Zum Inhalt springen

Absturz


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin,

ich hab heut n Problem mit meinem PC

Während Windows, und in Spielen fragmentiert mein Bildschirm - der ganze Schirm wird bunt.

Ich kann noch zwischen den Anwendungen hin und her switchen...

sieht aus wie ne zu heisse GraKa - allerdings empfinde ich das momentan nicht so....

ich such n Programm, das die Temperaturen mitloggt - damit ich das nach nem Absturz sehen kann

und woran kanns noch liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bunte artefakte können aber auch bald den verlust der gesamten graka ankündigen....:staun:

besitzt deine graka n temperatursensor kannst ihn auslesen mit vom hersteller ausgewiesenen tools wie riva-tuner oder auch ati-tray-tools etc.

ansonsten hilft nur manuelles auslesen via angeklebten temp.-sensor mit display, kostet nicht die welt und kannst auch mal was anderes damit auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist er grad wieder ausgegangen, nachdem es lange wieder ging...

und nun hab ich die fragmente sogar im Bios :( (auch nach 20 minuten ausgeschaltet lassen..)

hat wer ne alte GraKa GF8800+ zu verkaufen?

brauch was günstiges fürn Übergang, solang ich noch Student bin

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm nen versuch isses wert... :P

hab mir grad ne GTS260 bestellt :( geht halt doch nich ohne GraKa...

is ja eigentlich nur ne 9800GT, aber naja... in dem alten PC würd was besseres eh nur versauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

ich habe noch eine alte 8800gts wenns hilft.. das mit dem backen funktioniert. man muss nur auf die hitze achten und darauf das sie gerade liegt (wasserwaage und so)..

edit: die komischen artefakte bedeuten meist das das RAM der graka nen knacks weg hat.. ich hätte die ja nach der RMA prüfung eingeschickt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is keine garantie mehr auf dem Gerät...

das is ne 8800GT... aber ich hab schon ne neue GTS260 bestellt...

und ja Gobbo, ich werd alt *bllllll* wenigstens is nur die 3 vorne neu...

Was jammerst Du rum! Bei mir ist nichtmal hinten ne drei ^^... und neu schon garnicht, hehe!

hach Phashybaby,

als ich so alt war wie du, da war ich schon mitte 80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.