Zum Inhalt springen

Spore


Der Grins
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spielt hier noch jemand Spore?

Wenn ja, nennt doch mal hier eure Ingame-Namen, damit man sich mal anschauen kann, was ihr Kreaturenmäßig so verbrochen habt.

Ich selbst bin wie hier im Forum unter Grischnach zu finden.

Für alle, die sich noch nicht genauer mit dem Spiel beschäftigt haben:

Schaust du hier

Sehr zu empfehlen, wenn man mal über den verbockten Kopierschutz hinwegsieht.

Grischnach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopierschutz is weniger schlimm, als man denkt. Zwar nicht die beste Lösung, aber wat solls.

Ich spiel´s auch und finde es selbst recht kurzweilig. Nettes Game für zwischendurch. Aber es macht irgendwie Laune. :smile: Schade, daß sie fast jede Komplexibilität entfernt haben. Die Grundversion gefiel mir deutlich besser. 8-[

Findest mich unter dwPartyluder.

PS: Hab dich gefunden und geaddet.

Bearbeitet von Partyluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Îch werde es mir auch besorgen, ich finde die Idee nett sowas mal zu spielen.

Problem bei dem Game ist sicherlich die Langzeitmotivation, habe in der GS einen 4 Seiten-Bericht darüber gelesen und am Anfang soll es ja sehr einfach gehalten sein und später wenn es dann wirklich Umfangreich wird, schnell langweilig.

Die haben den Spielspass von den Stundne her so bewertet

Phase 1/2/3/4/5

30 min, 2 Stunde 2 Stunden 2 Stunden 8 Stunden.

Ist nicht wirklich viel wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 min, 2 Stunde 2 Stunden 2 Stunden 8 Stunden

Ein 8-jähriger auf ner Konsole vielleicht, effektiv:

1. Mal:

15m, 45m, 1h, 1,5h, 4-5h.

danach:

10m, 30m, 40m, 1h, 2-3h.

Dazu kommt allerdings die "Erschaffungsphase", die beim ersten Mal sicherlich einiges an Zeit in Anspruch nimmt, wenn man jedoch gemerkt hat, dass es absolut keinen Unterschied macht, ob die Kreatur aufrecht auf einem Bein geht, oder kriechend auf 20, sondern lediglich die Anzahl bzw. Stärke der Angriffe halbwegs einen Unterschied macht, dann wird das ganze System zu einer Farce.

Das sind 5 Minigames, mehr nicht. Die Steuerung ist so beschnitten, damit auch Konsoleros, die im Sägewerk arbeiten (eine Hand, 3 Finger) damit klar kommen, dass es am PC echt keinen Spaß macht.

Und bezüglich Kopierschutz: Ein Spiel, das mit einem root-kit-ähnlichen "Schutz" versehen ist, wird aus Prinzip nicht gekauft, sondern runtergeladen. Irgendwann wird auch die Spieleindustrie lernen, dass ein Kopierschutz nur den ehrlichen Käufer schädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.