Zum Inhalt springen

Pc Problem


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

also ich hab letzte vista und Xp auf dem Pc gehabt seit Januar ...alles kein Problem . Jetzt stürtzt mir Xp ab ...also Xp nachinstallieren, der Bootmanager überschreibt den von Vista also startet Vista nicht ...egal ...brauch ich im Moment ja eh nicht

jetzt ging Xp 2 Wochen dann kam beim Starten

"die Datei C:Windows/System32 wurde nicht gedunden oder ist beschädigt ,benutzen sie die Reparaturkonsole blabla

also da ich nicht weiß wie die rep console funktioniert hab ich nochmal neu installed ....jetzt gleicher Fehler wieder (schreib vom Pc der Freundin aus)

Also C Platte Win Xp und D Partition Vista was aber ja net startet

was nun ?

Alle festplatten formatieren ? Neue Festplatte? hab keine Lust das der mir in 2 Wochen wieder abkackt

Pc

E6600

Gtx 8800

Samsung Spirgendwas 250g Platte

Samsung Sh-Laufwerk

Creative X-Fi

OCZ- 2gb Kit 800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke werds mal mit ner neuen festplatte versuchen und schauen ob es daran liegt

das das install medium nen hau hat glaub ich eigentlich nicht is ne original Xp cd und hat scho immer funktioniert und wird sorgsam behandelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das das install medium nen hau hat glaub ich eigentlich nicht

Die CD müsste OK sein. Die Daten auf der Installationscd müssten per Checksumme überprüft werden. Wenn da ein Fehler wäre, würde er es beim Lesen der CD entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Locutus von Borg

das mit der festplatte wäre wirklich denkbar, denn damals hatte vaters mein bruder und ich und jeweils 2 platten des gleich typs gekauft, alle 6 platten fielen innerhalb einer woche aus und hatten danach auch diesen fehler, das das os auf der platte nicht mehr geladen hatte. du hast aber so einen lustigen speziellen fall, vista und xp, wäre interessant ob 32/64 bit. Ich hatte das mit meinem neuen system auch, drüber installieren bringt da nicht viel, hatte windows auf ner annern partition installiert und dann die daten gesichert, es waren komischerweise alle da und es wurde dabei auch kein fehler festgestellt. danach einfach formatiert und anschliessend neu installiert, keinerlei probleme. Lustigerwiese gab es sowas auch damals beim umstieg von me auf xp, scheint irgendwie mehr oder minder normal zu sein das solche probleme auftauchen, in bezug auf zB das überschreiben des bootmanagers.

Nunja, ich hoffe mal du hast keine weiteren probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

so Pc läuft spartanisch ( nur Windoof + treiber )

bis Dienstag die neue Platte kommt hab ne

Samsung Sp2504C Spinpoint 250G

Win Xp Prof 32 und Vista 64 Ultimate Es liegt aber an der festplatte

Das sagt mir mein Boot Screen er war nur immer zu schnell weg

"Detecting Primary xxxxxx bla bla

1. S:M:A:R:T: Status BAD Backup & Replace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Locutus von Borg

das hatte mir mein smart auch immer gesagt auch bei neuen platten, hatte aber mit dem smart an sich zu tun gehabt, wie das nun heute mit dem monitoring ist weis ich nicht, hauptssache die huddel läuft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update !

Es liegt nicht an der Platte denk ich

Neue rein gleicher Typ Nicths ging zu installieren iwan hat das Laufwerk geratter und es ging nichts mehr werde vista noch XP zu Installen

Also alte wieder rein und Xp geht jetz halt aber die frage wann kommt das nächste mal C: xxx konnte nicht gefunden werden ?

Kann es auch das Cd laufwerk sein ?

Help !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch mehrfach bei Win XP und Win2k. Woran das letztendlich lag, kann ich nicht sagen aber ich habe mal den MBR repariert und danach liefs wieder. Windows scheint beim Runterfahren was zu zerschiessen und danach kommt der Fehler. Es sind wahrscheinlich die Informationen in den Partitionstabellen gelöscht oder unvollständig überschrieben worden. Dies lässt sich mit Partition Magic wieder beheben. Jedenfalls ist der Laufwerksbuchstabe c: weg. Einmal war er auch beim nächsten Boot wieder da....

Die Platte ist wahrscheinlich nicht defekt, da mein System nach diesen Fehlern jetzt schon wieder über ein Jahr fehlerfrei läuft.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist soeben gings wieder paar mal net beim 5 ten mal kam "Die Datei für die Benutzerkontenoberfläche Msagina.dll wurde nicht gefunden" " Neu Starten"

Dann abgesicherter Modus - Konto neu erstellt , bzw nen andres , neu gestartet ...und siehe da wieder zugriff auf beide

was is da bloß los ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müsste es irgendwann wieder normal laufen...

der muckt ein wenig rum und auf einmal läufts wieder (hoffentlich). Fehlende oder zerstörte Dateien von der Windows-CD kopieren.

Lass mal die Einträge in den Partitionstabellen checken. Weiss leider nicht, wie man das in WinXP iniziiert.

Vielleicht hilft das:

Fehler in der Partitionstabelle beheben

Fehler in den Partitionstabellen liegen im Bereich 100 - 199. In den meisten Fällen müssen Sie Fehler in den Partitionstabellen dadurch beheben, dass Sie neue, fehlerfreie Partitionstabellen erstellen.

Gehen Sie wie folgt vor:

(1) stellen Sie sicher, dass sich keine Viren auf der Festplatte befinden (siehe unten),

(2) erstellen Sie eine Backup-Kopie der betroffenen Partition,

(3) löschen Sie die Partitionen,

(4) stellen Sie die Partitionen sowie

(5) deren Inhalte wieder her.

Ähm, mit Laufwerk c: bzw. Deiner Startpartition geht das nicht so einfach, da hier die Windows-Boot-Dateien und der MBR drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.