Zum Inhalt springen

Dragon Age - Frage und Hilfen!


Gast Partyluder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr grauen Wächter!

Ich dachte mir, da ja nun einige von uns die weiten Thedas durchstreifen, um der dunklen Brut Herr zu werden, könnten wir unsere Erfahrungen austauschen, um uns gegenseitig in diesem Vorhaben zur unterstützen.

Stellt hier eure Fragen und andere, versuchen sie zu beantworten.

Ich fang mal an:

Thema 1: Verzauberungen

Ich bin nun soweit, daß ich das erste mal auf Verzauberungen zugreifen kann und freu mich natürlich. Aber leider ist meiner Freude nun gedämpft.

Ich wollte gleich mal alle mögliche Dinge meiner Chars verzaubern lassen, aber egal was ich mache, ich kreig bloß eine einzige Waffe (die mein Hauptchar als letztes getragen hat) zur Auswahl. Noch nicht mal meine Zweitwaffe darf ich veredeln lassen. Gescheige denn die Waffen meiner Kameraden. Hab schon versucht, andere Chars anzuwählen (is nich), sie in meine Gruppe zu nehmen (Lager wird dann beeendet), oder ihre Waffen an meine Hauptchar weiterzugeben und dann zu verzaubern. Alles käse, nix funzt.

Also, was mach ich falsch, oder ist das verzaubern etwa nur auf den Hauptchar und seine Hauptwaffe beschränkt (warum kann ich dann keine andere Waffe verzaubern, die ich erwähle?). Hilfe!!! :-({|=

Thema 2: Gibt es sowas wie Lager, sprich Bank, wo man Sachen einlagern kann? Oder kommt das später im Spiel? Ich mein man findet soviel Nützliches in dem Game und man kann unmöglich alles mit sich herumtragen. Ich hoffe es, ansonsten wär ich echt enttäuscht. Muß schon dauernd Sachen verkaufen, weil ich sonst nichts Neues mitnehmen kann.

Bearbeitet von Partyluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

zu 1)

man muss in dem verzauberbildschirm wohl zwischen den waffen switchen können. leider habe ich bisher nur 1 waffe mit slot, daher konnte ich das noch nicht testen

zu 2) bisher habe ich mir immer wieder rucksäcke gekauft, die schalteten immer 10 slots in meinem inventar frei

nun zu meiner frage

ich habe so splitter dinger, die sind einmal bei rüstungen und bei waffen aufgeführt. was kann man bitte mit denen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1)

man muss in dem verzauberbildschirm wohl zwischen den waffen switchen können. leider habe ich bisher nur 1 waffe mit slot, daher konnte ich das noch nicht testen

zu 2) bisher habe ich mir immer wieder rucksäcke gekauft, die schalteten immer 10 slots in meinem inventar frei

nun zu meiner frage

ich habe so splitter dinger, die sind einmal bei rüstungen und bei waffen aufgeführt. was kann man bitte mit denen machen?

Die Splitter dienen als Ausrüstung für den Golem Shale. Heb dir am besten 1 von jeder Kategorie auf und verkauf den Rest.

@ Tyrosh

Ausbilder sind grösstenteils die eigenen Gefährten, wenn der Einfluss hoch genug ist. Ansonsten lassen sich manche Bücher in Denerim oder im Lager kaufen.

Mein Zwerg ist Stufe 12 und kann grademal zum Templer werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbilder sind grösstenteils die eigenen Gefährten, wenn der Einfluss hoch genug ist. Ansonsten lassen sich manche Bücher in Denerim oder im Lager kaufen.

Ah, verstehe. Hat jemand schon eine Ausbildungsmöglichkeit für einen Assassinen entdeckt? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Beantwortung meiner eigenen Frage, ob´s ne Bank gibt....

Ja, gibt es, nach Abschluß des Soldatengipfels machen sich die Levy´s dort breit. Neben Händlern, Schmieden und was weiß ich, werdet ihr dort eine "Truhe der Gruppe" finden, in der ihr alle Habseligkeiten einlagern könnt.

PS: Ihr müsst den Soldatengipfel einmal verlassen und wiederkehren, damit das alles aktiv wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, verstehe. Hat jemand schon eine Ausbildungsmöglichkeit für einen Assassinen entdeckt? :ph34r:

Ja,

mit genügend Einfluss kann dich Zevran zum Meuchelmörder ausbilden. Ansonsten regelmäßig die Shops abklappern dort "spawnen" sozusagen Bücher mit denen man die Spezialisierungen freischalten kann. So habe ich mir z.B. den Berserker für meinen Zwerg geholt. Diese Bücher kosten allerdings immer 15g. Ich glaube das Berserkerbuch habe ich bei Gorlim gekauft, sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Verzauberungen

Also ich habe mittlerweile 4 oder 5 Gegenstände mit Sockeln. Wenn ich dann den Zwerg im Lager anspreche werden mir eigtl direkt alle angezeigt. Einzig Steinchen fehlen mir halt.

