Zum Inhalt springen

Windows Virtual Store - oder - was zur Hölle?


Mirage
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich experimentierte also gerade mit dem openVPN Client um Verbindungsprobleme zu meinen Unternehmen zu analysieren und bin dabei fast wahnsinnig geworden. Ich habe einzelne Dateien in dem Program Files/OpenVPN/config Ordner editiert und "irgendwie" waren an genau der gleichen Stelle zwei verschiedene Versionen von Dateien, die je nach Programm mal die eine mal die andere zum Vorschein kamen. Ich editierte und kopierte also, die Datei wurde immer aktualisiert. Aber der Editor und openVPN benutzten immer eine andere Version der Datei, als die, die ich gerade gespeicherte habe. UltraEdit dagegen zeigte mir meine aktuelle Version. Ich dachte ich muss verrückt werden. Nachdem ich nach ewigem Probieren und hin- und herkopieren dann mal den Rechner durchpflügt habe, kam mir ein Windows Feature unter, von dem ich bisher noch nichts gehört hatte: Windows VirtualStore.

http://blog.m-ri.de/index.php/2007/02/10/der-virtualstore-und-seine-schattenseiten/

http://www.pcspinnt.de/?p=77

Ich hoffe, ich kann euch damit mal ein wenig Selbstzweifel ersparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wenn man sich an den VirtualStore gewöhnt hat, geht es schon recht gut voran. Wenn unsere Kunden unser Programm installieren, fragen wir sie direkt ob Vista/7 genutzt wird und dann dürfen sie direkt auf C:\ installieren statt C:\Programme\. Mal sehen wie lange das noch klappt, C:\ soll ja auch komplett gesperrt werden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.