Zum Inhalt springen

Richtige Hardware für EVE


Gast Evincare
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heya Jungs,

ich weiß zwar das gehört eher ins techtelmechtel aber ich hätt trotzdem gern von euch einen Ratschlag.

Gestern war ja dich fleetfight und mein rechner geht da ordentlich in die Knie.

Nun bin ich am überlegen wo ich aufrüsten kann.

Derzeit hab ich:

Core2Duo 2,4 GHz

nVidia 8800GT

4GB RAM

Vista Ultimate

Was bleibt sind die 4GB RAM und Vista Ultimate (32bit)

Nun die Frage was mehr lohnt bei EVE.

Erstmal neue GRAKA oder neue CPU

Als Graka stell ich mir nvidia gtx280 vor und als CPU einen Core2Quad 2,8GHz (oder eher doch einen schnelleren DualCore?)

Es geht ohnehin nicht alles auf einmal aber irgendwie brauch ich etwas mehr performance (aber an effekten will ich nicht allzuviel sparen - soll ja auch noch einigermaßen shcön aussehen)

Vielleicht hat hier jemand Ahnung was Eve am ehesten braucht.

Thx

lg.a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt sicher darauf an, was du machen willst. Mein Ziel ist 4x Clients auf 4 Monitoren paralell laufen zu lassen (2x 1980x1200, 2x 1680xxxx). Da ist nen Quad sicher nicht verkehrt.

Bei Fleetfights wie gestern hilft aber auch Hardcore Hardware auf Clientseite nur bedingt.

Ansonsten mal in den Techtelmechtelteil des Forums schauen.

Da findest Du Irraws und meinen neuen Rechner.

Für 2x Clients sollte Deine Hardware absolut ausreichend sein.

Deine CPU kannst sicher noch übertackten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo gestern lief bei mir 1 Client im windowmode (da kann ich nebenbei noch surfen und anderes gedöns machen).

najo ziel ist es (nebenbei noch einen 24" zu kaufen) und einen Client auf 1920x1080 laufen zu lassen. und einen eventuell dann ein zweiter auf 1280x1024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft auch ganz gut, aber ab 1 Stunde laufzeit fangen kleine freezes an, die länger werden über die stunden.

Man kann 30 sek oder so alles ganz normal und flüssig bewegen , dann kommt ein 3 Sek stillstand und dann gehts weiter....

Mit abschalten des Caches wurde es besser bzw dauert länger bis es auftritt, aber es kommt immer ... Was könnt das sein

Hab Dual AMD 5000+, 3 Gig Ram, ne 9800 Gts 512 und SATA Festplatten...

klar könnt man alles ne Generation oder 2 aufrüsten, aber wird es dadurch besser.... wär blöd wenn die ruckler dann immer noch kommen....

Nach nem Reboot isses gut, ein Client abschalten und neustart bringt kaum was. und es läuft nur ein Client in Premium auf der Kiste, Speicher auslastung laut G15 ist bei 35-50 % wenn das Ruckeln anfängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche Problem mit den Freezes. Meine dauern teilweise bis zu 30 sekunden an :)

Lebo meinte, auf seiner neuen Kiste mit Quadcore, 8GB Ram und gescheiter GraKa läuft alles einwandfrei :)

Ich glaube, EvE müllt den RAM ziemlich schnell mit irgendwelche alten Daten zu. Das würde auch erklären, weshalb die ruckler entstehen.

