Zum Inhalt springen

dw.Rechner/Case


rayne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine idee waere mal einen dw.rechnerI/case

das stelle ich mir in etwa so vor, dass man in dieses gehaeuse zb:

http://geizhals.at/deutschland/a236037.html

seitlich in das plexiglas unser logo eingraviert.

habe aber keine ahnung, was sowas kostet, ist imo nur eine idee.

habe bisher auch erst eine firma gefunden, die sowas macht:

http://www.plexiart.de/

vielleicht kennt ihr ja jemanden, der sowas kann

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teuerste und mmn. eindrucksvollste Variante wäre, wie Matze bereits

sagte, das Seitenblech zu bearbeiten. Wenn du dann auch noch passgenaue

Glas - / Kunststoff Teile ( Einlagen ) hintergrundbeleuchtet dahinter schraubst, dann ginge mir schon einer ab ;)

Ich kannte mal ein paar Firmen, die einem sowas für ca. 50 - 80 € mit einem Laser geschnitten haben, die aber

letzten Endes dieses Angebot für Privatkunden einstellen mussten, weil es nicht zu finanzieren war.

Eine einfache Variante wäre es, Bereiche auf deinem Plexi mit einem sehr feinen Schleifpapier zu bearbeiten,

so entsteht ein optischer Effekt wie bei Milchglas. Macht sich besonders gut wenn du die Scheibe dann auch noch

beleuchtest, indem man z.b. LED's seitlich versenkt. Falls du dazu eine Anleitung brauchst einfach fragen, habe mich

früher sehr viel mit Modding und Wasserkühlungen beschäftigt.

edit : HA ! Glück gehabt. Erst gestern habe ich diese Seite gefunden, als ich nach Mainboard Wasserkühlern gesucht habe.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit schleifpapier wird es ungleichmäßig, selbst mit ganz feinem; hab ich mehrfach gesehen..

Vllt. sollte man einen Versuch mit einem Exzenterschleifer machen, der sollte

ein gleichmäßigeres Bild hinkriegen. Wobei hm, das wird sicher zu warm und dann schmilzt dir nur der Kunststoff.

Ich habe noch von Bimsmehl gehört, wenn man das in Wasser löst und mit einem Lappen zum Schleifen verwendet, soll ganz gut klappen.

Aber ein so gutes Bild wie beim Sandstrahlen wirst du nie hinkriegen. Ein

Laser kriegt aber auch eine wunderbare Gravur hin, auch auf Plexi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die seite scheint echt net schlecht zu sein, braeuchte mal ideen bzw ein logo, dass ich da mal grundlegend anfragen kann, ob die das realisieren koennen und vor allem zu welchem preis :P

hintergrundbeleuchtung laesst sich bestimmt auch irgendwas einrichten

Die teuerste und mmn. eindrucksvollste Variante wäre, wie Matze bereits

sagte, das Seitenblech zu bearbeiten. Wenn du dann auch noch passgenaue

Glas - / Kunststoff Teile ( Einlagen ) hintergrundbeleuchtet dahinter schraubst, dann ginge mir schon einer ab ;)

Ich kannte mal ein paar Firmen, die einem sowas für ca. 50 - 80 € mit einem Laser geschnitten haben, die aber

letzten Endes dieses Angebot für Privatkunden einstellen mussten, weil es nicht zu finanzieren war.

Eine einfache Variante wäre es, Bereiche auf deinem Plexi mit einem sehr feinen Schleifpapier zu bearbeiten,

so entsteht ein optischer Effekt wie bei Milchglas. Macht sich besonders gut wenn du die Scheibe dann auch noch

beleuchtest, indem man z.b. LED's seitlich versenkt. Falls du dazu eine Anleitung brauchst einfach fragen, habe mich

früher sehr viel mit Modding und Wasserkühlungen beschäftigt.

edit : HA ! Glück gehabt. Erst gestern habe ich diese Seite gefunden, als ich nach Mainboard Wasserkühlern gesucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.