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Perpetuum


Gast Theokleia
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ahem wie das "landmarks" overview auf dem foto unten rechts schamlos von eve geklaut ist...

auf anderen screens sieht man das noch mehr, quasi das komplette gui/skilltraining/usw ist aus eve online abgekupfert.

das spiel an sich sieht ok aus; hab mich mal, soweit möglich informiert.

avatar creations ist n kleines studio aus ungarn, aus geldgründen wird das game viel mehr pvp als pve.

wenigstens gehen sie gleich auf 9$ sub, statt mit f2p itemshop oder points rumzustokeln, wie rtw.

fünf jahre entwicklung und 18 monate(!) beta klingen nach handfester dev arbeit.

auch wenns irgendwie b-mäßig wirkt (nach sechs jahren schliddert die roboter lauf-animation immer noch wie ein schlittschuhläufer) werd ichs mal angucken.

das sie gerne sandbox sein wollen, aber unfassbar viele features sichtbar quasi direkt von eve geklaut haben, macht mich allerdings etwas vorsichtig.

auch wenn man sich orientiert, sollte es nicht sooo offensichtlich sein.

shots-2010-11-0016.jpg

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
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wie heisst es so schön..never change a running system ;)

nicht nur die ui ist von eve "geklaut" sondern die gesamte spielmechanik...

es ist also für eve spieler ein sehr leichter "einstieg" ins spiel möglich. seid gestern ist beta beendet und es läuft der early access...

es steht kein publisher hinter diesem spiel. die entwickler haben das spiel in ihrer "freizeit" entwickelt. dafür hat es nen 1a release hingelegt.da hätten sich "darkfall" oder "age of conan" mal ne scheibe von abschneiden können ;)

ingame erreicht man mich unter "carnewulf" oder "theokleia"

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  • 5 Jahre später...

Habs recht lange gezockt damals. Basis ist quasi EVE aufm Boden mit Mechs. Skillen auch wie in EVE, Echtzeit.

PvE Content eher mager, grössere Gilden halten eigene Inselbasen. Problem daran - überall PvP und die paar dominierenden Gilden roflstompen quasi kleinere weg. Dazu ne recht geringe Population damals gesamt (scheint nicht besser geworden zu sein).

Durch Forschung und Skillpunkte ist auch der Markt recht .... einseitig in Hand.

War ganz witzig ne zeitlang, aber später hat dann genervt das man nix mehr wirklich alleine machen konnte. Klar kann man auch auf den sicheren Inseln Minern, aber kriegt viel weniger ... ergo auf der Gildeninsel minern. Wenn dann aber nicht min. 10 Leute+Recons aufpassen ist man instant Futter für nen roflstomp raid. Und die finden einen, die Inseln sind zwar nicht die kleinsten, aber Du kannst es einfach nicht mit EVE vergleichen. Hier gibts keine drölfmillionen Systeme wo man auch noch innerhalb des Systems erstmal gefunden werden muss - Nö der Feind kennt auch die ungefähre Rohstoffverteilung und düst einfach im Farmkreis.

Da meine Gilde damals einfach nichts entgegenzusetzen hatte wars dann auch recht flott vorbei mit dem Spielchen an sich.

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Hatte lange mit der größten deutschen Corp German Robotech Industries seit Anfang an gespielt. Ist aber bereits damals nach 3 Monaten gestorben. Ein Sandbox MMO mit durchschnittlich 20-30 Spielern seit Jahren ist ein Witz. War aber ein tolles Konzept.

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