Zum Inhalt springen

Neuer Rechner


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Freaks,

ich will nen neuen Rechner!

So einfach ist das.

Da ich mir nur selten die Entwicklungen anguck, und was es alles gibt und was in welcher Kombi rockt, dacht ich, ich lass euch mal austoben :)

Ich haette ein paar Randbedingungen, die noch zu erwaehnen sind:

1.: mein alter Rechner. CPU: E6850, boxed. 4GB Ram (k/A welcher). GF250S. Wertiges Gehaeuse, Netzteil ist auch ganz gut - keine Ahnung was das fuer eins ist. 750er SATA Platte und n GeruempelDVDLaufwerk. Der Rechner ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt und eigentlich noch ganz brauchbar, aber... naja ihr wisst ja wie das ist... *g* Ich wuerd die Muehle dann gern verkaufen - Hat einer ne Preisidee?

2.: Budget: 800-1000Euro

3.: Einsatzgebiet: lange Liebesbriefe schreiben, ein wenig im Internet surfen, bluttriefende Ego-Shooter in HD Qualitaet zocken, mich ein wenig in WoW rumtreiben :)

4.: "Langlebigkeit": Ich wuerde mir ein System wuenschen, das nicht aus gerade auslaufenden Komponenten besteht, sondern solide und tauglich fuer die naechsten ca. 3 Jahre ist.

5.: Kauf aus einer Hand: ich wuerde mich freuen, wenn ich alles zusammengebaut oder wenigstens in einer Kiste von einem Haendler bekommen koennte - Notebooksbilliger.de oder sowas waer fein, da kann ichs sogar selber in Muenchen abholen. Einzelkomponenten koennen natuerlich von woanders sein, aber lieber waers mir wenn ich nen kompletten, fertigen, zusammengebauten PC kriegen koennte

Danke

Phash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinem alten rechner wird man nichts mehr großartig benutzen können bis auf die HDD und deine WindowsLizens

915 Euronen

Alles dabei außer Case und Cpu-Kühler. Als schmankerl eine SSD als OS-Platte und für deine Top3 Games. Cpu kühler hängt bissal von deinem Gehäuse ab...

Cpu:

Intel i-5

MB

Gigabyte GA-P55

Arbeitsspeicher:

Kingston HyperX

Graka:

Gigabyte GeForce GTX 470

Netzteil:

Cooler Master Silent Pro 500W

CD/DVD-Laufwerk:

LG Electronics GH24NS

HDD für Daten:

WD Cavia Green 640GB

SystemPlatte:

SSD: OCZ Vertex 2 Extended

OS:

Windows 7 64bit Prof

Die Graka dürfte die nächsten Jahre mitmachen und ist noch ziemlich leise im vergleich zum Ref.design von GeForce...

Die HDD kann man eventuel rauslassen wenn du keine 640Gb brauchst und deine alte platte noch was kann ^^.

Alles in allem würde ich mir selbst dieses RIG kaufen bei deiner Preisvorstellung.

Weil ich ja auch Münchner bin :-) würde ich dir anbieten dass wen du alles beisammen hast ich an nem Wochenende vorbei komme und dir das ding zusammenbaue und aufsetze wenn du da Hilfe brauchst!

SoLong

Rahm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ich hab schon einige PCs gebaut - aber dann immer nach 1-2 Jahren irgendwelche Probleme bekommen... *g*

den Letzten hab ich vom "PC_Spzialist" bauen lassen. Nach meinen Vorstellungen die Sachen bei denen bestellt (hatten 90% der Sachen im Angebot, der Rest war halt Alternativware)

Hmm ein Intel I-5, gibts da nix "besseres"? Als Datenplatte wuerde ich dann meine alte Platte weiternutzen... narf...obwohl ... nur als Sekundaerdatenplatte evtl...

Vielen Dank fuer den Aufbau - sieht sehr nice aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall kannst Dir mit der Liste auch zum nächsten Händler gehen und dort zusammenschrauben lassen.

