Zum Inhalt springen

Neues Battletech Spiel in der Mache?


Mordegar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link:

Es wird vermutet, das es sich hier um Mechwarrior 5 oder Mechcommander 3 handeln könnte.

Laut Voodoo Extreme soll bald eine grössere Ankündigung in diese Richtung kommen, ich hoffe daher stark, das es wirklich MW5 wird.

Mechwarrior 5 auf PC wäre für mich wiedermal eines der Multiplayer Spiele schlechthin! Ich weiß gar nicht mehr wieviele Stunden ich damals in MW4 zusammen mit ComStar in meinem Atlas gerockt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu kurzer Trailer um sich eine Meinung zu bilden. Jedenfalls ist da irgendwas Mechamäßiges. Aber ich glaube nicht am MW5, sondern eher an eine neue Mechassault-Folge, da hier Piranha Games (anscheined der Entwickler) nur im Konsolenbereich tätig war. Also ich warte weiter auf MW:LL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flagge in der rechten Ecke beim Baum zeigt das FedSuns Symbol, (Haus Davion) man sieht sogar noch das Schwert in der Sonne.

Mechassault halte ich aber ehr für unwahrscheinlich, da der zweite Teil schon sehr unbeliebt bei den Käufern war. Mit MW5 ließe sich ähnlich Fallout 3 richtig Kohle drucken.

Nachdem es ja FASA nicht mehr gibt, muss sich Microsoft ja logischerweiser auch nen anderen Developer suchen, da liegt der Mechassault Macher ja nahe...

Es heisst weiterhin abwarten und hoffen... denn solange nur ein kleiner Funke Hoffnung in Richtung MW5 bleibt, will ich den weiterhin schüren.

Edit: Neuer Teaser

http://www.youtube.com/watch?v=h6V2ysIq180

Es wird defnitiv ein neues Mechspiel, die Frage bleibt aber noch weiterhin bestehen: Mechwarrior oder Mechassault?!?

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann Mechassault. Gerade das Beispiel Fallout3 zeigt, das auf Konsole die ganzen kostenpflichtigen Miniaddons erscheinen. Der PC ist da eher die Lachnummer, wenn es um Bezahlinhalte geht.

Man muß auch bedenken, daß Smith & Tinker jetzt alle kommerziellen Rechte von MS erworben hat. Aber da weiß man nicht, was die genau planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISWars ist tot. Außerdem basiert es auf der MW4-Engine und ist eher als Mod zu verstehen. Was bestätigt ist, das es sich bei dem Auto in dem kleinen Ausschnitt um den neuen Toyota Supra handelt. Dies könnte als Hinweis dienen, das hier möglicherweise etwas für den japanischen Markt produziert wird. Es könnte also Gundam oder ähnliches sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann Mechassault. Gerade das Beispiel Fallout3 zeigt, das auf Konsole die ganzen kostenpflichtigen Miniaddons erscheinen. Der PC ist da eher die Lachnummer, wenn es um Bezahlinhalte geht.

Man muß auch bedenken, daß Smith & Tinker jetzt alle kommerziellen Rechte von MS erworben hat. Aber da weiß man nicht, was die genau planen.

Noch ist nicht bekannt was es wird, vor allen Dingen wäre ein Mechassault 3 ehr ein Knieschuss für Microsoft, nach der Pleite von Mechassault 2.

Smith and Tinker hat die Rechte aber nicht erworben, sondern nur eine Lizenz davon, die Rechte liegen laut einigen Seiten immer noch bei Microsoft.

Zum Thema Konsole only: Es ist noch alles offen!

Edit:

Ein Jenner im Video

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS hat in einem Statement mal gesagt, das sie alle kommerziellen Lizenzen an BT an Smith & Tinker übertragen haben, aber nicht verkauft, deswegen passt meine Aussage oben. Man muß aber auch sagen, das sich mehr Geld im Konsolenmarkt verdienen läßt. Auch kann ein vernünftiges Mechassault mit XBOX Live für bisherige PC-Zocker interessant sein. So kann man wieder den Verkauf von XBOX 360 ankurbeln. Wenn man sich die letzten zwei Jahre am Markt umsieht, dann erscheinen zu 75% Konsolenfassungen, bevor eine hingeschluderte PC-Fassung erscheint. Von daher würde ich über eine gelungene Portierung nicht nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MW4 auf Konsole sollte auch gehen. Doch der Weg PC->Konsole war schon immer niedrig, aber Konsole->PC ist in den letzten Jahren massiv gestiegen. Die Mehrzahl der Portierungen sind oft schlecht, was den Umgang mit Maus + Tastatur betrifft, auch andere Dinge werden mies umgesetzt. Deshalb mache ich mir auch keine große Hoffnungen, das etwas gutes dabei raus kommt, falls ein Spiel zuerst auf der Konsole erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IGN will (/Edit wegen Falschangabe bei VE) Morgen im Laufe des Abends noch ein Interview mit Jordan Weisman führen, der die Hintergründe zum Trailer enthüllen wird.

Hmm, eine Kooperation zwischen Smith and Tinker und Piranha Games? Jedenfalls macht mich die News über Weismans Beteiligung sehr zuversichtlich!

Die Zeichen stehen jedenfalls gut für ein weiteres Mechspiel, vieleicht sogar etwas ganz neues? wer weiß...

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://uk.pc.ign.com/articles/100/1002164p1.html

F***ing YES!

Es kommt für Pc und XBox.

Damit ist es offiziell, Mechwarrior wird wiederauferstehen!

Noch besser, es wird 10 Jahre vor dem ersten Technical Readout starten, also gerade am Ende der 3. Erbfolgekriege zu dem Zeitpunkt, als Hanse Davion an die Macht kommt. Das bedeutet, das es keine overpowerten Clanmaschinen geben wird und man vieleicht endlich mal die volle Palette 3025er Maschinen spielen können wird, da man sich nicht um Clantech zu kümmern braucht.

Für mich ganz klar der best mögliche Schritt! Da die alte Timeline vor den Clankriegen zu den beliebtesten im Battletech gehört und es ermöglicht neue Nachfolger in die nächsten Jahre zu integrieren.

Ich kanns kaum erwarten meinen Atlas wieder steuern zu dürfen, aber leider nicht mehr in der AS7-K Variante. :(

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das beim Heiraten von Hanse Davion und Melissa Steiner: "Ich schenke dir die Mark Capella." Und es ward Krieg.

Das kann ja gut dann im Spiel vorkommen, weil eben der Zeitpunkt auch günstig ist. Mir war klar, das ein MW-Spiel von Weisman kommt, die Frage war nur wann.

Was mich noch ein wenig irritiert ist das Reparatursystem.

Ansonsten warte ich mal, bis ein Publisher gefunden ist. Dann dauert es auf jeden Fall noch ein paar Jahre, bis es erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maik

Ja, das Reperatursystem dürfte die Nr.1 Kontroverse werden. Ich würde das nur soweit zulassen, das interne Komponenten die nicht zu 100 Prozent zerstört wurden sich wiederherstellen. Regenerierende Gliedmaßen usw. dürften wir nicht zu sehen bekommen, ich denke Weisman weiß schon das er dafür von den Fan's gefressen werden würde.

Falls Panzerungsreperatur eingebaut wird, dann bestenfalls bis maximal 50 Prozent in meinen Augen. Ansonsten läuft das "rep campen" (eigener Ausdruck) im Multiplayer aus dem Ruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.