Zum Inhalt springen

Für ältere Semester ^^


Empfohlene Beiträge

  • Wir bauten Steinschleudern aus verzweigten Ästen und Hosenbund-Gummis. Die haben wir dann benutzt, um auf Dosen (ohne Dosenpfand) zu schießen und niemand hat uns deshalb wegen Waffenbesitzes angezeigt.

Mit Hosenbundgummis? Wir haben die damals noch aus alten Expandergurten gebaut, die in den 80ern als Trainingsgeräte modern waren.

Damit konnte man je nach Körperkraft ne Glasmurmel über 20 Meter weit mit "Blaue-Flecken" Wirkung befördern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben Höhlen gegraben, im Wald Lager gebaut, Skate Hokey gespielt und weiss der Geier noch alles!!

Tja, das schöne ist, wenn man Kinder hat, dann darf man das alles wieder machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar Baujahr 84

aber ich frage mich wie wir damals ohne stillen stuhl zurechtgekommen sind...

...

...

...

...

Ach ja stimmt wenn wir mist gebaut haben gabs was aufn arsch...

Das schlimmste was wir zu unsern eltern gesagt haben war doof und dafür gabs auch schon nen deftigen anschiss. Ich glaub Hätte es damals die super nanny gegeben wären meine eltern im knast wegen "kindesmishandelung" nur komisch das das damals "kindererziehung" war.

Wenn ich meine nachbarn sehe ... völlig verzogene blagen die machen was sie wollen und werden nichtmal angemault die beleidugen ihre eltern und der junge fangt an mit spielzeug zu werfen und zu schlagen wenn er sein wille nicht kriegt.

Wir haben uns verbotenerweise Aktion- und Horrorfilme angesehen und sind trotzdem nicht zum Amokläufer oder Serienkiller geworden.

hehehe jo haste recht und wir haben Äxte und Beile zuhause... wie kann das nur sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wir haben uns verbotenerweise Aktion- und Horrorfilme angesehen und sind trotzdem nicht zum Amokläufer oder Serienkiller geworden.

Und ich hab heute noch Angst vor Clowns deswegen.....

Ach und btw: Ich glaube ja nicht, dass sich dieses "Internet" durchsetzen wird.....

Bearbeitet von Moira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar Baujahr 84

aber ich frage mich wie wir damals ohne stillen stuhl zurechtgekommen sind...

...

...

...

...

Ach ja stimmt wenn wir mist gebaut haben gabs was aufn arsch...

Das schlimmste was wir zu unsern eltern gesagt haben war doof und dafür gabs auch schon nen deftigen anschiss. Ich glaub Hätte es damals die super nanny gegeben wären meine eltern im knast wegen "kindesmishandelung" nur komisch das das damals "kindererziehung" war.

Wenn ich meine nachbarn sehe ... völlig verzogene blagen die machen was sie wollen und werden nichtmal angemault die beleidugen ihre eltern und der junge fangt an mit spielzeug zu werfen und zu schlagen wenn er sein wille nicht kriegt.

hehehe jo haste recht und wir haben Äxte und Beile zuhause... wie kann das nur sein ...

Und manche von uns haben in der Schule sogar richtig schreiben gelernt...

Ich find die Erziehungsmethoden von damals nicht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, das waren noch Zeiten damals...

Dazu fällt mir noch ein:


  • Wir bauten Baumhäuser und haben uns trotzdem nicht das Genick gebrochen.

Ich hab dafür noch 2 Narben von Baumhausabtürzen (Regennasse, vermoosteBaumstämme sind unglaublich glatt) Da hätte mehr passieren können... Glück halt

  • Die Tapeten hatten größtenteils psychedelische Muster und wilde Farben und niemand ist deshalb durchgedreht.

Dass da NIEMAND durchgedreht ist, würd ich nicht unterschreiben... aber sie waren sehr... eigenwillig

  • Wo kein Antennenanschluß vorhanden war, hatte man eine Zimmerantenne am Schwarzweiß-TV. Das Bild grieselte dann meist recht ordentlich und man versuchte die schemenhafte Handlung zu erkennen.

Heute hat man DVBT oder digital HD - und versucht dann bei schlechtem Empfang überhaupt ein Bild zu kriegen

  • Dr. Sommer aus der Bravo war unsere Aufklärung.

  • Wir haben uns verbotenerweise Aktion- und Horrorfilme angesehen und sind trotzdem nicht zum Amokläufer oder Serienkiller geworden.

Ich schau mir dafür heute keine Horrorfilme mehr an. Und Actionfilme... da is aber jedes Handyvideo auf deutschen Schulhöfen härter als unsere Actionfilme

  • Wir haben, wenn wir mal wieder vom Fahrrad gefallen sind, mit den Ellenbogen und Knien gebremst und uns nicht hinter Knieschützern versteckt.

Auch davon hab ich noch Narben, und eine Freundin von mir hat von eben sowas n steifes Knie... Ne andere Freundin is mit ihrem Rad gestürzt und auf den Kopf geknallt - so hart, dass der Helm gebrochen is... es ist nicht alles schlecht was schützt...

  • Tarzan, Winnetou und Colt Seavers waren unsere Helden.

oh und M.A.S.H :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.