Zum Inhalt springen

Eve + Tabula Rasa + X? Earthrise!


Gast Lescar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na sag ich doch ^^

die Frage ist weiterhin: launched es. Oder kackt es ab... (Wär ja nicht das erste MMO, das nicht wirklich live geht an dem Tag)

Wenn du dann drin bist, gib mal nen Bericht über die ersten Stunden des Spiels (nicht inhaltlich, eher technisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, der Launcher patcht jetzt. Sogar mit einer halbwegs anständigen Bandbreite.

Und den Gamekey kann man jetzt auch aktivieren. Ja, ich war ein böser Junge und habs doch noch vor dem WE gekauft. Kongh hat mich überzeugt. Oder so. ;)

EDIT: Das Update crasht mit ner Fehlermeldung :P

EDIT 2: Server ist live! :)

Bearbeitet von drakanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, war jetzt 2h drin, nachdem sich das ganze Elend mit dem Patch etc. geklärt hat.

Zusammenfassend würde ich sagen: Tabula Rasa Hardcore. Und Hardcore ist durchaus positiv gemeint. ;)

Und zwar Hardcore in mehreren Belangen:

Das Kämpfen erfordert eine gewisse akrobatische Fingerfertigkeit mit der Tab und Alt Taste, aber ich denke, da bekommt man Übung drin.

Keine Quest-Marker, man muss sich an der Umgebung orientieren und einen gewissen gesunden Menschenverstand fürs Geographische mitbringen. ;)

Mob Respawn ist bissel gruselig, KI scheint auch nicht wirklich vorhanden zu sein (in Deckung gehen). Naja, kommt ja vllt. noch.

Ansonsten gnadenloses Open-PvP gleich nach dem Trainingsgebiet. Gefällt mir gut. Prinzipiell. :D

Die Performance ist unter aller Sau, aber schauen wir mal. Es ist auf alle Fälle eingeschränkt spielbar. Lag ist erträglich, muss aber auch noch besser werden für ein PvP-orientiertes Spiel.

Schwierigkeitsgrad wie mir scheint insgesamt etwas unter Darkfall, aber deutlich über dem ganzen WoW/Rift/RoM/Aion Zeugs. Sehr angenehm, so hatte ich es mir ungefähr erhofft.

Nunja, vielleicht sieht man sich ja auf dem Server. Ich habe mich erstmal auf Seite der Noir geschlagen und laufe unter meinem Forumsnamen hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da eigentlich sowas wie "Instanzen"?

Ich hau dir gleich aufs Maul. :icon_whack::P

Wahrscheinlich gibts keine Instanzen.

@ Drakanor

Guide zum Keyändern: http://forum.play-earthrise.com/index.php?/topic/208-guide-how-to-remap-your-keys/page__pid__3515#entry3515

Richtig, die Mobs haben bisher nicht studiert, aber da der Fokus auf PvP liegt und die Balance in der Beta bei höherem Level ganz gut war, ist mir das nicht so wichtig.

Vorallem bin ich jetzt nicht der grösste PvEler wie man meiner Sigi schon entnehmen kann. ^^

Nein, gibt kein Questtracker o.ä.. Ist aber ok für mich.

Schwierigkeit:

Kommt drauf an wo man den Hebel ansetzt.

Ok, dass es "schwerer" ist als WoW, Rift oder die anderen Granaten, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Leichter als DF? Finde ich nicht unbedingt.

DF ist als viel Macrospamming, Bunnyhopping und AoE-Bombing. Der Kampf in DF ist generell schneller, aber deswegen finde ich ihn nicht schwerer.

Vorallem das Craftingsystem und Skillsystem mit verstärkung der Primärfähigkeiten usw. finde ich auf jeden Fall komplexer als DF.

Server:

Jo, da muss und wird in den nächsten Tagen was passieren.

Hab aber nix anderes erwartet, ist ja normal dass es die ersten paar Tage noch nicht so rund läuft.

Der Mösenclub hatte auch schon vorbestellt: http://forum.play-earthrise.com/index.php?/topic/213-already-uninstalled/

Also noch nix mit "Kongh, die dumme Sau hat aber gesagt, dass das Spiel Spass macht"?! :oops:

Wir haben unseren Kauf nicht bereut, wussten aber ja durch die Beta wie das Spiel so ist.

