Zum Inhalt springen

Killing Floor


Gast Ethadan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho,

wollte nur mal nachfragen ob sich noch jemand Killing Floor bestellt hat. Das Game wird in ca 5 Stunden via Steam veröffentlicht. Wer es nicht kennt... im Grunde ein Left4Dead in brutal und der Coop umfasst bis zu 6 Spieler. Mir ein Rätsel warum Left4Dead gekürzt wurde und sowas nicht ;). Naja ich freu mich auf meine Kettensäge :mrgreen:

Video

http://store.steampowered.com/app/5243/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch dass so Zombie-Seuchen immer in England ihren Ursprung haben. Wusste schon immer dass mit denen auf der Insel etwas nicht stimmt :twisted:

An sich siehts ganz spaßig aus, aber an L4D kommst halt nicht ran weils kein VS-Modus gibt, soweit ich das jetzt mitbekommen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibbet es die geile HL-Armbrust! => Muss ich haben! :mrgreen:

aber mal ehrlich l4d ist doch ähnlich, ausser dass die waffen anders sind, und das ganze etwas "umfangreicher" ist. Bei mir spicken zumindest auch Köpfe weg etc. in L4D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel soll das teil kosten?

13,49 € wenn man es vor dem Release kauft... also noch ca 2 Std. Danach wohl 17,99.

@Irraw

naja das Perksystem gibt dir wohl Vorteile etc pp.

Zitat

"Persistent Perks system, allowing players to convert their in-game achievements into permanent improvements to their character's skills and abilities"

"Equip your team with welders, medical tools and body armor to help your odds of survival

Choose which Perks to play with to best balance out your co-op team against the horrors

Open, non-linear play areas: choose when and where to fight — or run; weld doors closed to direct the monster horde down alternate corridors"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo...

nach meinen ersten Partien heute mal ein kleiner Eindruck.

Erstmal die Präsentation ist Modlike, kein Hochglanzprodukt wie Left4Dead. Ich vergleiche es mal hier mit L4D.

Spielmechanik

Es gibt sozusagen Gegnerwellen, die werden direkt angezeigt mittels eines Counter. Wenn dieser Counter auf 0 ist, d.h. alle Viecher abgeschossen sind. Läuft ein neuer Counter, innerhalb dieses Zeitfenster rennt man zum Shop und stattet sich aus. Kauft Waffen, Munition usw. Man bekämpft alle Wellen bis der Boss kommt.

Waffen

Nunja, das gravierendste ist das fehlende Fadenkreuz. Man kann durchaus aus der Hüfte schießen aber ein paar Waffen sollte man durchaus anlegen. Speziell beim Flammenwerfer (ich liebe ihn) sollte man in die Hocke gehen sonst verreisst es einem das Teil fürchterlich.

Atmosphäre

L4D ist zwar dasselbe Setting, aber doch etwas sauberer. In KF ist man meist innerhalb von Gebäuden oder des Nachts um ein Gebäude unterwegs. Alles in allem wirkt KF dreckiger.

Perks

Es gibt 6 verschiedenen Perks. Ich nenne sie lieber mal Karrieren, wenn man eine bestimmte Waffe benutzt sollte man auch den dazugehörigen Perk auswählen. Ich z.B. renne mit dem Flammenwerfer rum und habe daher Firebug ausgewählt. Nach 25.000 Schadenspunkte steige ich dann in einem Level 1 in diesem Perk. Das bringt mir 5% mehr Schaden, mehr Feuerresistenz usw.

Server

Gestern Abend waren es noch 60 oder 70.... mittlerweile finde ich über 1000. Allerdings sollte man darauf achten einen Server auszuwählen der mindestens die Schwierigkeit "Standard" hat. Beginner ist wirklich Beginner und höchstens dazu geeignet um die Steuerung einzustellen.

Gore

Witzig, aber die Slowdown Effekte sind manchmal auch störend. Nicht unbedingt für nen Berserker der grad mit ner Kettensäge in die Zombies hakt, aber wenn man eigtl grad den Flammenwerfer nur rumreissen will... nervt das schon ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg paar gute Leute und ich stelle es höher...

Aber die meisten haben keinen peil und nach runde 2 ist WIPE OUT ;-)

Carn, Mordegar und icke... das reicht :mrgreen: ... ok... Wipe in 4ter Wave kann passieren aber wir kommen durchaus oft bis zum Patriarch. Und wir schaffen ihn manchmal sogar :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.