Zum Inhalt springen

Sedcard-Generator Testlauf & Profilbilder im Forum


Mirage
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um sich auf möglichst einfache Art und Weise eine dw.Sedcard mit seinem Foto erstellen zu können, habe ich eine Kleinigkeit gebastelt.

Unter http://tools.druckwelle-hq.de/sedcard-generator/ habt ihr die Möglichkeit ein Foto von euch hochzuladen, welches im Anschluss resampled und mit dem Sedcard-Design überlagert wird. Da ich allerdings wenig Zeit habe, müsst ihr auch etwas tun: Euer Foto sollte möglichst im Format 3:4 vorliegen, damit ein optimales Ergebnis erreicht wird (z.B. 180 Pixel breit und 240 Pixel hoch). Alle gängigen Formate (jpeg, gif, png) werden unterstützt.

Demnächst werde ich noch versuchen eine Möglichkeit einzubauen, den Nickname im unteren Teil einzufügen, so wie es im Originaldesign vorgesehen ist.

Im Zuge der Veröffentlichung des Sedcard-Designs wurden vor einiger Zeit auch die Beschränkungen für Profilbilder von dw.Mitgliedern im Forum gelockert. Die maximale Bildgröße wurde auf 180x240 Pixel und 150 KB erhöht.

Feedback und Probleme bitte hier im Thread

Bearbeitet von Mirage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mal getestet und war überrascht wie einfach und gut das geht.

Sieht klasse aus und erspart wohl Arbeit in Zukunft. Wobei es natürlich mit Nick noch schicker wäre. :)

habe jedoch festgestellt, dass es als bmp erstellt wird, man aber im Forum nur ein kleines (150k) Jpeg-Pic uppen kann. Vielleicht kann man das eine oder andere ja noch ändern.

Bearbeitet von JAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.