Zum Inhalt springen

Mechwarrior: Living Legends


Gast maik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine erfreuliche Nachricht für alle Mechjünger: Es kommt wieder etwas aus dem Battletech-Lager. Name steht im Titel. ^^

Es handelt sich aber nicht um ein eigenständiges Spiel, sondern um eine sogenannte "Total Conversion"-Mod für Crysis. Lustig ist die Tatsache, das die Mod-Engine erst auf ET:QuakeWars basierte aber nun auf Cryengine2 gewechselt wurde, weil die eben einfach mehr kann. Crytek hat bisher nur 4 "Total Conversion"-Mods genehmigt, die sie auch von der Firma aus unterstützen. Hauptgrund des Engine-Wechsels war die Größe der Karte. QW erlaubt 10 km Randlänge, Cryengine2 60 km!! Das ermöglicht auch den Einbau von schnellen Luft-/Raumjägern.

Grundlage ist der Kampf IS vs Clan. So werden verschiedene Mechs, Panzer usw vertreten sein. Spielprinzip soll missionsbasiert wie in QW sein. Auch werden 1v1-Arenen kommen, wo man auch wetten kann. Ränge werden durch den Creditstand bestimmt, die man für Kills und so bekommen kann.

In der Staffliste der Mod sind etliche Online-BT-Veteranen dabei, die sich durch Mitarbeit an Mechwarrior4-Mods ausgezeichnet haben oder als klasse CG-Ersteller schon bekannt sind.

Also ich werde das ganze mit Argusaugen überwachen, denn das klingt alles zu gut. ^^

Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hoffe das sind die totalen battletech cracks.

wenn das schon ne mw tc wird, dann bitte originalgetreu, mit tonnage und original modellen.

nicht so komische erfundene phantasie-mechs oder sowas.

edit:

ich hab die seite eben gesehn... omg omg omg

:icon_woohoo:

ist die frage was fasa dazu sagt. ^^

wer so lange nix mehr macht obwohl die fangemeinde jahrelang bettelt,

kann eigentlich die klappe halten und die rechte abgeben :lol:

danke für die coole info; hoffentlich wird das was.

hier ist nochmal der richtige link, deiner war kaputt:

http://www.mechlivinglegends.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS hat vor kurzem die FASA Studios dichtgemacht. Classicbattletech-Lizenzen sind inzwischen auch wieder frei, da Fantasy Productions sie wieder abgeben musste, da die Nutzungszeit ausgelaufen war.

Ich kenne 2-3 Leute von denen noch aus aktiven MW4-Zeiten. Etliche Clanmatches gegen die gespielt. Das SIND Freaks!!! ;) Vor allem sind viele Deutsche bei dem Projekt dabei.

@Crodak

Bis das rauskommt, hast du deinen neuen Rechner. Dann gibt es auch keine Probleme mehr. Crysis als Spiel muss dann schon besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal folgendes aus der Seiten-FAQ zitieren, weil dies doch eben ein Haufen Argumente für ein MW-Spiel ist:

---------

I.3 Why create this game?

A: The main reason for making this modification is that there has not been an updated "MechWarrior" game for at least 6 years and there is a huge MechWarrior fan base out there just waiting for a quality title to be released! We’re also very tired of being disappointed time and again when a few modders say they will be making a MechWarrior mod, so it finally got to the point that we said we’ll just do it ourselves. An estimated twenty-five million people have played a Battletech or MechWarrior RPG or read a Battletech or MechWarrior novel, and at least ten million people have played the Battletech-based computer games. More than eleven million copies of MechWarrior PC games and a similar number of MechWarrior: Dark Age Collectable Miniatures Game figures have been sold to date. Over three hundred and fifty different Battletech/MechWarrior game and toy products have been produced to date; several products, such as the Technical Readout series, the core rulebook and base box set, have been in continuous print (in one form or another) since publication. More than five thousand World Wide Web pages have been created to date by the online Battletech community.

Very obviously the player base for a mod such as this is astronomical.