Wir spielen übrigens Continoma.

Zur Information: http://earthrise.wikia.com/wiki/Earthrise_Wiki

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Thread hatte ich gestern auch gelesen. Sehr geil.

Übrigens: Wer ist "wir" (Druckwelle? Hab hier aber gar nix gesehen außer diesem Thread.) und kann man da evt. noch einsteigen? Sollte ja kein Problem sein, sich noch auf die andere Seite zu schlagen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich hatte mich mal im ER Gildenthread umgesehen, aber die englisch sprachigen Gilden verlangen nahezu alle TS-Anwesenheit. Das hatte ich früher mal bei nem anderen Spiel versucht: Wenn's hektisch wird hab ich nix mehr verstanden, vor allem wenn es viel nicht-EU-Leute sind. Also doch lieber wieder eine deutsche Gilde. ;)

Nu dann, bin Sonntag abend wieder da.

Bearbeitet von drakanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Wer ist "wir" (Druckwelle? Hab hier aber gar nix gesehen außer diesem Thread.) und kann man da evt. noch einsteigen? Sollte ja kein Problem sein, sich noch auf die andere Seite zu schlagen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich hatte mich mal im ER Gildenthread umgesehen, aber die englisch sprachigen Gilden verlangen nahezu alle TS-Anwesenheit. Das hatte ich früher mal bei nem anderen Spiel versucht: Wenn's hektisch wird hab ich nix mehr verstanden, vor allem wenn es viel nicht-EU-Leute sind. Also doch lieber wieder eine deutsche Gilde. ;)

Nu dann, bin Sonntag abend wieder da.

Jup, war übers Wochenende auch nicht mehr online.

Nein, Druckwelle meinte ich nicht. Ich bin nicht bei DW.

Ich spamme hier praktisch unabhängig durch die Gegend.

http://forum.play-earthrise.com/index.php?/topic/16-guild-animosity-now-recruiting-criminal-pvp/

Da spiele ich.

Ich probier Continoma zu bleiben, allerdings ist mir das Standing eigentlich egal.

Ja, TS ist Pflicht sobald du IG bist, bist du auch im TS.

Ja, wir sind haupstächlich Amerikaner. Ich wohne nur schon lange in Deutschland. :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee, Animosity :yeah:

Ganz so hardcore wollte ich eigentlich nicht spielen. Da kommt man ja auch nicht einfach so rein, vermute ich mal. ;)

Ich wohne nur schon lange in Deutschland. :w00t:

Macht ja nix, niemand ist fehlerfrei. :P

Ja, TS ist Pflicht sobald du IG bist, bist du auch im TS.

Ja, wir sind haupstächlich Amerikaner.

Hmmmm, amerikanisches Englisch im TS ist ziemlicher Horror für mich, wie ich bereits erleben durfte. ;) Ich habe eigentlich kein Problem mit englisch, kuck auch viel englischsprachige Filme, aber viele Leute durcheinander auf TS, das ist übel. Da fehlt mir die permanente Hörpraxis sozusagen. :P

Naja, ich schau mal lieber, ob sich hier was deutsches zusammenbraut. Von zwei Leuten weiß ich schon. ;)

Bearbeitet von drakanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd mir das ganze auch einfach mal anschaun nächste Woche wenn ich wieder zurück bin, aber auch nur wenn bis dahin die Server gut laufen, denn von den Reaktionen die ich bisher gesehen hab, war das bisher der schwerwiegenste Punkt.

Animosity gibts immernoch?

Need mehr feedback zum Live Game, hab gerade Wartezeit auf Baustelle und need input. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Need mehr feedback zum Live Game, hab gerade Wartezeit auf Baustelle und need input. :D

Also wirklich Spaß macht es noch nicht. Üble Performance, zielen ist schwierig bei Lag und Geruckel, und das Spiel crasht regelmäßig (bei mir aller 30 bis 90 Minuten). Definitiv noch Beta was wir hier spielen. Was wieder die 3-Monats-Regel bestätigt.

Mein Tipp: noch warten mit dem Kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach man das immer so bitter, das spiel denke ich hat auf jeden Fall potential aber durch sowas verbaun die sich das immer alles.

