Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Maus/Gamermaus


Gast Lunch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann Ezrak auch nur zustimmen. Hab die seit sie rausgekommen ist (vor 3 Jahren?) und sie läuft wie am ersten Tag. Alles super. Bin aber sowieso Razer Fan. Benutz seit 12 Jahren Razer und werde auch dabei bleiben. Ja, sie sind nicht billig, aber sie sind es auf jeden Fall wert. Aber unbedingt Probefummeln, sie hat schon eine eigenartige Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Form erstklassig, sie is halt recht flach und fix aufm tisch unterwegs, hab dazu noch die eXact mat auch von razor die ne spezielle oberfläche hat wo ich selbst in photoshop mit max dpi pixelgenau arbeiten kann... und allein die tatsache, dass ich nur mit maus wasd strg shift und alt wow (mit 50+ Keybinds) perfekt zocken kann sagt wie komfortabel der treiber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stand vor einigen wochen nach jahren wieder mal vor der entscheidung, welche maus ich mir nun zulegen soll...und nach einigem probieren isses bei mir die death adder in neuer version (bessere dpi usw) geworden. sie ist für mich groß genug...liegt saugeil in der hand und alle tasten sind gut erreichbar und haben ein gutes druckgefühl. die oben, von den anderen, genannte war mir glaube ich zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit 3? Jahren die MS Sidewinder X8 und kann sie empfehlen:

Pro:

- schnurlos

- 3 leicht zu erreichende dpi Umschalter - frei konfigurierbare DPI Stufen + Anzeige derselben

- 2 Daumentasten (vertikal angeordnet)

- eine Taste, die ich noch nie verwendet habe - Makro?

- kippbares Mausrad (wobei der Kippfunktion frei Befehle zugeordnet werden können)

- je nach Exe kann man unterschiedliche Befehle definieren

- geht der Akku (1x Mignon) zur Neige, kann jederzeit einfach per Magnetschalter das Ladekabel angeclipt werden (klappt auch mitten im Match, man droppt auch nicht aus einer Vollbildanwendung, weil ein neues USB Gerät erkannt wird, wie bei der Logitech)

- ich kann keinerlei Lag durch die Funkverbindung feststellen (meine erste Funkmaus ging ständig in irgendeinen Stromsparmodus und flog nach 2 Wochen raus)

Contra:

- da schnurlos, relativ schwer

- durch das Gewicht erhöhte Reibung

- zickt bei sehr dunklen/schwarzen (Stoff-)Mousepads (springt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar. Die Meinung mit dem "geplanten Versagen der Hardware" hätte ich auch nicht teilen können, vermutlich hattest du einfach nur pech mit deiner ersten G9. Meine MX518 läuft nun schon seit schätzungsweise 6 Jahren einwandfrei ohne Anzeichen das sich das demnächst ändert. Logitech hat meiner Meinung nach mit die hochwertigsten Tastaturen und Mäuse auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich fett alter!!! anders kann ich es nicht sagen. Ich habe den Kundendienst angerufen von Logitech und nun kriege ich die Logitech G9x zugeschickt, ich muss nichtmal die alte zurück senden und über der Garantie war die auch noch.

Bei so nem kundenservice können die anderen anbieter teilweise nich mithalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle meine MX518 auch zu den dauer/extrem belasteten Artgenossen seiner Zunft. Und wenn sie dann irgendwann mal den Geist aufgibt... Kommt nur eine neue MX518 oder ihr Nachfolger ins Haus. Keine Maus liegt besser in meiner Hand.

Zum geplanten Versagen kann ich diesen ARTE Beitrag empfehlen: Kaufen für die Müllhalde

[YT]tI798T2tRrQ&hd=1[/YT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.