Zum Inhalt springen

SSD - Platten


Iceman2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Ice,

ich habe bei mir gerade genau das Thema durch, weil mir mein großer Spielelaptop zu lahm geworden ist. Ich habe eine schöne SSD von Crucial verbaut.

Link

Der Preis ist jetzt zwar über 200 Euro, aber die Platte ist es wert. Alternativ kannste auch die hälfte der Kapazität nehmen. Muss ja nur das OS drauf und die Progs. Daten kannste ja auf andere Bereiche auslagern.

Auch der Versender HOH ist absolut schnell gewesen. Keine Beanstandungen. Habe die Empfehlung von einem Bekannten, der sich auch mit dem Thema beschäftigt hat, bzw. der auch seine Arbeitskollegen dazu befragt hat.

Windows startet jetzt übrigens in knapp 20 sec.

Gruß

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey die hatte ich auch schon im Blick, ich bin da halt noch am überlegen wegen der Größe. Für das BS sollte eine 64er Platte reichen, da reichen die effektiven 51 GB locker aus.

Ich bin aber noch am überlegen ob ich nicht auch Games/Plattformen wie Steam oder WoW mit drauf packe, welche aber schon ziemliche Platzfresser sind.

Ist halt dann die Frage ob ich mir dann die 128er hole und dann sollten die 102 GB effektiv ja eigentlich für BS + Steam + WoW reichen.

Die Frage ist dann nur ob dadurch die Games wirklich so viel schneller laden / sind das sich der Aufpreis lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mit einem definitivem JA beantworten. Eve startet seit dem Sau schnell. Und auch die anderen Programme.

Ich kann Dir die 128 er also durchaus empfehlen. Das langsamste ist bei mir jetzt die Grafikkarte und nicht mehr die Festplatte. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

naja... Wenn schon...

Klick! :w00t:

2x Im Raid 0

...viel spaß!

Hab ich auch so drinne schlägt alles!

Der Händler VV Computer in der Liste ist zu empfehlen, hatte mir da mal ein

komplettes System zusammengestellt und 3x Probleme mit einer Graka gehabt,

ging jedes mal sehr schnell und freundlich.

Wir haben eines unserer SAP-Systeme drauf laufen - gespiegelt mit 2 x 5 Terrabyte. Hat einen Performanceschub von bis zu 30 x schneller ausgemacht. -> RAMSAN.com

Hihi, sowas hatte sich T-Systems aufschwatzen lassen, auf der CeBit 2008

glaube ich war es. Aber da gabs nen Bug in der Firmware und nach einiger Zeit

wurden alle Terminalanwendungen und Shop Web Applications, die bei

denen gehosted waren, übelst langsam. Jetzt laufen dort wieder die alten

HDD's und das Millionen Teure SSD Terrabyte Machwerk verstaubt.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die ocz vertex 2 bestellt, mit dem rest meines neuen PCs zusammen, muss den die nächsten tage mal zusammenbauen und installieren.

Da gibts aber einiges zu beachten bei einer SSD so wie ich das mitbekommen habe, muss mich da auch noch einarbeiten.

Einiges auszustellen in Windows und wie man die paritioniert etc. wo die sonst auf Dauer kaputt gehen soll wenn man da was falsch macht, defragmentieren darf man die ja z.B. auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist evtl interessant für euch

http://www.golem.de/1009/78275.html

OCZs günstige SSDs werden doppelt so schnell

Allmählich wird es eng für die einstigen SSD-Vorreiter Intel und Samsung: OCZs neue Onyx 2 mit 120 GByte Kapazität soll weniger als 200 Euro kosten und dabei sowohl Schreib- als auch Leseraten liefern, die bisher wesentlich teureren Laufwerken vorbehalten waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Carn ein wenig was beachten muss man schon, aber ich denke das meiste ist wieder Haarspalterei. Klar verringert das beschreiben der Platte die Lebensdauer, aber ich hab neulich in einem Forum ne Berechnung dazu gesehen.

Wenn man eine SSD täglich mit 20 GB beschreibt, dann hält sie "nur" 81 Jahre... ich denke das sollte ausreichend sein ^^

@ Nudel, danke für den Link, die schau ich mir mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Carn ein wenig was beachten muss man schon, aber ich denke das meiste ist wieder Haarspalterei. Klar verringert das beschreiben der Platte die Lebensdauer, aber ich hab neulich in einem Forum ne Berechnung dazu gesehen.

Wenn man eine SSD täglich mit 20 GB beschreibt, dann hält sie "nur" 81 Jahre... ich denke das sollte ausreichend sein ^^

@ Nudel, danke für den Link, die schau ich mir mal an.

so pauschal kann man das aber nicht sagen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, sowas hatte sich T-Systems aufschwatzen lassen, auf der CeBit 2008

glaube ich war es. Aber da gabs nen Bug in der Firmware und nach einiger Zeit

wurden alle Terminalanwendungen und Shop Web Applications, die bei

denen gehosted waren, übelst langsam. Jetzt laufen dort wieder die alten

HDD's und das Millionen Teure SSD Terrabyte Machwerk verstaubt.

Jo, aber wir haben unsere Testsysteme bis zum Erbrechen gequält. Bis jetzt läuft alles stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.