Zum Inhalt springen

Mit oder ohne Forged Alliance...SUPCOM!


Gast KatzE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab den fa-guide gefunden: http://supcomfaguide.com/

geht ziemlich ins detail, aber man sollte sich zumindest mal kapitel 6 (= kurzfassung des guides) durchlesen.

hoffentlich kriegen wir mal wieder 4 leute zusammen, 2v1 is irgendwie doof, fast langweilig. vor allem für den solo-spieler, hast eigentlich nur chance zu bunkern und dann mit mass-air oder game-endern zu kontern.

ich schau heut abend mal wieder ins ts, vielleicht find ich bis dahin was zum thema skarji's gpg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

cooler guide nur mein englisch ist unterirdisch... na ja werd mich da mal durchbeissen..

skarji soll sich mal nen neuen router kaufen..;) sin doch nicht mehr so teuer..

ja 2 vs. 1 ist wirklich doof.. son 3 vs. 3 per gpg wär schon geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kapitel 6 auf deutsch (frei übersetzt):

ECO

+ effitienteste energieproduzenten: t3 > hydrocarbon > t2 > t1

+ billigster massefab ist t2. massfabs um nur einen t2 bzw t3 gen bauen, um kettenreaktionen zu vermeiden

+ energystorage kann sich zwischen zwei t3 gens lohnen, sonst nie.

+ t1 massstorage um extraktor erhöht ausschuss um 50%. daraus folgt: t1 -> upgrade t2 -> 4x storage -> upgrade t3

+ commander ressourcen upgrade sollte erfolgen bevor massfabs in massen gebaut werden (sollte man kein anderes upgrade bevorzugen)

BASE

+ airfact ist billigste zu bauende / zu upgradende factory, die seafact die teuerste

+ billigster weg um and t2 bzw t3 gebäude zu gelangen ist commanderupgrade

+ produktion von strategic missiles und defense missiles am besten durch mehrere launcher erhöhen (da nach fertigstellen des launchers schwer zu assistieren)

+ viele t1 engies ist der billigste weg die baukraft zu erhöhen (nur fahren die mir zuviel autoscooter)

+ bei linien aus gebäuden, dazwischen mauern setzen (naja)

+ stationäre schilde sind effektiver als mobile

+ der effizienteste schild der cyrbans ist der e4, gefolgt vom e2 (also 3. bzw 1. upgrade). statt dem 4 uprade auf e5 lieber neue schilde bauen

+ seraphim t2 shield ist der stärkste, kosteneffizienteste ist der aeon t2 (dicht gefolgt von sera t2)

+ zwei uef mobile shields sind stärker als ein stationärer t3, aber teurer. aeoin und seraphim mobile ist ca äquivalent zu iherem stat. t3, aber teurer

+ nuclear defense haben eine effektiven verteidigungsradius von ca 66% des angezeigten, da eine nuke-explosion kurz ausserhalb des radius bis in den abwehr-bereich hineinreicht

+ t2-pd ist effektiver wenn verteilt, als in einer linie gebaut (ach echt...)

STAT WAFFEN

+ allgemein haben waffen verschiedene schussbahnen, welche sie in verschiedenen terrains besser oder schlechter einsetzen lassen. wird hier in 3 klassen unterteilt, ist aber eigentlich uninteressant bzw sieht jeder idiot im spiel

+ beste t2-pd gegen low-hp units haben uef und cybran (hohe feuerrate), aeon und seraphim gegen high-hp units

+ t1-pd hat höheren dps wie t2-pd, aber geringere reicheweite

+ point defense ist allgemein effizienter gegen nahe einheiten

+ 10 t3-pd können einen monkeyloard plätten

+ t2 artillery sollte mit 4 angrenzenden t1 pgens versorgt werden um feuerrate zu senken, eine einzelne t2 artillery lohnt sich idR nicht (kann zb nie einen schild knacken)

+ t3 artillery lohnt sich nicht (lol xD)

+ tactical missile launcher haben die grösste reichweite (256) auf t2. sollte für harass und mex-kicks genutzt werden

katze.jpg

es ist aeon-katze, lauft! :w00t:;D

Bearbeitet von Bsycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die übersetzung..:) werd aber versuchen alles durchzulesen..

dat mit den energiegens um die art. hab ich heute mal ausprobiert bringt echt was die schiesst sogar noch schneller wenn du noch fettere EGens um die rum baust macht aber wenig sinn...^^

katze.jpg

es ist aeon-katze, lauft! :w00t:;D

das is ja nen geiles bild! hast du das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine fands auch nicht so prickelnd das ich wieder spiele aber was will man machen.. ich hab supcom schon viel zu lange vernachlässigt...hr hr

@joker

in wie weit hast du dein sig bild selber gemacht? aus wievielen bildern besteht das bild?

ich wollte mir auch ein supcom sig bild machen und dein katzen-aeon-bild da mit einbauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ hehe ja bei uns is leider so das ab 5 gearbeitet wird, d.h ich steh ca um 4.15 auf, und wenn ich dann um 21.30 schlussmach pack ichs meistens bis 22.30-23 Uhr ins bett und eingeschlafen wird gegen 24 uhr ^^ ....aber jetzt hab ich ja urlaub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim bund must du in der grundi auch so ab 4 - halb 5 raus, ich brauch aber viel schlaf und dann bin ich halt teilweise schon um 19h im bett gelegen, sofern möglich.

und dann hab ich noch soviel gegessen, obwohl ich eher schlanker bin. die meinten alle ich sollt mal zum arzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@botzi: wie katze gesagt hat, ansonsten ist das wichtigste auch in 3 min im ts erklärt ;)

was anderes:

Wenn mein noch keinen Full-account hat, aber kein Vanilla will:

1. Alle Dateiendungen sichtbar machen (Systemsteuerung -> Ordernoptionen -> Ansicht)

2. Eine leere textdatei in SupremeCommander.exe umbennen

3. GPGnet starten, Spiele verwalten wählen, in der List SupCom suchen, den Pfad angeben.

4. Nun kann man sich mit SupCom anmelden, hierbei die Accdaten vom FA-Account angeben, nun sollte der Vanilla-key abgefragt

werden.

5. jetzt unter Spiele verwalten SupCom wieder austragen.

kann man sich theoretisch die 8gb sparen.

habs noch nich getestet, da ich jemand kenn der nur classic bzw. vanilla besitzt, denk mal der wird sich entweder fa zulegen oder es komplett sein lassen.

edit: @katze

in nem deutschen supcom board haben die übrigends alle über die aoen t3-gunships gelästert, die wären so imba (vor allem in gruppen ab 30+) und hoffentlich mit nem baldigen patch genervt. so wie ich das da verstanden habe können die auf jeden fall land angreifen, sogar recht stark. werd das demnächst mal selbst testen. auch wenns aa-gunships sind, sollte man auf t3 fighter trotzdem nicht verzichten.

Bearbeitet von Bsycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles kla danke für die info!

war schon lange nicht mehr auf inside supcom (ich denke mal du meinst das board)

werd ich auch mal testen! mach heute abend mal nen 3 vs 3 mit oder so vllt. komm ich dann dazu welche zu bauen.. oder ich mach nen gefecht gegen den compi wie auch immer..

ich hab gestern mein erstes rangspiel gewonnen... man war der bleed ^^ der war noch schlechter als ich..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.