Oder Dir die Komponenten bei Alternate als Komplettsystem zusammenstellen - das zusammenschrauben liegt irgendwo bei 70€.

Ich habe meine Rechner bisher alle selbst zusammengeschraubt ...und bei den letzten 2'en gehasst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm werd mir wohl auch bald einen neuen Rechner zulege und würde eher zu folgendem Prozessor tendieren:

Intel® Core™ i7-950 Prozessor

würdet ihr den empfehlen und wenn ja welchen den selben Arbeitsspeicher wie zum I5? Welches Motherboard würdet ihr dazu empfehlen?

Da ich meine ATI Radeon HD 4800 Series erst vor 2 Monaten neu gekauft habe und das Netzteil auch bräuchte ich nur:

- MB

- CPU

- Arbeitsspeicher

- SSD- Platte (nehm ich die, die schon gepostet wurde)

- DVD - Brenner (nehm ich den, der schon gepostet wurde)

würde dann so ca. 700 Euro für die Teile ausgeben wollen und evtl. hol ich mir noch ein neues Gehäuse dazu, aber das such ich mir dann allein aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig ist es, das bei intel/nvidia sie alle babbeln wie die wilden, aber bei amd/ati ruhe im busch ist ^^

muss so sein, dass jeder gerne über mercedes redet, aber nicht über ford :mrgreen:

naja ich übertakte teilweise extrem mit trockeneis kühlung für benchmarks, da brauch ich mit amd gar nicht erst anfangen. Gegen ATIs habe ich aber nichts einzuwenden, damit sammelt man genauso gut punkte wie mit nvidia :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit Intel® Core™ i7-950 Prozessor ein 6GB Kit für ein Board mit Tripple Channel

z.B.

entweder

http://geizhals.at/deutschland/a466034.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a466355.html

lohnt es sich dann durch den Triple Channel auf 6 GB zu setzen? Ich hätte eher an 8 GB gedacht oder wären dann zwecks Tripple Channel gleich 12 GB besser und man haut 3 Riegel a 4 GB older 6 a 2 GB rein?

Edit: und empfehlt mir mal ein Mainboard... ich kann mich bei Mainboards immer nicht entscheiden

Bearbeitet von Iceman2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoooo. ich hab mir diese woche auch nen neuen rechner bestellt da der alte einfach kein spaß mehr machte. an neue spiele war eigentlich nicht zu denken.... hier meine zusammenstellung:

antec midi tower - 60€

netzteil 600w 80+ - 70€

phenom II x6 black ed. 6x3,2ghz 220€

gscheiter kühler (alpenföhn bei mir) 50€

asus am3 board mit sata3+usb3 support - 120€

ozc 4gb ram (ddr3-1600er) - 85€

radeon 5850 2gd ram, retail OC - 240 €

1 tb sata3 HDD - 70€

(alternativ ne ssd wenn eh schon viele platten daheim hast die weiterbenutzen kannst) - (150 €)

liteon bluray lesen - dvd-+r DL brenner 90€

samsung 2430l 24" , fullhd, hdmi, gaming tauglich. 190€

ohne monitor/ohne ssd knapp 1000€

warum? weil amd grad einfach in diesem leistungsbereich preistechnisch unschlagbar ist. schau was die intel 6 core cpus kosten. daraus ergibt sich das ich ein am3 board nehmen kann das weitaus billiger ist als die neusten boards mit intel chipsatz. graka: ne ati weil mir die nvidia high end modelle einfach zu teuer waren. klar bringen sie auch mehr leistung, aber 400€+ ist für mich net tragbar. rest brauch keine erläuterung da es sowohl in eine intel sowie amd plattform passt bzw sich dann im preis auch net viel nimmt. den neuen monitor nehm ich weil mein alter 22" nachm starten erstmal 10 min wie en stroboskob flackert und bald vollends den geist aufgibt. hoffe ich konnte helfen bei deiner entscheidung.

grüße

Bearbeitet von Oeng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.