Zum Inhalt springen

Jumpgate Evolution (JG2)


Gast Zargoth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Partyluder

Mmmh....sehr interessant. Habe JumpGate nie gespielt! War das gut?

Kennt jemand Earth & Beyond? Seit ich es damals gezockt habe, suche ich nach einem Ersatz dafür. Ich habe EVE probiert, welches sicherlich würdig genug wäre, aber aufgrund seiner Komplexität und der Tatsache daß ich dort allein war und DW sein Wirken erst leider nach meiner Zeit dort begann, konnte ich dort nie heimig werden.

Jemand Vergleiche oder sonst etwas zu JG/JG2 zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumpgate mit anderen Spielen zu vergleichen ist nicht so einfach, weil viele Spiele entweder click&play oder hack&slay sind.

In JG bist Du der Pilot, du ganz alleine entscheidest dein tun, entweder Handeln, Mining oder PVP/PVE. Zudem gibt es eine geile Physikengine, die dir quasi ein schönes Flugfeeling beschert und das PVP einzigartig macht, da man sein Raumschiff zB. nicht skillen kann wie ein Charakter in WOW, das fliegen muss man erst lernen.

Aber das absolute Plus gegenüber Wow zb. besteht darin, dass die Squads nicht zwischendurch getrennt sind. WIe es in WOW oder anderen MMos, der Fall ist durch zeitaufwendige Instanzen oder Raids, die ja auch nur eine begrenzte Anzahl bietet.

In JG ist es egal wie gross man ist, der ganze Squad kann theoretisch zusammen auf Tour gehn und die Fetzten fliegen lassen. Ein absolut Teamspielerfreundliches Spiel.

Ansonsten schau mal ins dortige Forum, da sind viele alte Spieler. Die beantworten dort immer gerne Fragen zu JG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kennt jemand Earth & Beyond? Seit ich es damals gezockt habe, suche ich nach einem Ersatz dafür. Ich habe EVE probiert, welches sicherlich würdig genug wäre, aber aufgrund seiner Komplexität und der Tatsache daß ich dort allein war und DW sein Wirken erst leider nach meiner Zeit dort begann, konnte ich dort nie heimig werden.

.

E&B, mein start in die MMO-Welt.

Leider gibts nichts adäquates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder
E&B, mein start in die MMO-Welt.

Leider gibts nichts adäquates

HEEEEEEUUUUUL.....es war auch mein Start in die wirkliche MMO-Welt. Vorher gab es nur D2 über ISDN, aber das war nicht wirklich MMO. Also denkst du, das JG nicht vergleichbar ist?

Ich mein, laut dem was Zargoth sagt, klingt es schon ein wenig so, vermischt mit EVE und den klassischen MMO´s die es so gibt.

Ich denke ich bin interessiert und werde es weiter verfolgen.

Zargoth, warst du JG-Spieler? Wenn ja, bechreib mal einen typischen Tag dort? Was macht man, wie is das Feeling, die Community, einfach alles. Ich weiß, viel verlangt, aber vielleicht kannst du mir ja einen Einblick gewähren.

Ich mein, E&B war in der Hinsicht schön einfach. Einloggen, irgendwas machen und glücklich sein. Isses da änhlich? Oder muß man, wie bei EVE, genau zur richtigen Zeit einloggen, um die richtige Entscheidung zu treffen, die man ohne ein Studium garnicht treffen kann?:smile:

Gott, vermisse ich die großen Raid-Zeiten bei E&B, um die großen Fischköppe zu jagen (Zethren-Ti, the Dark One...den Namen in Kurzform beutz ich heut noch oft in Foren)....hach...das waren Zeiten....Mal die ganzen Intrigen der Big Guilds beiseite gelassen. Ich war auf Orion in einer der Top 10-Gilden und trotzdem gab´s immer Streitigkeiten bei den Raidplätzen. Tja, PvP, um so sowas zu klären, fehlte dort.

Und die Story vor allem...Gott, ich hab das Story-Board immer noch auf dem PC. Die hatten GENUG geile Story, um das Spiel noch 5 Jahre am laufen zu halten. Die Story liest sich bis heute suageil. Aber nö, EA mußte ja alles kaputt machen.

Aber eine gute Sache hat das Ganze. Ohne den Niedergang von E&B wär ich nie auf PS und euch saugeilen Haufen gestoßen! \\:D/

War jemand bei der Serveranschaltung von E&B dabei? Ich war in Alpha Centauri (die Station mit dem Sonnenschild) und hab die letzten Minuten dort sehr genossen, bis "Connenction to Server lost" erschien und ich wußte, es ist vorbei....hach...goldene Zeiten...*schwelg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Jumpgate hatte der Charakter keine Skills, nur einen LEvel.

Der level bestimmte welche Klasse von Schiffen man kaufen kann.

1 Noobschiff

3 ein kleinerer Jäger

kleines Kampfschiff, mittlerer Transporter, mittleres Kampfschiff.....

halt immer bessere.... jede Rasse bischen anders

XP machten dne level, durch missionen, Fluxxe abschiessen.

