Zum Inhalt springen

Assassins Creed


Gast Partyluder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach,

mal an die Konsolen-Freaks ´ne Frage: Hat wer von euch AC? Und wenn ja, was haltet ihr davon?

Das könnte ein Spiel für meinereiner sein (großer Thief/Dark Project-Fan) und da es Ende Februar auch dann für Normalos auf´m PC kommt, wollt ich einfach mal reinhorchen, ob es sich evtl. lohnen könnte zu holen oder ob die Grafik das einzig hübsche an dem Game is.

Die Reviews klingen ja garnicht mal schlecht und auch was man so an Meinungen zu lesen kann, klingt überzeugend. Größter Kritikpunkt sei angeblich die viel zu kurze Spieldauer. Is man da wirklich so schnell durch? Erzählt doch mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf der PS3 im Shop mal das Video runtergeladen, es ließ mir die Kinnlade runterfallen als er da in Schwindel erregender höhe herumkelterte und die Grafik solche Sichtweite aufzeigte. Da ich aber soeben Call of Duty 4 und Ninja Gaiden Sigma verkaufen weil durchgespielt kommt jetzt 2 andere Anschaffungen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs allein wegen der Grafik schon mal. Hammer. Auch ne interessante Art, die Story zu erzählen wie ich finde. Bin zwar noch nicht sonderlich weit und die Steuerung ist meiner Meinung nach ab und an gewöhnungsbedürftig (kommt Zeit, kommt Plan) - aber das Game ist auf jeden Fall klasse.

Spieldauer kann ich dir noch nicht viel erzählen - ich hab bisher vielleicht vier Stunden gespielt und bin noch ganz am Anfang.

Fürn PC würd mich hier nur die Steuerung abschrecken, das mit Maus und Tastatur zu spielen - naja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

dafür gibts gamepads für den PC ;)

also ich werd mir das auch holen, habs bei nem kumpel mal auf der PS3 angetestet. Auf nem Full HD LCD siehts sehr sehr geil aus.

Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den bogen mal raus hat, denk ich ist es nicht so schlimm ...

die storyline hat mich zu beginn etwas verwirrt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auf der PS3 anfangs echt genial, man sollte es mal gespielt haben, aber auf dauer schleicht sich langeweile ein, da man eh immer das selbe macht.

Man bekommt einen Auftrag, schaltet alle Aussichtspunkte frei, rettet Bürger, wenn man dann noch ein Paar der Auftragsspeziefischen Aufträge durch hat kann man das Attentat ausführen.

Die Konterfunktion macht die Kämpfe zwar optisch spektakulär aber auch langweilig, 1:20 Kämpfe sind net schwer sondern nur nervig.

Oft ist es auch einfacher ein paar wachen zu killen anstatt erst die flucht zu versuchen.

Auf dem PC sollen aber neue Missionen dabei sein die das ganze etwas auflockern sollen, also z.B. Wettrennen über die dächer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, ich habe das Spiel jetzt dann durch. Fazit bislang:

- Einstieg ist etwas kurios. Die ersten 10-15 Minuten ist man etwas hilflos, danach ist dies aber überwunden und der Spass beginnt.

- Die Aufträge sind immer wieder gleich. Es gestaltet sich nichts neues im Verlaufe des Spiels. Man tut ne Stunde lang ein Attentat vorbereiten, klettert dazu von Turm zu Turm und macht die Aufgaben die man dort erhält. Danach geht man zum Büro und darf endlich Jagd auf das Ziel machen.

- Schwierigkeitsstufe zu niedrig. Was man gut merkt, ist dass auf der Console nie so gut gekämpft werden kann wie auf dem PC. Dass man mehrere Tasten gleichzeitig benützen kann ist ein grosser Vorteil. Ich hab Attentate mitten auf offener Strasse begannen und danach jeden einzelnen Soldaten gekillt, der mich verfolgt hat, ohne auch nur einmal ein Versteck aufzusuchen. Ich wurde zwar ab und zu getroffen, aber bin nie unter 80% "synch-Punkte" gefallen.

- Zu wenig Strafpunkte fürs töten von einfachen Wachen. Wenns mir langweilig is, lauf ich in der Gasse rum und stech jeden Wachmann ab, der mir übern Weg läuft.

Ja das sind so meine Kritikpunkte. Selbstverständlich ist das Spiel trotzdem sehr geil gemacht, die Story is super, nur halt etwas langatmig. Aber allein die "Parcours"-Freiheit in den Grossstädten ist Grund genug, sich das Spiel zu holen. Es macht einfach unglaublich viel spass, diese Freiheit auszukosten und quer durch die Stadt zu rennen über die Dächer. :yeah:

Hoffentlich gibt's bald nen Patch, der die Schwierigkeit etwas hochkurbelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/sign Irraw, allerdings regt mich das Ende ziemlich auf weilsn übler Cliffhanger is und man sich de facto den Nachfolger zulegen MUSS.

Sollen ja noch 2 weitere Teile kommen und das Setting wird sich wohl allmählich komplett in die Zukunft verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt 2 attentate hinter mir und irgendwie mag ich es :) klar wirds eintönig aber ich seh so ein spiel nicht als dauerbrenner an :D das ist etwas für zwischendurch und dafür machts einfach laune rumzulaufen in bester action manier :D

ich selbst spiels mit nem logitech Cordless Pad und hab gleich mal am anfang den Fehler gemacht die Steuerung neu zu belegen :D die standardsteuerung fürs pad ist super gemacht :) Nahc dem ändern war es um einiges komplizierter ^^

cooles game für zwischendurch - konnte leider sonntags nimmer zocken, da die batterien meines pads aufgegeben haben :D^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein groeßtes problem mit dem spiel is: man kann es nur einmal spielen.

und zwar nur wegen den dummen videoszenen, die man nich abbrechen kann. das saugt total! beim ersten mal isses ja noch interessant aber sobald du dann nochmal anfaengst oder so isses einfach total nervig. ein abbrechen der videoszenen waere traumhaft!

ansonsten sehr sehr geiles spiel, gefaellt mir echt gut und macht verdammt viel spaß.

nur.. wenn ich danach in wow einlog bekomm ich total den farbflash ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hab das neuste schon druch auf Platin xD es rockt total was die story angeht :) auch das gameplay an sich ist einfach hammer :) hatte ca 21-30 stunden playtime ^^° es lihnt sicht wirklich :) freu mich schon auf AC 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte wer das neuste schon anspieln? :) .. wie ist das?

Kurz:

Singleplayer spitze.

Multiplayer naja.

Geht Los bei der Lobby/Spielsuche, weiter über die Performance mangels Dedi-Server und über die ungenau Zielauswahl.

Singleplayer lohnt sich, da du es ja schon für 20-25 Euro kriegst. Wenn du keine Spiele "sammeln" willst, würde ich dem neuen Batman den Vorzug geben. Hat deutlich die Nase vorn.

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.