Zum Inhalt springen

Kaufberatung Tastatur


Gast Kira Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe ein QPad MK-55 und habe genau wie Ihr nach der perfekten Tastatur gesucht und war eigens dafür sogar längere Zeit im Forum allein für Tastaturen unterwegs. Die MX-Switches sind Geschmackssache, am besten man probiert einige bei Saturn oder wo anders aus.

Zu den Top Tastaturen zähle ich die Filco's, Ducky (asiatischer Markt) oder die Realforce.

Welche aber auch für gaming bevorzugt wird, wenn dir der schwarze Klavierlack nicht stört, ist die Razor Blackwidow ultimate oder von meiner Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung Qpad MK-85.

PS: Ich habe rote MX-Switches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir jetzt die G105 bei Media Markt für 19€ geholt jetzt ist sie relativ gut eingetippt... was ich generell zu Logitechprodukte sagen kann, ist dass diese generell sehr langlebig sind... Das problem mit der Beschriftung hast du nicht, da diese nicht aufgemalt sind, dank LED Beleuchtung... gut braucht einer unser nicht, sieht aber cool aus... das einzige, was da ein wenig stört, ist das Design von Call of Duty MW3... aber das ist nebensache... einige der berühmten G Tasten sind vorhanden nicht viele, sind eigentlich auch unnötig... ich jedenfalls nutze keine aktiv... aus erfahrungen älterer tastaturen von Logitech kann ich sagen, dass auch nach mehr als einem Jahr noch alle Tasten einwandfrei funktionieren, der Abrieb nicht sonderlich stark ist, außer dass die tasten ein wenig geschmeidiger zu tippen sind, ist mir bisher noch gar nichts bei einem Logitech Produkt aufgefallen... Preis Leistung bisher immer zufriedenstellend, egal welches Produkt... also ich bin nun komplett, was PC Zubehör anbelangt auf Logitech umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NKRO ist auch bei PS2 theoretisch nicht möglich, es ist zwar besser als USB, aber die Definition ist nicht wirklich stichhaltig. Aber da streiten sich sowieso die Geister ;D

Naja aber wenn du NKRO haben willst und nur USB Anschlüsse zur Verfügung hast (Notebook), dann weiß ich nicht, wie du das realisieren willst. Denn vergoldete USB Anschlüsse sind nicht viel besser. Das ist ein Trugschluss ;D und ein gern gernutzte Marketinglüge.

EDIT:

Pandora - Protoberance sucht eine mechanische Tastatur und keine mit Gumminoppen, die mit der Zeit abnutzen. Nichts gegen die G105, aber das wird nicht gesucht. Falls ich mich irren sollte proto, dann korrigiere mich ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt eNjiin, ich suche eine mechanische Tastatur. Leider lesen nicht alle Diskussionsteilnehmer aufmerksam jeden Post und Link durch.

Ein 6KRO, was für mich vollkommen ausreichend erscheint, gibt es bei einigen Mechas, die über USB angeschlossen werden "nativ" z.B. :

Filco Majestouch, CM Storm Quickfire Pro, Qpad MK-85, Razer Black Widow Ultimate Stealth, usw. Ich hab ja noch Zeit bis nächsten Monat,

dann wollte ich das Tastenbrett bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Proto ich kann dir die MK Tastatur von Qpad empfehlen. Ich bin vollends zufrieden. Das einzige, was mich aber nicht stört, ist, dass durch bedingtes krankes Starcraft 2 spielen und die dazugehörigen Reibungen auf der Handballenauflage, sich der Lack oder Folie ein wenig löst. Aber das ist auch das einzige und PS2 Tastaturen rocken ! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die Qpad MK-80 holen. Mit Red oder Brown Switches. Die kann full NKRO über PS/2 und 6KRO über USB. Unterschied zur MK-85 sind wohl ein nicht vergoldeteter USB Anschluss und irgendwas mit der Beleuchtung.

Ich konnte gerade eine neue MK-85 mit MX-Red Switches bei ebay für 90 € inkl. Versand ersteigern ;) dann bin ich mal gespannt.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

razer black widow. programmierbar, extra tasten, kein unnötiger schnickschnack und MECHANISCH. unglaublich tolleres schreibgefühl, ich mag es.. die leute im ts hassen es (;)) gibts auch als silenced version, mit beleuchteten tasten und usb hub usw. ich hab das modell ohne alles, genau das was ich brauche. seit ewiger zeit im einsatz.

