Zum Inhalt springen

3d Brille?


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

gibt es noch 3d Brillen für Nvidia Grafikkarten?

Habe mal gegoogelt aber nur die alten Modele gefunden und etwas für die Ps2.

Dacht mir EvE oder Gothic3 machen bestimmt fun mit so ner Brille :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch zwei von den Dingern von Elsa. Soviel ich weiss gehen die immer noch in Ebay und WoW oder EQ2 ist einfach nur genial in 3D. Da ich mittlerweile auf ATI umgestiegen bin, kann ich die beiden leider nicht mehr nutzen... aber mit der FX5950 liefen sie noch.

Leider sind die Brillen von Elsa extrem empfindlich - was man bei einem Preis von um die 20 Euro aber verschmerzen kann.

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
funktionieren die dinger wirklich?

ist bestimmt lustig wenns geht^^

Ja, es funktioniert und das Gefühl ist einfach genial. Man sieht teilweise die Landschaft vor dem Monitor (ich hatte damals einen 21 zöller). WoW und EQ2 waren einfach nur genial. Leider bekommt man mit der Shutterbriller bei niedriger Bildfrequenz irgendwann Kopfschmerzen und dann ists vorbei :)

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zudem frage ich mich, wie die Nvidia 3d-Treiber mit der ATI-Karte zusammen funktionieren sollen, denn die 3d-Treiber soll man ja laut dem Bericht installieren.

Andernfalls, sollte das wirklich klappen, werde ich wieder in den Genuss von 3d kommen :).

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

hört sich ja nett an

also was brauch man denn nun alles dafür? ;)

nur die brille(wo bekommt man so eine her) und die software?

und geht das auf jeder art von bildschrim z.B. auch nen plasma?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

hört sich ja nett an

also was brauch man denn nun alles dafür? ;)

nur die brille(wo bekommt man so eine her) und die software?

und geht das auf jeder art von bildschrim z.B. auch nen plasma?^^

Software ist (1.) von Nvidia (3D-Treiber) und kommt (2.) mit der Brille. Die Brille gibts entweder bei Ebay oder von der Adresse oben. Hab die mal angemailt. Da ich ne ATI-Karte habe UND ein TFT möchte ich doch mal eine offizielle Aussage erhalten bevor ich mir irgendwas bestelle.

Möchte nur wissen, was meine ATI-Karte mir erzählt, wenn ich Nvidia 3D-Treiber installiere.

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WillardBL

also.. zur Info:

die nVidia Software (eigentlich ist es ein zusatzpacket zum normalen Treiber) unterstützt neben div. verschiedenen Möglichkeiten 3D Hardware zu nutzen auch 2 Färbige Plastik-Karton Brillen, wie sie fürs Fernsehen benutzt werden..

dabei kann man im Treiber Individuel festlegen, welche Farben die Brille hat (zb. Rot-Blau oder Viollet-Gelb, aber jede erdenkliche Möglichkeit möglich..)

für den etwas größeren Geldbeutel wär dann ein richtiger 3D Helm zu empfehlen, daß System mit dem besten Preisleistungsverhältnis dürfte woll Cybermind's Visette 45 sein:

* 2 Displays mit 1280*1024

* 45° Field of View (36° X 27.4°)

* entspricht einem 80" Display aus 2 Meter Entfernung

* Eingänge: Analog RGB, DVI, Composite (NTSC/PAL), S-video

* Stereokopfhörer und Microphon

Nachteil ist der Preis von 7900€ (vor 2 Jahren kostete es noch 5900€ oO )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WillardBL

http://cgi.ebay.de/3D-Brille-rot-cyan-fuer-DVD-TV-Computer-Fotos-NEU_W0QQitemZ170109310797QQihZ007QQcategoryZ11385QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

das da geht auch ^^

und ATi Karten werden vom nVidia Treiber (es handelt sich um eine Treibererweiterung, funktioniert leider auch nur mit den älteren der 9x Serie, die neuen 8er GeForces werden wohl noch ned damit arbeiten) nicht unterstützt..

ATi selber bringt auch kein Tool raus, hab aber vor einiger Zeit mall ein Kostenpflichtiges Tool eines Fremdherstellers gefunden, daß ATi Karten unterstützt, finds aber leider grad nimmer..

PS.: diesen Sagenumwobenen 3D Treiber kann man sich direkt bei nVidia runterladen:

http://www.nvidia.de/object/3dstereo_91.31_de.html

und test es lieber mall erst mit nehr "billigen" Kartonbrille, ned das es dir ned gefällt (echtes 3D is ned so jedermanns Sache, die meisten Spiele unterstützen es auch ned richtig) und du viel Geld für eine Shutterbrille ausgegeben hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die oben angesprochene Variante soll als Shutterbrille mit TFT funktionieren, wobei der TFT mindestens ne Wiederholfrequenz von 70 haben soll. Ein TFT flackert ja nciht, vielleicht gehts ja irgendwie. Ich hatte den Shop mal angeschrieben, die Antwort war eindeutig "ja, es geht" aber keine Erklärung, wie es gehn soll. War etwas enttäuscht, wie die evtl. zukünftige Kunden behandeln, scheint aber in D ne Krankheit zu sein, dass man die Leute schlecht behandelt, denen man was verkaufen will.

Achja, soll auch mit ATI-Karten laufen, wie auch immer - wie gesagt, Erklärung gabs nicht (und ohne Erklärung keine Investition von knapp 100 Euro)!

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein TFT flackert ja nciht, vielleicht gehts ja irgendwie.

Er wird flackern wenn er pro Sekunde zig-mal vom Bild fürs linke Auge auf das Bild vom rechten Auge umschalten muss. Die Frage ist, ob ein TFT die Umschaltung schneller hinbekommt als ein CRT und ob die Umschaltung synchron zum Shutter läuft.

(Leider nur theoretischer blah, ich habs selbst noch nicht getestet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die oben angesprochene Variante soll als Shutterbrille mit TFT funktionieren, wobei der TFT mindestens ne Wiederholfrequenz von 70 haben soll. Ein TFT flackert ja nciht, vielleicht gehts ja irgendwie. Ich hatte den Shop mal angeschrieben, die Antwort war eindeutig "ja, es geht" aber keine Erklärung, wie es gehn soll. War etwas enttäuscht, wie die evtl. zukünftige Kunden behandeln, scheint aber in D ne Krankheit zu sein, dass man die Leute schlecht behandelt, denen man was verkaufen will.

Achja, soll auch mit ATI-Karten laufen, wie auch immer - wie gesagt, Erklärung gabs nicht (und ohne Erklärung keine Investition von knapp 100 Euro)!

Grüsse

Ghreg

Wenn das sein Chef wüßte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinen die in dem Forum jetzt mit LCD? Jeder TFT basiert auf LCD-Technik, trotzdem haben TFT ganz andere Eigenschaften. Zum Beispiel schalten sie schneller das Bild um, worauf es ja ankommt. Irgendwie vermengen die auch Beamer und Monitor. Jedenfalls schreibt keiner irgendwelche Begründungen für ne Behauptung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns da irgendwo in den unendlichen weiten des Universums sone schöne 3d brille gibt die mit meinem 22" tft und meine Geforce 8 funktionieren dan wär ich da auch mal dran interessiert aber irgendwie scheint da ja keiner interresse dran zu haben daher wird ja auch nit wirklich noch was in der richtung entwickelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.