Zum Inhalt springen

Final Fantasy 13


Gast Moira
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, Kumpel hat sich die japanische Version gekauft - der kranke Hund - und das auch berichtet,

allerdings übertreiben die Japaner maßlos. Ist halt deren Mentalität bei solchen Spielen. Die sind doch die durchgeknalltesten Rollenspieler überhaupt. Die erwarten was komplexes, schweres, unüberschaubares bzw. unübersichtliches, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an. Bei FF bestand das Zeitintensive ja meist aus grinden (oder Minigames wie Karten und Blitzball) und grinden finde ich net so spannend. Ausserdem möchte ich bei einer guten Story wissen wie es aus geht also spiel ich die Storyline weiter obwohl mein Char noch net die ultimative Waffe hat. Und bis 10 waren die Storys bei FF echt immer super.

Ich bin sehr gespannt auf die Story bei FF13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habs mir direkt am Dienstag geholt, bisher find ichs sehr nice, gfx super.. klar... gameplay bisher total linear, wie schon erwähnt, habe aber auch erst knapp 6h auf dem zähler, und davon sind locker 2h reines Datalog lesen lol und 1h rumtesten. :)

Ich hoffe das ich noch etwqas mehr freiheiten bekomme, und drei chars, bei denen nur einer direkt steurbar ist.. finde ich bisher leider etwas mau :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persömlich stört die Linearität überhaupt nicht. Ich hab auch das Lösungsbuch (sämtliche *N00B* comments bitte zurückhalten) und hab beim blättern schon gesehen das die Level scläuche bleiben bei denen man von links nach rechts läuft.

Bisher war es bei mir auch so das ich etwas 50% selbst gespielt habe und 50% videos geguckt habe. Es ist halt wirklich mehr wie ein interaktiver Film.

Das Kampfsystem finde ich auch ok. Zuerst war ich auch irritiert weil man nur einen Char steuert, aber schon jetzt (ich bin Kapitel 04) ist das System durch die Wechsel der Paradigmen sehr dynamisch.

Bisher gefällt es mir wirklich sehr gut.

Zur Graphik: man kommt echt nicht aus dem staunen raus so schön ist es. KA wie es auf nem normalem TV aussieht, aber auf nem HD fernsehr ist es unglaublich schön. Ich hab die PS3 Version und bisher auch keine Probleme was die Frames angeht. Ich bin aber auch net so sensibel, der Cahad hat schon über kleiner low FPS Stellen gejammert. Ich hab gehlesen die X-Box Version macht da mehr Probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst auch die PS3 Version und bin Anfang Kapitel 3.

Habe leider "nur" einen normalen Röhren TV mit ca. 70cm Sichtfläche, und ich kann KEINEM empfehlen darüber zu spielen. Manche Texte sind auf dem dauer-grau nur sehr schwer lesbar, weil total verschwommen. Bei den älteren Teilen war es immer recht schön das man wenigstens die Farbe des Hintergrunds im Menü ändern konnte, aber leider ist das nicht mehr möglich. -.-

Aber die Grafik an sich kommt auch schon auf der alten Möhre sehr gut rüber. Meine Freundin mochte FF bisher nicht, aber allein weil FFXIII "sooo schööön" ist, will sie es auch spielen. :) Sie kannte bisher nur FFVII und das war ihr zu "klotzig/klobig".

Die Aussicht das viele Abschnitte "Röhren-Levels" sind, begeistert mich nicht wirklich als harten GTA-Fan mit OpenWorld drang. Das Grinden gehört für mich zu jedem RPG dazu. Habe für den PC The Last Remnant und finde es dort sehr gut gelöst mit der Bewegungsfreiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die grafik finde ich echt bombastisch....

das kampfsystem wirkt wie ne mischung aus X-2 und XII, wobei das gambitsystem einem bei teil XII doch krass mehr feinabstimmungen erlaubte.

Die schlauchlevels finde ich bisher net schlimm...die story macht da schon einiges gut..da stört es mich irgendwie net einfach nur nen schlauch durchzulaufen.

und ab kapitel 10 soll das ganze ja freier werden...ich bin gespannt..bin glaub ich scho bei 5 jetzt...geht recht fix.

einer meiner größten kritikpunkte sind die esper....die erinnern irgendwie an transformer und ich muss jedesmal schmunzeln, wenn sich shiva in ein motorrad verwandelt <.<

2. punkt ist das fehlende minigame...das hatte tradition! und blitzball is best^^

naja ma gucken wie es zum ende wird...aber ich glaube an meinen geliebten teil 10 wird es nicht herankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hats schon jemand durch? Ich habs gestern ma wieder in die Konsole gehaun. Mal gucken ob ich es die Tage ma durchspiel. Hab aba keine Lust auf grinden deswegen soll der Boss net soooooo schwer sein. Will "den Film" eig nur zuende sehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal... ich habe das gute Stück noch net gespielt. Aber ich habe gehört, bei dem Spiel liegt ein FF14 Beta Promo Code bei. Mag mir wer seinen vlt per PM zukommen lassen??? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal... ich habe das gute Stück noch net gespielt. Aber ich habe gehört, bei dem Spiel liegt ein FF14 Beta Promo Code bei. Mag mir wer seinen vlt per PM zukommen lassen??? *gg*

Du kannst dich mit dem Betakey auf der HP anmelden und bekommst einen zugeschickt wenn du ausgelost wurdest.

Oder haben wir was falsch gemacht? Wir können jedenfalls nicht Beta spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.