Zum Inhalt springen

windows 64 bit systeme und system service exception


KobaYashi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt ihr damit schonmal probleme gehabt?

Das ganze aeussert sich in einen bluescreen auf 0x000003b.

Mir ist das jetzt oefter mal passiert. Die BS kommen in unregelmaessigen abstaenden. Memory check ohne fehler. Overclocking ausgemacht.

ich konnte nachher auch keine programme mehr installieren (fehler in verifier.dll), sodass ein backup drauf musste. alles kein problem soweit. ich versuche erstmal ein paar infos zu sammeln bevor ich jetzt anfange die hardware stueck fuer stueck zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Board, Chipsatz, Anzahl RAM Module, RAM Bezeichnung (Hersteller, Modell, Größe), RAM Eigenschaften (z.B. Geschwindigkeit, Timings, DRAM Voltage) und CPU bitte! ;)

Grüße Kimo

Bearbeitet von Kimonex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im zweifel win neu installieren um auszuschliessen das das OS nen hau hat ... zwar ist ein treiber problem möglich aber mir ist bei so unerklärlichen dingen auch schon oft defekte hardware untergekommen.

äußert sich dann in "verrechnern" der cpu.. der rechner verhält sich als wenn er defekte rams hat oder viel zu hoch übertaktet ist (was beides dann nicht der fall ist) im endeffekt wars dann immer ein defektes mainboard.

von den kleinen transistoren knallt gern mal einer durch. um sicher zu gehen kannst das board ausbauen und bei gutem licht beide platinenseiten durchsuchen.

ich weiss jetzt grad nicht den genauen namen aber diese rechteckigen silbernen mini transis, von denen dutzende drauf sind, platzen gern mal ... man kann dann zumeisst schmauchspuren an der stelle erkennen. die brennen quasi durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.