie spiele probs..!!

ich hab mir die media center edition geholt damit ich home premium bekomme.. für alles andere (was die business vers. kann)benutze ich "externe" programme.. und kann 1. updaten wann ich will und mich dann noch entscheiden ob ich ne 32 oder 64 bit version will..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@irondriss

alta dir kann man auch scheisse verkaufen gell?

kleines rechenbeispiel für so helden wie dich...

xp home kauf 70 euro upgrade auf premium 79 euro macht.. na.. war klar.. ich sach es dir 149 euro

so und jetz kauf mal ne mediacenter edition oder ne xp pro

xp mc ~100 euro upgrade auf premium 13 euro

xp pro ~125 euro upgrade auf business 13 euro

na klingelts?

wahrscheinlich nicht aber les es dir ruhig noch 10 mal durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

wenn ati ihre dx10 karten auf den markt werfen werden die aktuellen nvidia grakas mit sicherheit günstiger. btw hat nvidia angekündigt ihre produktpalette nach oben sowie nach unten weiter abzurunden was den g80 betrifft (hab ich mir zumindest sagen lassen). in 2-3 monaten sieht die welt dann wieder ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.