Von töte diesen oder jenen Gegner, oder 10 kleine Fluxxe... über transportiere dies von hier nach da und schürfe dieses oder jenes Metall gab es einige Missionen. aber einfach so schürfen und verkaufen gab auch Geld und xp.

Oder einfach die Preise angucken und Sachen transportieren brachte auch Geld. Aber da das alle tun war das nicht so einfach.

Und nen grosses Handlesschiff das sich über gefährliche aber lohnende Routen wagt..... naja man kennt das. Computergegner ( Fluxxe) oder Spielerpiraten.......

es gab drei Gruppen... Krieger , Händler und Asteroidenschürfer.

Jede Gruppe hatte Schiffe in ihrem Gebiet die etwas besser waren als die anderen Gruppenschiffe.

Es gab Trägheit im All, d.h. die Schiffe fliegen keine Kurven, ausser du drehst dich und gibst seitlich Schub, bremsen ist auch sone Sache, geht zwar aber rumdrehen und voll Schub bremst besser.

Ausweichen und fliegen um Asteroiden rumheizen alle ne Sache deines Skills, und des Joysticks in deiner Hand. Wie bei CS der Charakter hat keinen skill.

Die Schiffe, auch das Noobschiff sind ausrüstbar mit den verschiedensten Waffen, Modulen, Engines Schilden Krimskrams....

Alles im All hat ne Kollisionsabfrage, Sprungtore, Raumstationen, Asteroidenkrümel. Asteroiden sind gerne unbeleuchtet, schwarz auf schwarz im All, daher musste man stark aufpassen. Naja sie waren dunkel auf schwarz, aber eben schwer zu sehen.

Und wenn dein Kahn mit voller pulle fliegt dann änderst du den Kurs nicht so einfach. Bei Jägern ja, bei TOW ( schwerer Frachter ) nicht wirklich.

Es gibt Zonen ohne Regeln, die neutralen. Dort sind wie schon vermutet die besten Erze.

Es gibt die Confluxxe, Computergegner die auch XP geben. Sie werden besser je neutraler der Sektor und es werden auch mehr, und nein sie sind dumm und fliegen grade auch dich zu.

Die schwereren sind allerdings echt schwer und einfach drauflos fliegen und ballern endet im schnellsten schiff des Unsiversums, der Rettungkapsel.

Schiff geplatzt bedeutet alles an Bord ist weg, auch die tollen Module und man wacht in der Raumstation wieder auf.

Als ich das Spiel verlies fing grad das Projekt für Player owned Stations an.

Die Story beeinflusst das Spiel recht heftig, werden doch nur durch den Spieler handel und die Resourcen auch die Sachen auf den Stationen gebaut und wenn keine Raketen mehr da sind kannste mit Luft ballern.

Oder jemanden der zufällig noch welche hat horrende Preise bezahlen...

Laser und Kanonen kommen ohne Muni aus.

Es gibt auf jeder Station vor allem auf den Rassen Hauptstationen simulatoren wo man alles verheizen kann was man fliegen kann. Man kann da auch das andocken üben mit nem vollen Frachter....

Ich fands damals geil, spielte die Europa Beta, die open Beta, die USA open Beta, dann das Release bis zu dem POS patch.

in der open Europa beta war ich grün ( Asteroiden schürfer )

im Release dann blau ( Händler )

Es gab oft Banden von Piraten die den Händler mit Zoll belegten Pay or die

oder einfach alles abschossen....

Stationen belagerten...

ab 100 Piloten im gleichen Sektor sind die server abgestürzt, aber so 20 gegen 20 war der absolute Hammer, oder 20 gegen 2 was viel öfter vorkam ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine alte ally war dabei, beim serverdown und die haben reichlich fotos gemacht.

ich habe die packung immer noch im regal stehen, obwohl sie nur noch erinnerungswert hat

warum haben die deppen die lizenz nicht einfach einem fanprojekt gegeben, dann hätten die immer noch werbung für sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles stimmt was Crodak dazu schrieb, nur ein wichtiger Aspekt fehlt da noch. Wie gesagt, wenn man platzt. Ist wirklich die komplette Ausrüstung weg , ob es nun Eigenverschulden war oder durch Fremde (was oft vorkam, meine lieblingsziele waren Frachter in den Unregs, anfangs hatte ich noch gepoddet aber als ich selber 500 Mio C hatte nicht mehr:twisted: .) Und dies führte zu Frustration bei den betroffenen und das nicht zu knapp da man unter umständen wieder lange Zeit damit verbringen musste sich wieder auszurüsten etc. Was verständlich ist, weiterhin ist die damalige deutsche Community, mich eingeschlossen...einfach nur scheisse gewesen. Hass und Missgunst waren an der Tagesordnung. Dennoch ein wunderschönes Game mit weitaus mehr Potential als damals rausgeholt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer fand ich einen Filzi und co. die gebannt wurden. Der Luke, der auch zurecht gebannt wurde hat das schliesslich ja auch zugegeben und sich, wenigstens entschuldigt auch wenns net ernstgemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zargi du Vollnuss :mrgreen:. Bin auch schon gespannt auf JGE, habe ja zuvor auch JG bis zum Runterfahren des EU-Servers gespielt. War damals, zusammen mit Diablo2 (mein Anfang in der "Online-Welt"), die beste Zeit, was Spiele anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Partyluder

Gut, is zwar nur Alpha, aber grafisch turnt mich das Game jetzt nicht so an. Gerade das Spielerschiff, welches man auf den Screens sieht, erinnert mich irgendwie an PlayMobil. Da sah ja E&B tausend mal besser aus. Oder bin ich inzwischen schon zu EVE-verwöhnt?

