Zum Inhalt springen

endlich mal n gescheites Auto


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Grottenolm

naja ich find das auto ehrlich gesagt pott hässlich und fahren würde ich es glaube ich auch nicht. allerdings wäre es mir der spaß wert nen porsche an der ampel zu versägen wenn ich das nötige kleingeld hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 150 tacken würd ich was anderes fahren, ganz klar.

das ist vielleicht ein elektroauto, und es ist sicher tolle technik.

aber es sieht einfach scheiße aus, und da frage ich mich was die autoindustrie eigentlich in 50 jahren über verkaufspsychologie gelernt hat.

wies aussieht, garnix.

das kauft garantiert kein schwein, außer ein paar leuten die eh alles kaufen was neu und anders ist.

für 100.000 krieg ich nen tesla roadster - der sieht geil aus, heizt wie die sau, und ist auch n elektroauto.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger

Nix da...son Auto würd ich nichtmal geschenkt ham woln.

Auserdem halte ich Elektroenergie verbrauchende Autos noch nicht für ausgereift genug um damit mal ordentlich zu heizen. Dann erstmal doch Hybrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal voll der witz, hat das ding überhaupt einen kofferraum? wer braucht 2000 ps im stadtverkehr? ich will auch gar nicht wissen, wie sehr die reichtweite schrumpft wenn man auch nur ein bisschen was davon abruft. von der seitenführung in kurven mal abgesehen...

meine wette, das werden sich ein paar reiche exzentriker kaufen und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für reinen Grossstadtverkehr ideal, aber mit leicht überdimensionierter Leistungscharakteristik.

Ausserdem hätte ich immer Angst, dass der Q7 hinter mir an der Ampel wegen der Sommerhitze seine Motorkühlung anwirft und mich einsaugt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ma hat nen agila. son häßliches teil ey. sieht aus wie der turnschuh eines elefanten.

Omg! Mein vater fährt auch nen Agila! Der legt allerdings auch keinen Wert auf Optik und Comfort bei nem Auto. Für ihn ist es ein Nutzfahrzeug. Deshalb hat er auch die Hintere Sitzbank ausgebaut und den somit entstanden geräumigen Kofferraum mit PVC ausgelegt. Jetzt kann er darin auch seinen Rasenmäher etc transportieren. Tja, und weil mein lieber Herr papa wie gesagt keinen Wert auf Optik legt, ist das Auto auch rosa-metallic. Was hab ich mich gereut, als mich mein Vater damals 8als ich noch keinen Führerschein hatte) bis zum eingang der Schule gefahren hatte, als ich verschlafen habe. Verschlafen habe ich danach nieeee mehr!! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sinn und Zweck genau dieser Bauform ist es laut den Entwicklern doch die Kapazität von Straßen zu verdoppeln, indem zwei Fahrzeuge eine Spur verwenden können.

Die Höhe is dem Aufbau des Wagens geschuldet, da alle schweren Komponenten (E-Motoren, Batterien) Möglichst tief verbaut wurden um den Schwerpunkt zu optimieren.

Daher musste die Fahrgastzelle nunmal leider ein stück nach oben rutschen.

Schön ist das Ganze wahrlich nicht, aber wir werden uns über kurz oder lang wohl von unnötig leistungsstarken Verbennungsmotoren verabschieden müssen.

Genauso wie von viersitzigen Autos, die zu 95% mit maximal 2 Personen besetzt durch die Gegend cruisen.

Ich fahre auch lieber nen Porsche oder nen dicken V8 Bigblock!

Aber ob das noch so lange geht ist halt die Frage.

Und 150.000 Euro sind in dem Sinne für die Kleinserienauflage eines Prototyps ja noch günstig.

Als Massenprodukt lassen wird das ganze vermutlich sogar erschwinglich sein.

Allerdings gibt es bis heute noch keine Batterien die gut genug sind um ein Elektroauto wirklich langstreckentauglich zu machen.

Außerdem stellt sich noch die Frage woher wir denn den Strom überhaupt nehmen.

Aus nem Braunkohle Kraftwerk? Na GZ dazu!

Nur bei einem sollten wir uns eigentlich einige sein, Öl is einfach zu schade um es mit so geringer Effizienz zu verbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gibt es bis heute noch keine Batterien die gut genug sind um ein Elektroauto wirklich langstreckentauglich zu machen.

die können doch die Batterie ausem X-Phone nehmen.

@Ischämie

also unbequem finde ich das ding eig net. optisch ist es nur....naja...nicht so schön :-\" aber rosa-metallic ist sehr mutig von denem vater :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.