---------

Genau so sehen es viele Spieler, aber dank MS haben wir nur 2 schwache Mech Assault-Teile auf der XBOX gesehen. BT hat eines der ausgefeiltesten Universen, dort könnte man alle möglichen Spielarten ansiedeln. (Siedler auf einem Planeten^^). Fette RPG-Spiele wären auch möglich. Ich hoffe mal, da sich jetzt die Lizenzlage etwas anders gestaltet, sich auch richtige Entwickler mal so etwas zutrauen. Die Community ist immer begierig auf neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bissl in deren Forum gestöbert. Darunter ein mögliches Spielszenario gefunden. Klingt echt interessant.

1. Einnehmen oder verteidigen eines Mech/Fahrzeug-Stützpunkt als Infanterie

2. Dann kaufen von Mechs/Fahrzeugen und ausrüsten

3. Vorrücken auf andere Ziele

Mehr stand da noch nicht, aber die basteln fleissig dran. Was ich gut finde, das gekaufte Einheiten nur für denjenigen benutzbar sind, der ihn gekauft hat. Bei Transportern oder so betrifft das wohl nur den Fahrer. Aber es sind gegnerische Hacks auf Mechs möglich. Das heist natürlich, immer aufpassen, wenn man das Fahrzeug verläßt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Januar-Newsletter ist draußen mit einem Alphavideo, was einen Demolisher-Panzer (Nahkampfmonster^^), Räumjäger und Mechs zeigt. Schaut es euch unbedingt an. Steuerung beim Demolisher wird mit 2 Mann passieren. (Fahrer/Schütze).

Ich habe auch eine kurze Zeit PS gezockt und wenn ich mir das so ansehe, wird das ein kleines PS werden (deutlich weniger Spieler). Vor allem mit richtigen Trefferzonen bei den Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt das raus? Morgen? :mrgreen:

Endlich kann ich wieder meinen Summoner auspacken und die verlodderten IS-fuzzies jagen gehen. Jade Falcon ftw!

Merkwürdige Omnimech Varianten haben sie da integriert, Summoner mit ner AC 20? Die Primary hatte doch 1x ER-PPC, 1xLRM15, 1xLB-10X, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.

Anpassbare Konfigs wären zwar schön, aber wahrscheinlich nicht zu realisieren.

Auf jeden Fall: Begeisterung pur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende 2008 wirds erst werden. Leider.

Summoner Konfig C hat AC20/Ultra, Blitz6, ER-Largelaser. Also ist das OK. Bin eh gespannt, wie weit man die Mechs konfigurieren kann.

Oh Mann, wenn ich dran denke, der Summoner springt und landet krachend in einem Baum, weil der Pilot mies ist. Der Baum fällt zusammen und zermalmt noch ein paar Infanteristen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zu LL:

Dem Thanatos haben die auch ne komische Konfig spendiert, mit ner LB-X AC 20, der orginal Shigunga MRM 20 und 3 medium pulselaser.

Wenn mich net alles täuscht hat der im Battletech ne C3 slave, 2 er medium laser 1 medium pulselaser, 1 er large laser und die shigunga MRM 20.

Also Orginal bleiben die bei vielen Chassis nicht, da bekomme ich das Gefühl das die sich zum Teil an Mechwarrior 4 orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 und so Techkram läßt sich nicht so gut einbauen. Ich denke, das sie alle Zielruppen von MW2-MW4 ansprechenwollen, deshalb auchkomische configs. Ich weiß aber nicht, was man alles in der fertigen Mod konfigurieren kann. Vielleicht kommt dann eine Bt-konforme Configraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir gleich runtergeladen und gespielt. Fühlt sich an wie das gute alte MW2 mit aktuellerer Grafik, die Maps sind die gleichen, sogar die Musik haben sie übernommen. Es fehlt halt das ganze Drumherum (Story, richtige Missionsziele, etc.) aber die Kämpfe machen schonmal Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Damit wieder mal Leben hier rein kommt, gibts was nettes: im heutigen Weekly Update gibt es ENDLICH ein Video mit Mechaction! Happy Killing sag ich nur. Auch steht zumindest jetzt am Ende "Coming 2009", denn das war vorher ja nicht klar. ;) Video gibt es natürlich auf der offiziellen HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.