Zum Inhalt springen

Vista Partition fast voll


Gast Chrisi23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Chrisi23

Hallo, ich habe eine Partition von 48 GB für mein Betriebssystem. Erschreckenderweise ist diese jetzt fast voll obwohl ich dort nie etwas installiert habe. auffallen beim durchstöbern der oder tut mir mein Benutzerprofil von 2,5 GB Allerdings wenn ich mir die eigenschaften ansehe von den unterordnern komme ich auf 100 MB ... wo ist der rest ?

desweiteren ein order namens "winsxs" mit sage und schreibe 18 gb O_o

ein erfahrener PC Vista Nutzer hier der mir helfen kann meine Platte etwas zu räumen ?

Übrigens meine Auslagerungsdateien von 10 GB sind auf einer anderen Partition festgelegt.

lg

EDIT: Was solln der mist mein Windowsordner hat 28 GB und alle anderen 6 GB allerdings sind insgesamt 41,4 GB belegt ...

Bearbeitet von Chrisi23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chrisi23

Na toll jetzt sind wieder 4 GB einfach so futsch durchs internetsufen ...

So ein Dreckssystem -.-

Eigenschaften aller Ordner zeigt mit 34 GB an.

Belegter Speicher ist 45 GB Wie kann man sich das denn erklären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest bei der Datenträgerbereinigung alle Wiederaufsatzpunkte (bis auf den letzten) löschen. Weiterhin alle tmp-Dateien löschen. Die Browser so einstellen, dass sie max. 5 bis 10 MB im Cache halten und dieser nach Beendigung des Browsers gelöscht wird.

Ich kann nur das Programm Tuneup (www.tuneup.de) empfehlen, dass hier wirklich gut ist. Man startet die Aufräumfunktion und staunt nur noch. Es gibt eines 30-Tage-Testversion, die alles kann, was die Vollversion auch kann.

Achja, ganz wichtig!!! Die Auslagerungsdatei auf eine eigene Partition legen. Alleine die Auslagerungsdatei nimmt einige GB ein. (sehe gerade, das hast Du schon gemacht).

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sequoiaview ist ein sehr gutes Tool, um grosse Platzfresser zu finden. Du kriegst aber'nen Föhn, wenn du damit den Temp- oder Windowsordner anschaust ^^

Aber wie oben schon gesagt sollten das Windows-"bereinigen", Browsercache festlegen und zusätzlich das der Auslagerungsdatei eine feste Grösse geben (1-2gb, wenn das bei Windoof Vista noch geht) helfen.

Ich habe bei w7 alles ausser das OS auf eine andere Partition installiert und dennoch legt w7 genug Schmonz auf c: ab. Notfalls sollte man versuchen mit einem Partitionstool von einer Bootdisk (wie der gparted distribution) c: mehr Luft geben. Besonders Systempartitionen sollten nie über 2/3 voll sein, ansonsten geht die System-Performance akut in den Keller.

Zusätzlich ist das Windows-defrag immer wieder mal sinnvoll, besonders, wenn man neue Software installiert hat, oder alte runtergeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute stark, das die Systemwiederherstellungs Dateien deinen Rechner zumüllen.

Bei win 7 - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Speicherplatz freigeben.

Ich vermute mal das es bei Vista ähnlich sein wird.

Edit: Leider lassen sich darüber nicht die alten Wiederherstellungsdateien entfernen. Ich selber verwende dafür TuneUp Utilities 2010. Das Programm ist jeden Cent wert.

Bearbeitet von Raschtor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute stark, das die Systemwiederherstellungs Dateien deinen Rechner zumüllen.

Bei win 7 - Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Speicherplatz freigeben.

Ich vermute mal das es bei Vista ähnlich sein wird.

Edit: Leider lassen sich darüber nicht die alten Wiederherstellungsdateien entfernen. Ich selber verwende dafür TuneUp Utilities 2010. Das Programm ist jeden Cent wert.

Die Datenträgerbereinigung von Vista / 7 kann das doch auch ^^

Unter 7: Disk Cleanup -> Cleanup system files -> More Options -> System restore and shadow copies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.