Zum Inhalt springen

Ich Planne eine Multimedia Ecke, was braucht man wirklich?


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

lol nein, schau das die leitung ne gute abschirmung hat. vergoldete anschlüsse gehören wie diamanten an den steckern zum bereich "braucht keine sau".

Mööööp, falsch.

Gerade wenns um längere Kabel geht sollte die Dämpfung nicht vernachlässigt werden, besonders im HF-, aber auch im MF-Bereich sind vergoldete Stecker neben guter Schirmung Pflicht.

Nimm von Kabeln unter 15 Euro von MM und Konsorten besser Abstand, ein gutes Kabel kann bei 5m schon 50 Euro kosten, wie Hishrim auch richtig sagte, selbst wenns "nur" ein Cinch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Sound geht in die engere Auswahl:

Canton:

7.1 Sparvarinte für 1300€

Canton 607 mit 2,5 Wege Standboxen für 2300€

Canton 609 für 2700€ mit 3 Wege Bassreflex

Ac Receiver

reicht die billig Variante der Boxen oder doch lieber das 607 Set oder doch das ganz teure ?

Kollege macht mir gerade ne Box fertig mit hdmi fertig für Premiere schauen und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Sound geht in die engere Auswahl:

Canton:

7.1 Sparvarinte für 1300€

Canton 607 mit 2,5 Wege Standboxen für 2300€

Canton 609 für 2700€ mit 3 Wege Bassreflex

Ac Receiver

reicht die billig Variante der Boxen oder doch lieber das 607 Set oder doch das ganz teure ?

Kollege macht mir gerade ne Box fertig mit hdmi fertig für Premiere schauen und so

Mach mal ein paar Angaben zur Raumgröße. Bei dem Verstärker würde ich aber definitiv zu den 609 tendieren. Yamaha bringt bald die Nachfolgemodelle auf den Markt, welche auch die neuen Soundformate von Blu-Ray und HD-DVD unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prob ist das mein Wohnzimmer eine Ecke hat, bzw um die Ecke geht, aber der Vorteil ist defentiv die Ecke wo wie du siehst im Moment der verlorene Fernseher drinne steht, von dort sind es zu der Couch etwas 4,5-5 m von Wand zu Wand. Die Ecke in der der Fernseher steht ist 2,5-3m.

Die Bilder sind ein rundumblick, von links nach rechts. Die Boxen hinten sollten knapp über Kopfhöhe an die Wand über der Couch.

EINGANG

1920_3033323634653763.jpg

1920_6262346661343131.jpg

1920_3239353533336261.jpg

1920_6132363764626663.jpg

Und das Ende wieder die Tür

1920_3662623436356536.jpg

Andere Bilder kann ich momentan nicht liefern, und bitte keine Kommentare oder fragen, JA das ist meine kleinen und damit Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raum ist akustisch suboptimal, ergo reicht die billige Variante außer du hörst viel hochwertige Musikaufnahmen in Stereo. Lautsprecher sollten "frei" im Raum stehen und gehören nicht in eine Ecke. Bei deinem Raum kommst du mit einem Heimkino System von Teufel oder Nubert besser weg.

http://teufel.de/de/THXsysteme/System-6-THX-Select.cfm

http://nubert.de/webshop/pd1107100415.htm?defaultVariants=search0_EQ_Echtholzfurnier%20Esche%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=8

Verstärker reicht die 600 - 800€ Preisklasse (Listenpreis). Zum Beispiel Onkyo TX-SR 605.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du die couch her, das ist so eine richtige relax-, ausruh-, kuschelcouch

Beu Neubert in Würzburg, nachteil die Couch ist halt Stoff, haben jetzt 2 decken mit der selben farbe die wie immer drauf legen bevor man sich drauf setzt. Aber da ich net da bin wird die e nicht genutzt. Meine kleine sitzt dann lieber in der Küche.

http://www.neubert.de/ im Jungen wohnen, konnte die geich mitnehmen in der Farbe aber nur.

@Werwolf, mein Kollegen empfahl mir Canton wegen der Qualität und zumal ich in 4-5 Jahren bestimmt wohl wieder umziehe ist die Frage ob sich die Anschaffung der Canton und des Yamaha Receiver nicht doch lohnen? Es ist ja nicht so das man sich solche sachen immer wieder neu kauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werwolf, mein Kollegen empfahl mir Canton wegen der Qualität und zumal ich in 4-5 Jahren bestimmt wohl wieder umziehe ist die Frage ob sich die Anschaffung der Canton und des Yamaha Receiver nicht doch lohnen? Es ist ja nicht so das man sich solche sachen immer wieder neu kauft

Die Canton Ergo Reihe ist ganz ok, aber es gibt deutlich bessere Alternativen. Wenn du dir für 1300€ einen Verstärker anschaffst, kosten adäquate Lautsprecher ab 4000€. Aber das ist eindeutig das falsche Forum hier dafür. Geh ins hifi-forum.de, da bekommst du sicher das nötige Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööööp, falsch.

Gerade wenns um längere Kabel geht sollte die Dämpfung nicht vernachlässigt werden, besonders im HF-, aber auch im MF-Bereich sind vergoldete Stecker neben guter Schirmung Pflicht.

Woher nimmst du die Information?

Dass das Kabel gut abgescirmt sein muss keine Frage.

