Zum Inhalt springen

PC fährt nach Herunterfahren neu hoch


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also zu meinem Problem:

Habe jetzt einen komplett neuen PC mit einer SSD als Systemlaufwerk und Windows 7 und immer wenn ich den PC herunterfahre geht der PC nach ca. 3-5 Sekunden wieder an und fährt hoch.

Herunterfahren läuft ganz normal, dann ist der PC auch komplett aus und nach ein paar Sekunden fährt er wieder hoch als wenn man ihn wieder auf Power anschalten würde.

Habe jetzt im Bios Wake up on Lan, Mouse, etc. ausgeschaltet, auch im Windows habe ich bei Energieoptionen überall die Option "Gerät kann PC aus Ruhezustand aufwecken" abgestellt...

Weiß echt nicht woran es liegen kann.

Hab auch mal testweiße beim herunterfahren alle Geräte ausgestöpselt, aber immer das gleiche.

Hatte schonmal wer von euch das Problem oder weiß evtl. Rat?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist ne arme Sau :D

Das Problem hat ich mal mehrere Monate lang irgendwann hab ich aufgegeben und n paar Wochen später hats aufgehört -.-

(Win Vista64Ultimate später Win7 64 gleiches Prob)

War also zumindest wohl kein Windows prob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm powershutdown problem von xp übernommen? *G*

systemsteuerung->system->erweiterte systemeinstellungen-> starten und wiederherstellen(einstellungen)->systemfehler [haken automatischer neustart raus]

edit: hmm googlen

Bearbeitet von Rog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke für die Antworten :)

Also Startschalter, LEDs, Reset Knopf etc hab ich meines erachtens richtig angeschlossen, hab auch mal alles ausgestöpselt und nur den PWR Switch angeschlossen, löste das Problem nicht.

"PWM Leitung vom Netzteil falsch verbunden" was meinst den damit, die normalen Stromanschlüsse?

Powershutdown Problem in den Systemsteuerungen hab ich auch ausgeschaltet, gegoogelt hab ich auch schon ohne Ende...

Naja Runterfahren halt den PC per Windows runterfahren, so wie wenn ich jetzt halt auf Herunterfahren klicke damit der PC ausgeht und auch ausbleibt.

Wenn ich den Power Schalter am PC 4 Sekunden drücke fährt der Rechner auch runter, paar Sekunden nachdem er aus ist fährt er aber wieder hoch...

Bearbeitet von carnage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm komisch ich hab meinen Wohnzimmerrechner so eingestellt im BIOS "Advanced Power Management" -> "Power On if AC is restored" also "schalte dich ein wenn du von der Funksteckdose Saft bekommst.

Kann es vielleicht sein, dass bei dir im BIOS ne Funkion so ne Art "Non Betriebsstop hat" kenne das von einigen Servern die automatisch auch wieder hochfahren nachdem die Aus gemacht wurden.

Vielleicht bringt´s was. Ich drück die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön für dich dassde wenigstens die Lösung hast ^^

Ich hätt mir gewünscht bei mir hätts au so funktioniert ^^ ich hab mir einfach ne Steckerleiste angeschafft die unterm Fuss lag , bis das Problem sich irgendwann selber löste ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich regel das im Normalfall direkt beim Hersteller. Spart man sich den Umweg über den Händler und in der Regel machen das die Hersteller auch ohne Murren direkt. Die meisten bieten auch direkt online sogenannte RMA Abläufe an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.