Zum Inhalt springen

Quake Live - Open Beta

Gast am
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Quakelive Abend:

Bin ich gerne dafür, würde auch eine News schreiben! Problem bei mir, bin noch bis Donnerstag in Italien (laagi Netz), wenn ich das kommende Wochenende wieder in Deutschalnd für 1 Woche bin bekomme ich mein neues Motorrad :w00t: und muß noch etwas mit meiner Familie nachfeiern.

Würde aber sehr gerne einen QL Abend mal machen, was haltet ihr von Dienstag 17.03.2009?

QuakeLive Squad:

Das Problem ist wie bei allen spielen das sie am Anfang sehr gehypt werden, es finden sich viele und nach 2 Monaten ist davon nur noch 1 viertel da. Ich habe keinen Leaderposten mehr bei DW, kann auch selber so etwas durch meine Arbeit nicht mehr wahrnehmen. Wenn sich ein fester Kern findet der auch wirklich Lust am Spiel hat und von 7 Tage die Woche 5 Abends trainieren möchte steht glaube ich einen Squad nichts im wege. Weniger Trainieren lohnt nicht, es muß ja nicht jeder jeden Abend spielen aber 80% sollte man schon erfülllen.

Hinzu kommt noch die Frage was soll der Squad spielen?

CTF/RocketArne/TDM da muß man sich auch festlegen, ich bin CTFler seit genau 10 Jahren. Wobei ich hier nicht zu debate stehte, weiß aber das gute Spieler sich gerne auf ihren Modus versteifen.:mrgreen:

Ach mache mir gerade wieder zuviel Gedanken :P

Das war nur meine Empfehlung wie ich das aufziehen würde, wollte keinen abschrecken.

BSP CTF (habe ich sowohl Q3 als auch 2k3/2k4 trainiert)

CTF wird 5v5 gespielt, ein guter Squad sollte daher aus 8-10 Spielern bestehen. Die Gründe dafür sind einfach, nicht jeder kann jeden Abend oder hat andere Probleme Inet usw.... Es ist wichtig das ein gutes Team jeden Abend Trainiert (außer die Abende wo man Feiern geht Freitag/Samstag). Darunter brauch man meiner Meinung nicht anfangen, ein Team was noch nichts kann wird durch das zusammenspiel besser nicht durch einzelskills! Egal ob TDM/CTF oder CPMA alles ist sehr Team lastig. Von Trainingspielen, Map Rückwärtslaufen und normalen FFA training ist alles dabei. Wenn mal einer 1-2 Wochen frei nimmt kein Prob dafür hat man ja mehr leute im Squad, einfach just for fun spielen ist sicherlich schön, aber nichts geht über ein Team was langsam zusammenwächst und später sogar in der Division 1 spielt (siehe Ut2k4 CTF Squad).

Wie gesagt dies ist meine Persönliche Auffassung die Sl@yer schon kennt da er in dem UT2k4 Squad mit war und später als Leader übernahm.

Ich will euch damit auch veranschaulichen was ein Squad gerede mit sich bringt, einfach Just for fun bringt kurz spass und dann Resignation weil keine Erfolge sich einstellen.

Entweder man macht etwas richtig oder gar nicht (meiner Meinung nach)

baba (mache mir schon wieder zuviele Gedanken)

Bearbeitet von azuma

also bin echt am überlegen wegen liga,reizten tut es mich schon. ich selbst habe 3-4 jahre cs in der esl oder stammkneipe gespielt.Daher weiß ich was team und training bedeutet...aber 5 mal die woche find ich auch bissl zu viel.Ich bin der meinung wir sollten erstmal wirklich funwars oder pup spielen und schauen wie es sich entwickelt.Und wer weiß was sich nach der beta noch verändert, was dieverse ligen an mapppol haben usw

btw was habt ihr für maussoftware sens und ingame sens?

muss gerade alles anpassen..die cpma sens passt nich wirklich bei ql

also bin echt am überlegen wegen liga,reizten tut es mich schon. ich selbst habe 3-4 jahre cs in der esl oder stammkneipe gespielt.Daher weiß ich was team und training bedeutet...aber 5 mal die woche find ich auch bissl zu viel.Ich bin der meinung wir sollten erstmal wirklich funwars oder pup spielen und schauen wie es sich entwickelt.Und wer weiß was sich nach der beta noch verändert, was dieverse ligen an mapppol haben usw

btw was habt ihr für maussoftware sens und ingame sens?

muss gerade alles anpassen..die cpma sens passt nich wirklich bei ql

hab ne relativ hohe windows sens und ne relativ geringe ingame sens... 1600dpi noname maus. maus ist immer noch schneller als bei den meisten pros aber ich komm sehr gut damit zurecht. vor allem wenn man instagib spielt o.ä.

optimum habe ich noch nicht gefunden. in cs hatte ich immer ne sehr niedrige sens (1-2) inkl. mausfix. atm spiel ich auf ner hohen sens bei cs und komme gut damit zurecht. ql wieder mit ner low sens zu spielen ist jetzt verdammt ungewöhnlich und im FFA meines erachtens kaum möglich. TDM oder CA kann man sehr gut abwähgen wo die gegner sind und wo teammates. aber im FFA ist eh chaos :D

aber ich gehe da ganz konform mit der meinung von lekman. paar abende mit dem leuten organisieren und zusammen spielen. und wenn das interesse bei den leuten existend bleibt kann man immernoch schauen wie es weitergeht.

achja btw. müssen wir dann mal schauen wie wir das mit dem skillrank machen. kann zB keine games von Hooker joinen weil "mein skill zu hoch ist". was auch immer das heißen mag.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.