Aber je länger das Kabel ist, desto weniger macht sich der Übergangswiderstand am Stecker bemerkbar. Dass die Kabel vergoldet sein müssen in der HF-technik leutet mir auch noch ein aufgrund des Skineffekts, aber die Stecker in normaler Mutimediatechnik? Versteh ich grad net ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Verstärker würd ich nix anderes als einen von Harman Kardon nehmen, dazu ganz wichtig gute optische Kabel, nicht den normalen chinch-Müll, egal ob die vergoldet sind oder nicht, digital ist digital ;)

Die Dinger kosten zwar etwas mehr, aber wenn man gute Kabel nimmt sind die auch nicht so empfindlich, hab vor 2 Jahren alles umgestellt und bin sehr zufrieden, Vorteil ist auch, dass sich der Verstärker automatisch das richtige Programm wählt (Dolby Digital, Pro Logic oder was auch immer).

Wenn du Musik hören möchtest solltest du bei dem Verstärker drauf achten das er dafür ein spezielles Programm hat.

Lautsprecher würd ich auch die von Teufel nehmen und bei denen auf keinen Fall sparen, so nen billeg Schrott wie von Logitech kannste total vergessen, der beste Player, die besten Kabel, der beste Verstärker bringt dir nix wenn die Boxen scheisse sind ;)

Faustregel: Boxen sollten mindestens das doppelte kosten wie die Anlage selbst :) (siehe Post von Werewolf)

Vor allem würd ich mich in einem Fachgeschäft nochmal beraten lassen, auf keinen Fall Mediamarkt & Co. Es mag zwar dort auch ab und zu fähige Leute geben, aber das Risiko würd ich nicht eingehen. Vor allem sind die meisten Fachgeschäfte vom Preis her gar nicht mal teurer und du hast noch die volle Beratung. Was noch dazu kommt ist, das dass Fachgeschäft auch Serien bekommt die Mediamarkt nicht kriegen, von Sony z.B. bekommen nur Fachhändler die Profimarken, gerade wegen dem Beratungsfaktor ;)

Hoffe die etwas geholfen zu haben, würd dir auf jeden Fall empfehlen dir das Wunschsystem anzuhören bevor du es kaufts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faustregel: Boxen sollten mindestens das doppelte kosten wie die Anlage selbst

Ähhhh? OMG ich glaube solche Boxen gibt es für mich dann wohl nicht nicht...

Aze, lass dir eines gesagt haben

Schmeiss die PS3 aus deiner Planung raus, der Bluray darin ist wirklich "billig" und damit auch wirklich der billigste Player.

Wenn du schon Geld ausgeben willst kauf dir einen "anständigen".

Wenn du vorhast einen Beamer anzuschliessen wirst du mit 10 Metern Pech haben, funzt nicht. (Signalverlust zu hoch) Beim TV wenn du Glück hast gehts noch. (Hab die ganze Scheisse schon hinter mir)

Der Verstärker ist schon etwas feines (naja ich persönlich tendiere mehr zur Röhre) :D - Bei Teufel kaufen kann auch nicht verkehrt sein. Hatte ich auch mal nun habe ich Audio Physic Lautsprecher.

Dazu noch mein Mark Levinson Verstärker und es geht langsam schon.

Bei uns gibt es so einen schönen Laden in dem man die Teile mit nach Hause nehmen kann und dort testen kann.

Vielleicht findest ja auch so einen Laden in deiner Nähe...

Testen ist halt immer noch das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau besten Dank für die vielen nützlichen Information, werde jetzt auf das andere Forum aus weichen und mal schauen was die Experten dort sagen. Jeder hat hier recht was seine Hardware zu Hause angeht und gut das diese ihm auch gefällt! Ich werde mir das besten herauspicken aber mit Playstation3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das besten herauspicken aber mit Playstation3 :)

Da machst du nix verkehrt!!! Ich habe die PS3 gegen mehrere 1000-1500€ teure BluRay Player bei mir zu hause, an meinem FullHD Beamer verglichen. Keiner der Player hat eine deutlich bessere Bildqualität. Dazu ist die PS3 Softwaretechnisch weiter, Stichwort 24p. Das unterstützen bis jetzt die nur wenige BluRay Player und was nützt es mir wenn die BQ etwas besser ist aber der Film die ganze zeit ruckelt. Bei mir kommt ein reiner BluRay Player erst ins Haus wenn die Geräte ausgereift sind und alle neuen Soundformate auch als Bitstream ausgeben können, und das dauert sicher noch ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmst du die Information?

Mischung aus Bücher, Profs, Labore, ner gehörigen Portion Praxis und jeder Menge Einbildung ;)

Aber je länger das Kabel ist, desto weniger macht sich der Übergangswiderstand am Stecker bemerkbar.

Das Kabel musst du mir mal zeigen, das so lang ist, dass der Übergangswiderstand vernachlässigbar ist. Schonmal gemessen?

Selbst bei Gold liegt er in einigen Fällen im Ohmbereich, Nicht-Gold-Verbindungen neigen zudem zum Oxidieren, was die vorherige Feinabstimmung der Anlage zunichte macht, zudem leitet Gold auch nach 50 Steckvorgängen noch hervorragend, andere Materialien sind nach 5 Mal Stecken schon fast unbrauchbar.

Zudem: Leitungswiderstand ist nicht wirklich direkt mit einem Übergangswiderstand vergleichbar, da bei der Leitung auch ein nicht unerheblicher kapazitiver, bei schlecht verlegten Kabeln sogar induktiver Anteil mitschwingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.