Zum Inhalt springen

HDR Schlacht um Mittelerde


Gast AmunRa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch wenns doppelpostet (Hier ist zur Zeit etwas wenig los):

Der SP ist lekker, die Steuerung intuitiv, ich habe nur noch etwas Probleme mit den "Helden", dh. sie effizient einzusetzen. Mich verwirrt etwas, dass die Fähigkeiten der einzelnen unterschiedliche Shortcuts haben, obwohl sie auf derselben Menuposition liegen. Da hätte mMn ein simples ALT1-6 gereicht.

Die kontextbezogenen Rundmenus sind sehr effizient einsetzbar. Da haben die Burschen echt was Schönes gemacht, um von den klassischen Menubalken wegzukommen.

Grafik ist bessere, getunte C&C:Generals Grafik (was sie nicht verheimlichen kann), die aber durchweg was her macht. Die Animationen der Figuren ist schön und liebevoll, auch wenn sie ab und zu etwas Abwechslung in den Gruppen selber hätten können, Sie wirken manchmal etwas zu synchron.

Aber es ist lekker, mit einen Keil Reiterei durch nen Gruppe Uruk Hai zu preschen oder mit Gimlis Angriffsprung zwischen Gegner zu hoppsen und diese umzuhauen.

Der Sound und die Sprache sind sehr schön, zumal man auch auf English installieren kann und dann auch die Orginalsprecher hat.

Der Basenbau ist schön kompakt gehalten. Durch die fest vorgegebenen Bauplätze ist es halt weniger ein RTS mit Aufbaupart, sondern ein kampfbezogenes RTS. Man kann/braucht keine grossartigen Basen zu bauen, sondern beschränkt sich auf das Wichtigste, zumal Gebäude auch an Erfahrung gewinnen ;)

Kleiner Tip am Rande: Commandpoints sind das Einheitenlimt und die anfänglichen 100Pts sind schnell aufgebraucht. Wenn man etwas mehr Einheiten(-vielfalt) haben möchte, sollte man auch Karten erobern, die Boni auf Command bringen.

Damit wäre man beim Kampagnenzusammenhalt. Der wird über eine sehr schöne Karte von Mittelerde dargestellt, auf der man fast nach Gusto die verschiedenen Armeen und Helden am Handlungstrang entlang Gebiete erobern lässt, die einem dann Commandpoints, PowerPoints (Wundertaten usw.) oder Ressourcenboni neben dem Voranbringen der Story geben.

Ich werde jetzt in meinem Urlaub mal weiter zokken und sicherlich Mittwoch mit Freunden im LAN zokken. Dann testen wir mal den MP ;)

Mein Fazit bisher: ein lekkeres Spiel für LotR-Fans und RTSler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir zu 4. (3 Erfahrene und ein BfME-Frischling) mehrere Runden im LAN MP gegen KI gemacht. Hier mein Fazit:

- Läuft sehr flüssig, auch bei viel Action (gut, der Host hatte P4 3.0 und 2GB RAM :mrgreen:)

- die Gegner-KI ist auch bei Hard nicht so der Bringer, aber OK

- die MP-Einstellungen sind fest, man kann nur die Map wählen

- es gibt keine weiteren Optionen, die man tunen kann

- es sind recht wenig Maps vorhanden

Mir erscheint der MP Modus im Verhältnis zur epischen Kampagne hektisch angeklebt. Da wäre deutlich mehr möglich gewesen. Aber es scheint ja schon genügend Maps im Indernett zu geben (Helms Deep, Minas Tirith usw.). Ich hoffe, die Patchen den MP noch etwas hoch, weil er könnte schon noch ein paar Optionen (Art der Startbase, Starteinheiten, Einheitenlimitfaktor wie bei einigen Missionen). Aber Spass macht er dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiels seid es draussen is

die lobby ist genauso schlecht wie bei C&C generals nur das einige funktionen die dort nach jahren nicht funktionierten einfach weggelassen wurden

die 1on1 ladder is ok

die 2on2 ladder ist muell da ich mit nem festen partner spielen will und das dort net moeglich ist

ganz soviel probleme beim starten von games gibt es nicht ich sag mal zu 90% startet das spiel auch bei 3on3 (das haut bei generals nach jahren nicht hin und wird auch nix mehr drann gemacht)

das hauptproblem sind wie immer die leute die einfach mit nem verbindungsabbruch das spiel beenden wenn sie am loosen sind und dadurch keine niederlage kassieren da solche spiele nicht zaehlen......

manche machen das sogar in den freien spielen welche nichtmal irgendwo festgehalten werden fuer statistik und das nimmt eine dann doch den spielspass

aber im grossen und ganzen ist es eines der besten spiele die in den letzten jahren kamen

grad wer auf HdR steht wird sich wohl fuehlen

geiler sound und die helden wurde super eingebaut inner final so ein balancing hinzubekommen ist schon super

jede armee hatt ihre vor und nachteile und man kann auch mit jeder armee jede besiegen muss halt bissel ueben

ich kanns nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.