*IN LOVE*

srpa5f9ifamv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun seit Samstag die Qpad MK-85 in Benutzung ( mit MX Red Switch ) und bin wirklich sehr angetan von dem Gerät. Ich habe sie nur gekauft, weil ich eine eBay Auktion, zu einer für den Verkäufer maximal ungünstigen Bedingung günstig erstreigern konnte ( Monatsende und Auktionsende um 15 Uhr mitten in der Woche )

Die Tastatur inkl. Tastenkappen haben eine Art Gummibeschichtung, sozusagen als Lackersatz. Dadurch rutscht man nicht so schnell von den Tasten ab, ist echt Geschmackssache. Ich brauche es eigentlich nicht und es

fühlt sich ein wenig komisch an. Das Schreibgefühl ist wirklich ein großer Unterschied, kein Vergleich zu Rubberdome Keyboards. Die MX Reds sind am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil sie sich leicht betätigen lassen. Dafür sind sie relativ leise, aber es reicht immer noch aus um Leuten im TS auf den Sack zu gehen, wenn man richtig in die Tasten haut ;)

Zum Zocken ist das Keyboard absolut genial. NKRO bei Planetside im Reaver getestet und direkt verliebt. Keine verschluckten Kommandos mehr und Afterburner + Strafe + Steigflug + Beschleunigung sind schon 4 Tasten

gleichzeitig ohne Probleme.

Die Beleuchtung, den internen USB Hub und durchgeschliffenes Mik + Audio Out brauche ich eigentlich nicht, noch nicht... naja und zukünftig sicherlich auch eher nicht. Lediglich das rote Leuchten ist ganz ok,

wenn man im Dunkeln zocken möchte.

Die mitgelieferte Software habe ich nur einmal kurz installiert, hatte noch keine Lust mich damit zu beschäftigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Corsair Vengeance K90 wärmstens empfehlen. Hab diese Tastatur nun seit ca. 4 Monaten im Einsatz und bin begeistert.

Wichtigsten Eckdaten:

- Mechanische Tastur (Cherry Red MX):

Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig durch den extrem sensiblen Anschlagspunkt (antippen reicht). Nach ein paar Tagen wollte ich das aber nicht mehr missen, da man spürbar schneller ist. Vor allem beim Strafen merkt man den Unterschied gewaltig.

- 18 (x3) frei Programmierbare Tasten

Hab ich wenig verwendet, wenn ichs verwendet habe hats aber einwandfrei funktioniert

- sonstiger Standard Kram bei Tastaturen in dem Preis Segment (USB Anschluss für Maus, Multimedia Taten, Anti Ghost, 20 KRO bei ~1 ms Reaktionszeit, Beleuchtung)

Ok die 20 KRO bei 1ms Reaktionszeit sind nicht standard aber völlig übertrieben. Glaube kaum, dass jemand 10 KROs im sinnvollen gebrauch packt.

Mein persönliches Pro/Kontra:

Pro:

- Top verarbeitet (Aluminium & Plastik, wobei das Plastik hochwertig verarbeitet ist)

- Unterschiedlich einstellbare Beleuchtungsstufen

- Mechanische Tastatur mir Cherry Red MX Schaltern (gabs damals nicht viele)

- Geht gut von der Hand

- n geriffeltes Aluminiumrad bei den Multimedia Tasten zum Verstellen der Lautstärke!!! Geriffelt!!! Aluminium!!! ^^

Neutral:

- Preis, viel Geld für eine Tastatur, relativ normaler Preis für eine gute mechanische

- Braucht zwei USB Anschlüsse für die hohe KRO Rate und das Anti Ghosting.

Kontra:

- Nicht alle Tasten sind mechanisch was ich bei dem Preis und der Tatsache irgendwie unpassend finde. Zwar störts beim gebrauch kein bischen, da nur bei den F1 - 12 Tasten sowie dem 6er Block über den Pfeiltasten gespart wurde aber trotzdem.

- Umstellung von der G15 auf Cherry Red MX war recht langwierig bei mir. Es dauert n paar Tage bis mans gut beherrscht aber bis alles sitzt bei diesen Tasten hats bei mir ca. 1 Monat gedauert.