Non-Gruppen Trainer NPC

Kapitänin XYZ - Duellant (Name vergessen)

Sie steht im Bordell von Denerim (Perle) und verprügelt dort zu Beginn drei Söldner. Ein kurzer Dialog mit ihr und eine Probe (man muss ein Minimum an Geschick haben) bestehen dann bringt sie einem die Spezi Duellant bei. Allerdings ist sie bei mir nach dem einmaligen verlassen der Perle verschwunden. Evtl ist das die einzige Möglichkeit im Spiel via NPC den Duellant zu lernen.

PS.

In der Perle die Chefin ruhig mal nach "Überrascht mich!" fragen... normalerweise kann man sich ja Männlein/Weiblein aussuchen... bei "Überrascht mich!" sagte die dumme Kuh "ich hab da ganz genau das richtige für euch".... nen Ladescreen später steht da ... nen Transvestitenzwerg. :mrgreen: Es gibt so Augenblicke in DAO da bin ich wirklich baff. Im übrigen steht Zevran auf meinen Zwerg, was so eine "falsche" Antwort bewirken kann... unglaublich. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausbilder zum Assassine ist zufälligerweise Zhevran. Den trifft man irgendwann auf der Strasse nach Beendigung vom Redcliffe Plot, oder wenn die entsprechende Zwischensequenz kommt.

Bissle Off-Topic

Bin grade stolz auf meine Drachenknochenrüstung, die wirklich schweisserfüllt verdient war! (Hat meine Heilerin 15 Lyriumtränke gekostet)

Kleiner Tipp: Drachenschuppen sofort zu Wade nach Denerim, dass gibt eine der besten Rüstungen ab Stufe 14+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade den DLC der Wächterfestung abgeschlossen. Allerdings habe ich noch eine Quest zur Geschichte der Festung offen. Ich vermute, dass ich da drin noch irgendwelche weiteren Bücher oder Notizen hätte finden müssen. Im Nachhinein komme ich da nicht mehr rein, oder? Oder wird die Quest im späteren Spielverlauf nochmal aufgegriffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider.

Wenn man auf Tab drückt, kriegt man alle auswählbaren Objekte in der Nähe angezeigt. Mein Kodex ist schon fast voll und ich hab grademal 38 Prozent Spielfortschritt, es hilft also ungemein!.

Wo kannst Du Deinen Fortschritt ablesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tab hab ich heut auch herausgefunden. Gott, wieviele Stunden ich damit verbracht habe, Räume penibelst nach versteckten Sachen oder Kodex-Büchern zu durchsuchen. *seufz*

Ich sollt meine alte Gewohnheit wieder annehmen und Anleitungen lesen, oder wenigstens mal in die Tastaturbelegungen gucken. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tab hab ich heut auch herausgefunden. Gott, wieviele Stunden ich damit verbracht habe, Räume penibelst nach versteckten Sachen oder Kodex-Büchern zu durchsuchen. *seufz*

Ich sollt meine alte Gewohnheit wieder annehmen und Anleitungen lesen, oder wenigstens mal in die Tastaturbelegungen gucken. ;D

Also ich hab das Spiel nun auf schwer durch und finde das diese Tabfunktion einem schon ein wenig den Spaß für weitere Runden nimmt. Ich hatte so wie du Luder auch immer alles per Hand sozusagen abgesucht und auch das glitzern der Truhen und so deaktiviert. Nachdem ich dank euch nun aber weiß das es diese Funktion gibt, hab ich dann auch noch ein paar Quests im Magierturm erledigen können. Und auch in Orzammar irgendwelche Quests und Kodexeinträge gefunden, die mir ohne die Funktion sicherlich erstmal im verborgenen geblieben wären. Ok man muss es nicht nutzen, aber hey das ist nun echt nicht machbar darauf zu verzichten wenn man es erstmal weiß.

Für die Langzeitmotivation wäre es aufjedenfall um einiges besser ohne diese Funktion und diese dummen Zeichen bei Questgebern hätten die sich in dem Spiel auch echt sparen können. Aber naja, auch so ist das Game echt der Hammer und eine 2te Runde werde ich aufjedenfall nu auch noch starten.

Bearbeitet von Azrok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege meine Uncut Morgen.

Sollte ich vor Spielbeginn irgendwelche Patches oder irgendwelchen Downloadcontent ziehen?

du kannst dir vorab auf der social seite einen acc einrichten, diesen wirst du (sobald du dein game installiert hast) für die addons brauchen. hier aktivierst du die 2 bonus inhalte.

für die wächterfestung wirst du dir diese bonus dinger kaufen, geht ganz schnell mit kreditkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zu dem Taktiksystem.

Als Stadtelf hat man schon direkt zu Beginn einen Begleiter, ab dem Punkt, an dem man in die Burg eindringt. Ich habe den zu einem Nahkämpfer gerüstet und ihm folgende Befehle im Taktikmenü zugewiesen: 1. Bedingung: Gegner ---> nächster sichtbarer -- Aktion: Angreifen

2. Bedingung: Verbündete ---> Hauptcharakter wird angegriffen -- Aktion: Schildschlag

Mir ist aber aufgefallen das er nichts von dem macht und nur reagiert wenn ich ihm manuell befehle dies zu tun. Er greift also weder den Gegner an der auf die Gruppe zuläuft und somit als erster sichtbarer gegner eigentlich erkannt werden muss, noch beschützt er mich mit Schildschlag wenn ich angegriffen werde. Wo ist das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.