Zur Zeit hab ich:

Core2 Duo 2.4Ghz auf 3.2Ghz übertaktet

4 GB DDR2-RAM (seit gestern! davor nur 2 - schon starke Verbesserung)

nVidia 9800 GT 512mb

ASUS P5N-E SLI Board

2 x S-ATA Festplatten 7'200 upm und 8mb Cache

Windoof Vista 32

Aktueller Favorit in zusammenstellung:

Intel i7 920 (neuste Quadcore-Generation)

6GB DDR3-RAM (im Tripple-Channel-Mode)

nVidia 285GTX

Board mit DD3-RAM Support (notwendig für i7)

Windoof Vista 64 und nächstes Jahr dann Windoof 7

+ Tower mit WaKü :yeah:

=> Kostenpunk ca. 1'600 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Rucklern hab ich auch und es tritt nur auf, wenn ich in einer Fleet bin, dann aber innerhalb von 15 Minuten. Die Freezes beginnen erst nur ganz kurz, nichtmal eine Sekunde und werden immer länger, bis hin wirklich zu 20-30 Sekunden. Da hilft nur ein Client Neustart.

Am RAM liegt es nicht, ich hab diverse RAM Cleaner ausprobiert, die den RAM vom Client von 800 MB - 1GB wieder auf zarte 100 MB reduzieren. Das deutet zwar auf diverse überlaufende Handles hin, aber das Ruckeln bleibt dennoch bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hardware die ihr da alle geposted habt reich in allen fällen für flüssiges über die eve rutschen aus....

die freezers hatte ich auch - ich hab des relativ simple gemacht - weil je mehr Leute im adr.book stehen und channels auf sind umso länger war der aussetzer bei mir....

deshalb hab ich alles bis auf die blocks auf nen alt geschoben der fast immer auf nem 08/15 rechner mit mumble/ts und anderen schnickschnack läuft - funzt ausgezeichnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Addressbuch nur für wichtige Leute wie Titan Piloten (die erkenne ich so leichter im local) und das war es auch schon ;)

Diese Ruckler habe ich auch, grade in Fleetfights und das kann ganz schön nervend werden wenn man als Dread aufn rauswarp Befehl wartet und dann wenn der Befehl kommt 20 sec freezed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gisinator

habe derzeit AMD X2 4600, GF 8600GT, 4 GB Ram, Windows XP, 1 19" Monitor

Bei mir laufen 2 Clients aus demselben ordner von Dt zu Dt ohne ruckler, im Vollbildmodus..

Allerdings nur wenn ich am we zuhause bin und flatrate angeschlossen hab, unter der woche mit UMTS isses grade spielbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich spiele auf 2 Monitoren jeweils im Fenstermodus mit mindestens 2 Accounts, in der Regel aber sogar 4. Daher brauch ich auch gescheit Leistung :w00t: .. kackt mich nämlich an, jedesmal alles wegzuklicken und neu zu laden, wenn pewpew losgeht :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Eve mit 2 Clients gezockt aufm 24" Wide und aufm 22" Wide damals mit nem

E6800

4GB OCZ DDR2 1066

GTX 8800 786mb

Asus P5B Deluxe ..

es läuft keinen Meter anders als auf meine jetzigen

E8600 (übertaktet)

8GB Ram OCZ

GTX 280 XFX superclocked

Asus P5Q Premium

Also bringt dir neue Hardware wohl eher wirklich nur sehr bedingt etwas :)

Effekte und so waren alles immer auf high ausser halt beim gatecamp etc...(Premium Client klar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Yogi Baer

Weiss nicht ob das beim neuen Client noch was bringt aber früher konnte man (speziell bei Fleetfights) n großes Stück Leistung raushohlen wenn man den Cachefolder in nen Ramdrive reichschiebt. Dadurch werden Zugriffe auf den Cache zB. beim Jumpen ins nächste System erheblich beschleunigt. Früher war das Super aber wie gesagt, kein Plan ob das jetzt noch was bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan teste ich Windows 7 (64-bit) aus und muss sagen mein System ist geradezu beängstigend stabil. Das ganze obwohl ich mein AMD 7750+ Dual Core auf 3,0 pro Prozessor übertaktet habe. Letztendlich ist bei EvE imho eher das Speichermanagement/OS wichtig. Wenn ich meine jetzige Performance mit der XP Performance vergleiche bin ich einfach stabiler. Absolut gesehen habe ich ein paar Frames zwar weniger dafür sind diese aber wesentlich stabiler als unter XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.