Zum Inhalt springen

Kaufberatung Tastatur


Gast Kira Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die G15 ...und finde sie furchtbar.

Den ganzen Makro Schnickschnack brauche ich nicht - bzw. ist mir zu umständlich zu 'programmieren'. Um z.B. ein Makro zu haben, um Deine Module nach einem Gatejump wieder zu aktivieren, musste ich irgendwelche Pausen ins Makro einfügen. Wenn Du in nem anderen Schiff sitzt, ggf. das ganze Spiel von Vorne.

Ich habe mir gebraucht eine MS X6 geholt:

- Notebook ähnliches Schreibgefühl (Kurzhub) - mir hats besser gefallen als das Rumgewabbel der G15

- am Besten gefallen mir die 'oldscool' Drehregler für die Lautstärke

- abnehmbares Num-Pad (links/rechts) - für mich nice to have, um die Tastatur in meinen Rolltrolley zu bekommen (LAN)

- Makroprgrammierung hat bei mir besser finktioniert als mit der G15

aber: meine hat gleich rumgesponnen (einige Tasten musste man hämmern), auseinandergebaut, zusammengesetzt = wieder gut

Nach 1-2 Wochen wider das gleiche Bild -> nun tippe ich wieder auf der ollen G15, weil ich kein Bock auf noch mal schrauben habe.

Wenn mal im Angebot, werde ich mir die X6 nochmal neu holen. Mit dem MS Hardware Support habe ich super Erfahrungen gemacht (die MS Habu habe ich jetzt 2x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann hol ich euch mal von eurem Gamermakrotron runter.

Ich hab die Logitech Illuminated. Vielleicht sagt dir die ja zu, weil die schöne flache Tasten hat, die auch noch wunderbar beleuchtet sind.

Ich bin vollstens zufrieden. Denn sie kann das, was sie soll: Buchstaben auf meinen Bildschirm bringen!

Hier noch ein link:

logitech_illuminated_keyboard.jpg

sollte um die 60-70 Euro kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Logitech Wave, allerdings mit Kabel. Habe ich auch überhaupt keine Probleme mit.

Hände liegen super auf und hat zudem noch eine lederartige Auflage. Super angenehm.

Hat allerdings keinen Makro Schnick-Schnack oder Beleuchtung oder sowas.

http://www.logitech.com/de-at/keyboards/keyboard-mice-combos/devices/3072

Brauche ich aber auch ehrlich gesagt nicht. Aber wie manche schon meinten ist es einfach Geschmack.

Ich denke wenn man die Tastaturen irgendwie / irgenwo ausprobieren kann, dann sollte man es auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht viel Platz auf Deinem Schreibtisch hast und eine kleine Tastatur suchst,

die noch ein ganz normales Standard-Layout hat, kann ich Dir die "Cherry CYMOTION EXPERT USB/PS2" empfehlen.

Sie ist klein, hat einen hervorragenden Druckpunkt beim Schreiben und verfügt trotz ihrer kompakten Maße über Multimedia-Keys (laut, leise, mute usw.).

Ich selbst habe 3 Stück, eine davon schon mehrere Jahre und bin voll zufrieden.

Cherry CYMOTION EXPERT USB/PS2: http://www.amazon.de/gp/product/B000COMJTE/ref=wms_ohs_product

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne normale HP-Tastatur kb0316 für 9,80 Euro und ne grosse Schreibtischlampe mit Röhre hinter dem Monitor, so dass dieser im Dunkel bleibt, die Tastatur aber genau die Portion Licht abbekommt, die sie im Dunkeln benötigt. Ich habe noch nie kapiert, warum man eine Tastatur mit beleuchteten Tasten benötigt und dafür Unsummen ausgeben muss.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte der selbe Grund sein, weshalb jeder Mensch immer mehr haben will als er derzeit hat ;)

Stimmt! Aber es gibt doch bestimmt sinnvolleren Schickschnack als um die 100 Euro für ne Tastatur auszugeben... Mehr als Tippen kann man doch nicht, egal wie teuer die sind und wie grün oder rot die leuchten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Aber es gibt doch bestimmt sinnvolleren Schickschnack als um die 100 Euro für ne Tastatur auszugeben... Mehr als Tippen kann man doch nicht, egal wie teuer die sind und wie grün oder rot die leuchten. ^^

man kann sich auch nen rostigen punto statt einem SLS zu holen Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich auch nen rostigen punto statt einem SLS zu holen Oo

Ich glaube, das ist die falsche Argumentation. Die Tastatur ist nicht alt sondern neu und ich fahre einen relativ neuen 6 zyl. BMW aber ich setze halt Prioritäten und eine beleuchtete Tastatur gehört nicht zu den Dingen, die ich besitzen muss ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hab ich noch die Enermax Aurora in schwarz (wird leider nicht mehr hergestellt).

http://www.enermax.de/index.php?L=1&id=137

Finde sie genial. Sie ist kompakt und rutscht nicht einfach so weg.

Edel aussehen tut sie auch noch.

Trotzdem ist das nächste eine Makro Tastatur, aber nur wenn sie endlich mal im Preis sinkt.

Im Moment ist sie mir noch zu teuer.