Selbst wenn das in 3 Monaten noch gut läuft, dann wird schon wieder ein großer Teil der Spieler abgewandert sein und dann hat mein ein recht gutes Game, ohne Community :/

Neeeeeed MMO-Shooter, mit vielen Leuten und ordentlich Action!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee, Animosity :yeah:

Ganz so hardcore wollte ich eigentlich nicht spielen. Da kommt man ja auch nicht einfach so rein, vermute ich mal. ;)

Macht ja nix, niemand ist fehlerfrei. :P

Hmmmm, amerikanisches Englisch im TS ist ziemlicher Horror für mich, wie ich bereits erleben durfte. ;) Ich habe eigentlich kein Problem mit englisch, kuck auch viel englischsprachige Filme, aber viele Leute durcheinander auf TS, das ist übel. Da fehlt mir die permanente Hörpraxis sozusagen. :P

Naja, ich schau mal lieber, ob sich hier was deutsches zusammenbraut. Von zwei Leuten weiß ich schon. ;)

Was heißt nicht so einfach.

Bewerbung schreiben, (vieleicht) Gespräch, (vieleicht) Trail.

Ich bin nur Member, hab nix zu sagen. :aua:

Ja, das stimmt.

Ich hab auch manchmal Probleme alles direkt zu verstehen, zu verarbeiten was er jetzt will und dann auch noch zu machen - vorallem das zu machen, was er auch tatsächlich von mir wollte.

Ich wende manchmal meinen krisenerprobten Schlachtplan an:

Entweder sofort das Atmen einstellen und kein Lebenszeichen von mir geben und einfach warten was passiert oder warten bis sich einer bewegt, dem hinterher schleichen und wenns falsch... einfach dezent auf ihn verweißen.

So mach ichs auch wenn meine Freundin was will. In vielen aussichtslosen Situationen hat sich die Taktik bewährt. ^^

@ Iceman

Ja, Morgen vieleicht.

Nachtschicht FTW, danach kurz falsche Löcher in Xsyon buddeln und zwischendruch tot stellen wenn meine "Liebste" ruft - schon ist ein Tag vorbei ohne ER. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kongh ich bin hoffentlich am Montag wieder in Deutschland bis dahin brauch ich ein neues Feedback über den Server ect. !! :)

Wollte grade posten.

Um einiges besser.

Zwar noch entfernt von "lassen wir so", aber im grossen und ganzen recht spielbar.

Probleme hab ich, wenn die ganzen Amis noch einloggen, das merke ich zumindest deutlich.

Sonntag sag ich dann nochmal bescheid.

Falls du auf die Box scharf sein solltest, musst du sowieso noch warten.

Amazon ist ausverkauft (englische), 365Games ist ausverkauft und Iceberg schickt dir scheinbar den Code per Mail und die Box sobald sie wieder verfügbar ist.

Bei den anderen beiden bekommst du keinen Code und müsstest warten, bis die wieder Nachschub bekommen.

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte grade posten.

Um einiges besser.

Zwar noch entfernt von "lassen wir so", aber im grossen und ganzen recht spielbar.

Bei dir crasht das Spiel nicht regelmäßig? Für mich nahezu unspielbar. Gibt auch einen entsprechenden Thread im offiziellen Forum dazu.

Hmmm, betrifft villeicht nur 32-bit Systeme oder so. Der Updater funzt ja auch nur auf 64-bit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir crasht das Spiel nicht regelmäßig? Für mich nahezu unspielbar. Gibt auch einen entsprechenden Thread im offiziellen Forum dazu.

Hmmm, betrifft villeicht nur 32-bit Systeme oder so. Der Updater funzt ja auch nur auf 64-bit.

Nein, gar keine Crashs bei mir.

Spiel aber mit 64-bit System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kongh ich bin hoffentlich am Montag wieder in Deutschland bis dahin brauch ich ein neues Feedback über den Server ect. !! :)

Bei mir läufts weiterhin relativ gut.

Crash hab ich überhaupt keine und Ruckler hab ich nur zu der Zeit, in der sich die Amis und Europäer den Server teilen.

Einige, bzw. viele, haben aber scheinbar Dauerruckler, 10-30 Minuten Crash und der Server geht generell noch öfter down... auch ohne Ankündigeung, bzw. 3 Sekunden war der kürzerste Timer den ich bisher erlebt hab.

Klein im Chat: "Hallo, der Server wird in drei Sekunden heruntergefahren"

War schon nicht schlecht. =D>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.