Zum Inhalt springen

Vista formatieren


Gast Cahad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hiho leute,

unzwar hab ich einen rechner mit win vista home premium.

da ich irgendwie das gefühl habe, dass ich druch das sp1 raufhauen und anschließen dwieder runterhauen..nunmehr performanceeinbußen habe..möchte ich mein rechner einma formatieren^^

um dies zu tun musste ich mir vor lange zeit selber die back-up DvDs brennen. Wow ist auf der NICHT-WINDOWS partation. nun ist meine frage: wenn ich das system mit den DvDs neu aufsetze, wird dann nur die System-partation formatiert? oder wird einfach alles auf null gesetzt?

[falls es hilft: wenn ich formatiere taucht am anfang noch die sogenannte backup-partition auf die man aber irgendwie löschen kann...damit sich der speicherplatz auf die anderen verteilt oder so^^]

lg, Cahad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formatieren = ein neues Dateisystem auf EINE Partition installieren

Partitionieren = Neuaufteilung der Festplatte in Partitionen

Wenn du also wirklich nur eine Partition formatierst, sind die anderen davon nicht betroffen.

Die Frage ist, was dein Programm da wirklich macht, und da du nicht geschrieben hast, welches Programm du verwendest, kann dir erstmal keiner helfen.

Außerdem: Wo ist das Problem im ungünstigsten Fall WoW neu zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^wohl wahr..aber die ersten impressionen nach SP1 waren : vermeintlich krasse performance einbußen..und inet-probs^^

naja evenutell setz ich das system ma komplett ne auf dann direkt mit sp1^^

miss xp ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast AngelusUltio

aber als normaluser verwendet man RMS ja normal eh nicht ^^ von daher is das egal, schlimmer war eher das nicht erwähnte problem bei sp3 dass die kiste bei manchen AMD boards einfach net mehr bootet >_<

btw --> würd derzeit sehr zum sp1 bei vista empfehlen. hatte schon ne menge probleme mti vista pcs bei kunden weil das O/S einfach noch net ausgereift war. Die dümmsten programmfehler die man sich vorstellen kann (erwacht nicht mehr aus hybrid-modus/graka treiber inkompatibel mit kernel/office bugs etc etc etc) und siehe da, mit sp1 sind alle fehler behoben und es läuft halbwegs normal :)

Natürlich bleibt die Meinung subjektiv, aber hab bis jetzt um längen mehr positive erfahrungen mit sp1 gemacht als ohne ^^ (ps: sp3 hab ich schon seit monaten auf der xp kiste an der ich grad sitz laufen XD [pre-release])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.