Zum Inhalt springen

Meine erste Email an Dr.Oetker


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Dr.Oetker-Service Team!

Es handelt sich bei meinem Problem um die von Ihnen angebotene "Käse-Sahne-Torte".

Ich habe heute das erste mal Versucht selbstständig eine Käse-Sahne-Torte mit ihrer Backmischung herzustellen. Leider ist es mir trotz meiner Lebenserfahrung von mittlerweile 23 Jahren nicht gelungen Ihre Käse-Sahne-Torte herzustellen.

In der Anleitung unter Punkt 3. steht :

Zuerst: Kalte Schlagsahne steif schlagen (Das habe Ich erledigt und diese in den Kühlschrank gestellt)

Dann: Mischung für die Füllung und Wasser mit einem Schneebesen zu einer glatten Masse verrühren. Quark unterrühren.

Zuletzt: Sahne in 2 Portionen unterheben. Füllung auf den Boden streichen, mit den Tortenstücken belegen und leicht andrücken. Torte mind. 2 Std. in den Kühlschrank stellen. Tortenring mit Hilfe eines feuchten Messers lösen und entfernen. Torte mit Dekorzucker bestäuben.

Bei dem letzten Punkt wurde es für mich schon etwas Schwieriger. Als ich die Sahne steif geschlagen habe - stellte ich diese in den Kühlschrank und fing folglich mit dem Anmischen der Füllung an. Auch diese stellte ich in den Kühlschrank.

Leider habe ich nicht verstanden, was mit der Sahne passieren sollte oder warum ich diese in zwei Portionen aufteilen sollte.

Als ich später nach diesem Missglücktem Experimentes des Kuchenbackens bei Ihrer Service-Hotline anrief, sagte man mir ich müsste die Sahne mit unter die Mischung der Füllung rühren.

Leider konnte Ich diese Angaben nicht aus der Anleitung ihrer Verpackung entnehmen. (Vielleicht ist das Kuchen backen einfach nichts für Männer?)

Ich habe es sogar schon geschafft Schränke nach einer IKEA-Anleitung zusammen zu bauen aber bei ihrer Käse-Sahne-Torte wollte es mir trotz Anleitung einfach nicht gelingen.

Ich bitte sie hiermit um das Zusenden einer neuen Packung der Käse-Sahne-Torte so dass Ich mein Experiment des Kuchenbackens wiederaufnehmen kann.

Diese gescheiterte Erfahrung heute hat mich dennoch sehr mitgenommen und ich hoffe, dass es mir das nächste mal gelingen wird (Gerne lasse ich Ihrem Service-Team auch ein Foto des Erfolges zukommen).

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Lars C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber was backst du auch mit dr oetker?

kauf dir nen gescheites backbuch und mach das selber, es gibt in der hinsicht sehr gute literatur, die dir richtig backen beschreibt, mit den einzelnen teig und kuchengrundarten, ohne das du auf schrottige fertigmittel angewiesen bist.

http://www.amazon.de/Kochen-Backen-Grundkochbuch-Cornelia-Adam/dp/3811221450

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber was backst du auch mit dr oetker?

kauf dir nen gescheites backbuch und mach das selber, es gibt in der hinsicht sehr gute literatur, die dir richtig backen beschreibt, mit den einzelnen teig und kuchengrundarten, ohne das du auf schrottige fertigmittel angewiesen bist.

http://www.amazon.de/Kochen-Backen-Grundkochbuch-Cornelia-Adam/dp/3811221450

:-\" ich hab doch keine ahnung von sowas! aber dafür hab ich andere vorteile - kann dir jeden motor auseinander nehmen und wieder zusammen bauen :w00t: und sonst auch alles was mechanisch ist..

aber kuchen backen? ...ne du das is nix für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich binn gelernter Bäcker und auch Konditor, erstmal ist backen auch was für Männer, immerhin sind im Bäckerhandwerk mehr als 70% männliche Arbeiter.

Dann kann ich nur den Tip geben das Kuchen backen sehr sehr einfach ist wenn man sich ein Backbuch kauft und alles selber macht anstatt z.b DR Oetker Schrottmischungen zu kaufen!!!

Das Zeugs ist nur voll mit künstlichen Aromen und ungesunden Stoffen vor allem aber mit künstlichem Zucker"ERSATZ", super viele Kalorien völlig unnötig uns mega ungesund Leute!!!

Also Tip vom gelernten Bäcker:

Wer backen will der kaufe sich ein Backbuch und man wird schnell feststellen das dort alles gut erklärt ist und das backen um ein vielfaches gesünder ist und auch Kalorienbewußter auch einfacher.