Gameplay-technisch hört es sich so ganz nett an, obwohl sie definitiv das Rad nicht neu erfinden werden. Naja, aber mal gucken, wie es sich so entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, is zwar nur Alpha, aber grafisch turnt mich das Game jetzt nicht so an. Gerade das Spielerschiff, welches man auf den Screens sieht, erinnert mich irgendwie an PlayMobil. Da sah ja E&B tausend mal besser aus. Oder bin ich inzwischen schon zu EVE-verwöhnt?

Gameplay-technisch hört es sich so ganz nett an, obwohl sie definitiv das Rad nicht neu erfinden werden. Naja, aber mal gucken, wie es sich so entwickelt.

Hiho,

jo also die Screens sind nicht so wirklich beeindruckend. Aber auf der RPC konnte man es sich in bewegt anschauen (bzw. spielen), da war ich durchaus überrascht. Es sieht nicht schlecht aus, kein Nonplusultra aber auch keine "Wegwerfgrafik". Zumal JGE ja grafisch modular aufgebaut ist, es soll auch auf LowEnd Systemen flüssig laufen. Ich glaube das bekommen sie hin, was nun spielerisch dahinterstecken wird wird sich zeigen. Mit dieser Engine zumindest schätze ich, das größere Raumgefechte spielbar sind ohne das die normalen Clients in die Knie gehen. Das einzige was ich persönlich ein wenig gewöhnungsbedürftig fand (im Gegensatz zur Eve Grafik) sind die Farben, die find ich arg bunt und poppig. Aber das ist eher mein eigener Geschmack, ich bin halt der "düstere" Typ *hüstel*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass das Spiel ist noch im Alphastatus und es war auf der RPC sehr wenig zu sehen, das Schiff zB. ist die Premia ;D das Lvl 0 Schiff also seeehr klein, bei den größeren Schiffen stell cih mir das sicher viel Spannender vor, zumal auch die Steuerung auf Grund der Trägheit schwieriger wird, was auch den Anspruch im PVP erhöht.:w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Jumpgate gespielt hat weis was dahinter steckt.

Ein Joystick - Raumschiff Shooter mit Skill beim Spieler und einer sehr schönen trägen Engine. Also nix um die Kurve huschen, sondern drehen , Schub geben und dann kommt die Kurve....

Mit vollbeladener TOW ( Frachter) immer wieder ein Spass anzudocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich habs immer mit Maus gespielt:D, denke aber über Joystick Anschaffung nach.)

fuhhhhhh :)

das aussehen ist bei einem richtig guten game eher an zweiter stelle, jedenfalls für mich,

viel wichtiger is das gameplay ;) und in sachen pvp, war und ist das alte gute jumpgate für mich immer noch unerreicht,

der eigene skill zählt und nur der !!! und den hatte man durch viel übung und etwas talent :)

ich hoffe für das neue jge nur eins, das sie die steuerung genau so gut hinbekommen und ich nicht plötzlich ne art freelancer spielen muss :aufmaul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuhhhhhh :)

das aussehen ist bei einem richtig guten game eher an zweiter stelle, jedenfalls für mich,

viel wichtiger is das gameplay ;) und in sachen pvp, war und ist das alte gute jumpgate für mich immer noch unerreicht,

der eigene skill zählt und nur der !!! und den hatte man durch viel übung und etwas talent :)

ich hoffe für das neue jge nur eins, das sie die steuerung genau so gut hinbekommen und ich nicht plötzlich ne art freelancer spielen muss :aufmaul:

Wobei ich die Freelancer Steuerung heute noch klasse finde!

Wenn sie wieder die Masseträgheit einbauen, sollen sie auch eine gescheite Steuerung mit Maus+Tastatur einbauen. Ich mag Simulationen nicht, die einen den Joystick förmlich aufzwingen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in ein Flugzeut einsteige erwarte ich auch keine Gaspedale oder Lenkräder, sondern Steuerknüppel oder so was .... gehört eben dazu... das per Tastatur zu spielen ist viel zu Digital... voll Ausschlag oder nix... nene das muss weich geflogen werden...

sonst haste son Arcadeshooter, am besten noch mit Landeautomatik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weich geflogen? Ich muss Grobmotoriker sein, aber mit meinem Cyborg Evo kann ich nichtmal X3 richtig spielen. -.-

Seltsamerweise hab ich mit Tastatur genau das Gegenteil...

Ich kann mit der Maus irgendwie viel präziser agieren als mit dem Joystick und bessere Wendemanöver hinlegen, mit weniger hektischen Knüppelgezerre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.