Naja und eine 4 Jahre alte, sehr gut funktionierende, treue Tastatur aufzugeben tut auch irgendwie weh. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich auch nen rostigen punto statt einem SLS zu holen Oo

Bei der Auswahl würd ich auf jeden Fall den rostigen Punto nehmen und weiss mit der verbliebeneden Kohle Besseres anzufangen.

Der SLS bewegt sich nicht schneller durch den Hamburger Stadtverkehr und Platzangebot, Federungskomfort und Verbrauch sind beim Punto allemal besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ich setze zur Zeit auch eine "popelige" aber sehr schön zu bedienende HP-Serientastatur KU0316 ein, seitdem mein Sohnemann mal meinen Kaffee in meine seelige G15 umkippte.

Bei der G15 nervte mich das schwabbelige Tastaturgefühl, genauso wie das leicht andere Tastaturlayout, das sehr störend ist, wenn man nach einem durchzockten Abend am nächsten Morgen im Büro eine normale Tastatur hat. Man sollte Tastaturen wirklich vorher antesten, bevor man sie kauft.

Super sind bei der G15 halt das Display besonders für Voiceplugins, die Laustärkeregelung, die Beleuchtung (ich habe es gerne schummrig oder sitze im Sommer auch gerne mal draußen) und die ausschaltbare Windoof-Taste. Makrotasten sind für mich eher sekundär.

Danach würde ich die Tastatur suchen, sehe es aber nicht ein, dafür 60€+ auszugeben.

Art: Täusche dich da mal nicht, die dummen neuen Bonzenschlitten brauchen echt wenig, da sie irre Technik drinnen haben, die besonders im Stadtverkehr hilft viel Sprit zu sparen.

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann hol ich euch mal von eurem Gamermakrotron runter.

Ich hab die Logitech Illuminated. Vielleicht sagt dir die ja zu, weil die schöne flache Tasten hat, die auch noch wunderbar beleuchtet sind.

Ich bin vollstens zufrieden. Denn sie kann das, was sie soll: Buchstaben auf meinen Bildschirm bringen!

Hier noch ein link:

logitech_illuminated_keyboard.jpg

sollte um die 60-70 Euro kosten

/sign

Hab diese Tastatur auch und bin ebenfalls total zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Logitec hab ich seit relativ langer Zeit die Dinovo Edge im Einsatz ...gibts auch als nur Dinovo für glaub 80 statt 120 , benutzt die recht oft auch für den pc vom sofa aus zu bedienen (die eingebaute maus und linke maustaste am linken rand aussen funktionieren überraschend gut)

Is sehr gut verarbeitet Akku hält mehr als ewig bevor man ihn laden muss (ca 2 Monate würd ich behaupten wobei ich lad se immer nur 1-2 stunden, mehr zeit hab ich net dafür ..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Rise my thread......

Ich möchte ein neues Keyboard, eins ohne Gummiglocken, sondern ein mechanisches ( ab sofort aus Faulheit nur noch Mecha genannt )

Ausserdem NKRO (N-Key Rollover und ist ausschlaggebend dafür wie viele Tasten die man drückt vom Computer letztlich registriert werden ) von min. 6 Tasten

unabhängig von Modifikatoren, diese sollten separat mind. 2 sein.

So ein Scheiss wie Display und Multimediatasten brauche ich nicht, ist eh Grütze, die nur den Preis hochtreibt. ( yeah Komma Rudeltiersyntax )

Hier ein Ranking von Mechas : http://www.gamestar.de/hardware/bestenlisten/mechanische-tastaturen,14.html

Ausserdem hätte ich gerne MX Black oder MX Red Schalter. Das sind im ersten Fall Anschläge ohne haptisches Feedback oder im letzteren Fall mit einer weichen Feder.

Nachzulesen hier : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=896502

Meine Frage ist nun, besitzt ( benutzt ) von euch jemand eine derartige Tastatur und welche Nachteile haben sich nach längerer Benutzung gezeigt ?

Empfehlungen mit Substanz, also nicht vom Schwager der nen Bruder hat, der einen Kollegen kennt, dessen Hund jeden Sonntag mit dem Hund von nem anderen

gemeinsam einen Haufen macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Apple-Tastatur mit Kabel und Nummernblock empfehlen. Hält seit Jahren und kostet knapp unter 50€.

Man kann auch sehr gute lange Texte mit schreiben bzw. mit Zocken... top Tastenanschlag, schön flache Tastatur. Optisch auch sehr ansprechend aus gefrästem Alu.

Einziger Punkt der manche stört ist, dass die Position der Alt- und "Windows"/Apple-Taste vertauscht ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht hauptsächlich um Erfahrung mit den Keyboards. Testberichte und Produktnamen kenne ich zu genüge, kann aus über 20 Modellen wählen, aber so ein Test deckt niemals einen längeren Zeitraum ab. Probleme wie Abnutzung der Beschriftung oder wackelige Tasten durch Abnutzung kommen da nicht zum Vorschein.

Hier ist noch eine Liste zu Anti Ghosting Funktion.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=740828&highlight=anti+ghosting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich also davon ausgehen, dass du mit der Tastatur ausreichende Erfahrung gesammelt hast ? Sprechen die Tasten spürbar ab der Hälfte es Hubes an ?

Wie präzise lässt sich damit arbeiten ? Macht die Tastatur subjektiv wahrgenommen viel Krach ? Setzt sie schnell Staub an und wie fühlt sich der Kunststoff an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.