- An dieses Klackern muss man sich gewöhnen, aber das gehört wohl zu den Mechanischen Tastaturen dazu.

Mein persönliches Fazit: Geile Tastatur, möchte im Moment keine andere haben.

Links:

Amazon

Test auf Gamestar.de

Bearbeitet von Stahli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du armer hast zum pc gewechselt dann ist die zeit mit im liegen datteln vorbei XD aber ich weiß wie dich fühlst so ohne touchpad/mousepad aber da gibts so schöne tastaturen mit mouse/touchpads eine is von razer swtor tasta, esgibt allerdings preiswertere alternativen einige bei ebay :http://www.ebay.de/itm/2012-Samsung-3D-Smart-TV-Keyboard-Bluetooth-VG-KBD1000-with-Touch-Pad-/130674290693?pt=DE_Computing_Tastaturen_Keypads&hash=item1e6ccb7005 - http://www.ebay.de/itm/Sumvision-Paradox-Touch-Wireless-Keyboard-with-Built-in-Touch-Pad-/360459136903?pt=UK_Computing_ComputerComponents_KeyboardsMice&hash=item53ed09ef87 -http://www.ebay.de/itm/Logitech-K400-TV-Multimedia-Mini-Wireless-Funk-Tastatur-mit-Touchpad-NEU-/180917278994?pt=DE_Computing_Tastaturen_Keypads&hash=item2a1f829912 und nun die geile http://www.razerzone.com/swtor/keyboard is ganz cool weil du dir zb skype aufs touchpad hauen könntest

am ende viel glück beim finden der richtigen tasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Einsparung hat mich beim Kauf auch noch zögern lassen. Nun, im täglichen Gebrauch muss ich aber sagen: Es fällt einfach nicht auf. Ich benutze die F1-11 Tasten so extrem selten, dass es mir einfach egal ist, von den Tasten über den Pfeiltasten ganz zu schweigen, die stauben total ein. ^^

Vor dem Kauf hab ich mich echt gefragt warum Corsair da einspart, mittlerweile muss ich sagen: "sollen se doch, solang die Verarbeitung so bleibt!". Es ist mit Abstand die von der Verarbeitung her hochwertigste (und am einfachsten zu säubernde!) Tastatur die ich jemals hatte. Und so oft wie ich da was drüber schütte, ist das echt wichtig für mich ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Mangel bei der Qpad MK85 aufgefallen. Wenn ich sie an meinem Notebook betreibe, dann sende ich im Teamspeak Störgeräusche beim Sprechen, klingt wie ein

Spulenfiepen und hängt mit der Beleuchtung der Tastatur zusammen. Ich denke es liegt zum Teil am miesen Layout der Hauptplatine im Notebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin auch mal wieder auf der Suche nach einer Gaming Tastatur.

Preislich bis maximal 80 Euro.

Display ist für mich nicht unbedingt erforderlich, jedoch müssen die Pfeiltasten eigener kleiner Block sein (also nicht in dem Nummernblock), da ich diese immer noch oft WASD vorziehe, Beleuchtung der Tasten und Anschlüsse auf der Tastatur alles optional, vorzugsweise ohne Handballenauflage (oder abnehmbar).

Gibt es da evtl. Vorschläge (abgesehen von der Qpad MK-85, sagt mir irgendwie nicht so zu)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir Beleuchtung und extra Anschlüsse egal sind -> QPad MK-50. Habe selber die MK-80 (Reds) und bin von Grundauf zufrieden. Bei der Verarbeitung kann man nicht meckern und das Design macht mMn auch was her.

Falls man Bedenken oder Probleme mit der Lautstärke einer Mecha hat aber auf die Präzision und Haltbarkeit nicht verzichten will dem Empfehl ich mal die Suche nach O-Ringen. Hab selber 0,4mm Ringe drunter und ich will nicht mehr ohne. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage wo man die in .de her bekommt... Ich hatte eine weile gesucht und bin meist nur auf Hardwareforen gestoßen in denen es Sammelbestellungen direkt bei einem Hersteller gab, zu denen ich dann meist zu spät kam.

Im Endeffekt hab ich mir die dann per WASD Keyboards aus Amerika kommen lassen. Preis ist mit sicherheit nicht der Beste für nen kleinen haufen Gummi, aber das war mir dann auch irgendwann egal... Versandzeit war ca. 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.