Generell mußt du nur folgenden Grundprinziepe beherschen und du könntest 1000 ende von verschiedenen Kuchen backen.

-Bisquit

-Rührkuchen

-Mürbeteig

-Hefeteig

und für Fortgeschrittene die mal zaubern wollen ----

---->Brandteig, Quarkteig,Ölteig,Blätterteig (wirklich schwer!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich binn gelernter Bäcker und auch Konditor, erstmal ist backen auch was für Männer, immerhin sind im Bäckerhandwerk mehr als 70% männliche Arbeiter.

Dann kann ich nur den Tip geben das Kuchen backen sehr sehr einfach ist wenn man sich ein Backbuch kauft und alles selber macht anstatt z.b DR Oetker Schrottmischungen zu kaufen!!!

Das Zeugs ist nur voll mit künstlichen Aromen und ungesunden Stoffen vor allem aber mit künstlichem Zucker"ERSATZ", super viele Kalorien völlig unnötig uns mega ungesund Leute!!!

Also Tip vom gelernten Bäcker:

Wer backen will der kaufe sich ein Backbuch und man wird schnell feststellen das dort alles gut erklärt ist und das backen um ein vielfaches gesünder ist und auch Kalorienbewußter auch einfacher.

Generell mußt du nur folgenden Grundprinziepe beherschen und du könntest 1000 ende von verschiedenen Kuchen backen.

-Bisquit

-Rührkuchen

-Mürbeteig

-Hefeteig

und für Fortgeschrittene die mal zaubern wollen ----

---->Brandteig, Quarkteig,Ölteig,Blätterteig (wirklich schwer!)

schick mir mal eine anleitung für nen käsekuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl das allereinfachste was es gibt, damit kannst nun echt nix verkehrt machen ^^

1Kg Magerquark

200gButter

250g Zucker(bitte nicht mehr,eher weniger)

1Pg Vanillinzucker

1El Zitrone

6 Eier

100g Mehl

1Pg Vanillepuddingpulver

Anleitung extra für Lauhra ;-)

Alles zusammen gut durchmixen,in eine runde Tortenform füllen,und für 60-70 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.Fertig!

In der Form gut auskühlen lassen.Als kleinen Tipp:Käsekuchen geht beim backen gut hoch und könnte über den Rand tropfen.Also zwichendurch nachschauen und alles was hoch über den Rand kommt,vorsichtig mit einem breitem Messer oder ähnlichem in die Form zurückdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na woher soll ich wissen das ich die Sahne mit in die Füllung mischen muss und das in 2 Portionen und diese langsam einrühren?

Da steht doch "unterheben"?! Dafür können die ja nix, wenn du nicht weißt, was das heißt ;)

Kuchen backen kann man auch per Telefon, man(n) wähle Mamis Nummer oder die der nächstgelegenen Konditorei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub aus mitleid bekommt der sogar ne Packung :D

Ein Freund von mir hat mal ein Handy geschenkt bekommen von Drei weil er denen geschrieben hat dass Dieses Handy ihm neue Freunde gebracht hat und Anerkennung in der Klasse, dass es wieder einen Sinn hat zu Leben durch dieses handy, doch schlimmerweise ist es ihm ins Wasser gefallen und er hat kein geld für ein neues handy, und wird mitlerweile wieder in der klasse fertig gemacht ohne handy :D

und tatsächlich die haben ihn ein unangemeldes handy zugesand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

Ich lass mal den Chauvi raushängen:

Der Mann von Welt hat ne Freundin für sowas :P

Ne ich back eigentlich auch ab und zu ganz gerne aber eher in Richtung Waffeln (oder manchmal nen Schokokuchen) Bis ich das mit dem Unterschlagen verstanden habe hat´s auch ein paar Fehlversuche gegeben aber mittlerweile klappts eigentlich sowohl mit dem Kochen als auch mit dem Backen ganz gut.

Wir sollten das hier einfach mal zu nem Druckwelle Koch&Back&Rezepte-Thread machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich futter alles was schnell geht sehr gut geeignet sind hier Toasties :D und nein ich roll nicht durch die gegend :P Toasties kann man egal wann UND egal mit was essen...toasties mit nutella np toasties mit spiegelei auch lecker :D wie gesagt toasties schmecken mit allem muhaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich futter alles was schnell geht sehr gut geeignet sind hier Toasties :D und nein ich roll nicht durch die gegend :P Toasties kann man egal wann UND egal mit was essen...toasties mit nutella np toasties mit spiegelei auch lecker :D wie gesagt toasties schmecken mit allem muhaha

DAS ist krank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.