Zum Inhalt springen

Babykrams...


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

soo... langsam gehts über zum Endspurt (jaja wir haben noch Zeit, aber wenn man sogar in ner Geburtsklinik 10(!) Monate auf nen Entbindungstermin wartet... )

Ich suche einen Kinderwagen von Naturkind. Hat wer sowas und würde ihn verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nur zwei leicht defekte Kinderwagen einen haka und einen ABC rumstehen. Beim Haka geht ein Rad immer ab, bei ebay gibt es Ersatz und beim ABC bremst das rechte Rad nimmer.

Die Preise vom denen sind ja der Hammer, ich finde es sowieso eine Schweinerei die Preistreiberei bei den Kindersachen... . Kein Wunder, dass die Geburtenrate immer weiter runtergeht bzw. bei den meisten es bei einem Kind bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft Phash aber leider nicht weiter ^^

@Phash, schonmal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut? Da kann man echt Glück haben, auch Babyflohmärkte und/oder Second-Hand-Läden haben teilweise echte Schnäppchen. Da Ihr ja noch ein bisschen Zeit habt, könnt Ihr mal in Ruhe stöbern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo... langsam gehts über zum Endspurt (jaja wir haben noch Zeit, aber wenn man sogar in ner Geburtsklinik 10(!) Monate auf nen Entbindungstermin wartet... )

Ich suche einen Kinderwagen von Naturkind. Hat wer sowas und würde ihn verkaufen?

Also bei mir reichten 7 Monate Vorlauf problemlos.

Und wenn Du das lang findest, dann erkundige Dich mal nach der Wartezeit für Krippenplätze...

Zum Thema: ich würde ja keinen Wagen kaufen, den ich nicht Probe schieben kann. Ökotest hat auch einige andere Hersteller gut getestet ( zumindest wenn man hinkriegt, dass das Kind nicht den kompletten Regenschutz aufißt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krippenplatz ist noch nicht so einfach ...

wir wohnen momentan noch in unserer Studentenwohnung :)

da werden wir jetzt aber ausziehen und suchen deswegen grad was günstiges in München... Da sind grad n paar Sachen in Aussicht, jedoch in verschiedenen Richtungen, deswegen is der Krippenplatz nicht so einfach ...

Naja... es wird... ansonsten... es wird halt immer so viel geschrieben und jeder will seins verkaufen.

Die 800 Flocken für den Naturkind sind mir auch zu viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werden wir jetzt aber ausziehen und suchen deswegen grad was günstiges in München...

hahahahaha...

sehr guter witz, ich mag deinen sinn für humor.

nach meinem kenntnisstand ist münchen eine der städte mit dem höchsten qm preis überhaupt.

aber nochmal wegen der karren usw.

warum es immer so eine superschickimicki karre für 600+ sein soll hab ich nie verstanden.

wir haben unsere große für 250 gebraucht gekauft und die hält immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zubehör für emotionale Ausnahmesituationen

This :mrgreen: Sobald Kram für Hochzeit, Geburt und Sterbefall gedacht ist, ist der Preis 3-5 Mal so hoch und wird komischerweise auch oft gezahlt.

Wir haben das gesparte Geld lieber in Spielsachen, Klamotten und Babyschwimmen investiert. Auch bei Babyzimmermöbel kann man sich dumm Zahlen. Kram, der in 2-3 Jahren eh obsolete ist, weil er nur für Babys gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschen schalten wohl ihr Gehirn ab, wenn es um Kinder und Tiere gibt. Wenn ich schon alleine beobachte was meine Nichte alles an Spielzeug geschenkt kriegt und wieviel Kohle meine Schwester für Hochstuhl und Kinderwagen ausgelegt hat. Habe ihr schon gesagt sie ist konsumgestört und dumm, aber das hat sie nicht interessiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahaha...

sehr guter witz, ich mag deinen sinn für humor.

nach meinem kenntnisstand ist münchen eine der städte mit dem höchsten qm preis überhaupt.

Als Beamter hat man Anspruch auf Sozialwohnungen :P

Ne, momentan wohnen wir bei der Baugenossenschaft in nem schönen Haus, aber halt ne kleine Wohnung, zahlen 5,5 Euro/m², die neue Wohnung wird wohl auch so um den Dreh liegen.

Oder in einer Staatsbedienstetenwohnung. Da sind wir dann bei ca. 7,5 Euro/m² (alles kalt. Warm is die 3-Zi Wohnung dann bei ca. 600-700 Euro)

Und naja wir suchen halt momentan auch gebrauchtes oder alternatives :)

Den Kinderwagen kriegt der Nachwuchs von den fürsorglichen Großeltern geschenkt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700euro???? wenn das ding tiefergelegt ist mit 16V Motor inkl NOS einspritzung dann isses ein fairer preis...

das würd ich lieber gut anlegen und gediegen in urlaub fahren ^^

wie fährt man bitte für 700 Euro gediegen in Urlaub?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl sehr stark darauf an, was man als gediegen bezeichnet ...

Und zum Thema Kinderwagen:

... dieses Thema (nicht nur auf Kinderwägen bezogen) ist so alt wie die Konsumgesellschaft. Theoretisch könnte ich zu Hause auch auf Gemüsekisten sitzen. Sie haben den gleichen praktischen Nutzen, aber der Stuhl ist halt schon etwas "schicker". So ist es mit Autos ... mit fast allem wenn man es genau betrachtet. Schaut euch doch einfach mal bei euch zu Hause um und fragt euch selbsreflektierend bei jedem einzelnen Gegenstand, ob ihr den wirklich braucht. Versteht ihr was ich meine? Es ist müßig.

Ich habe 500 Euro für einen Kinderwagen bezahlt, weil er sämtliche praktischen Ansprüche erfüllt und weil er mir optisch gefällt und ich ihn einfach cool finde.

Kanseen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gebrauchte Sachen auch nicht immer schlecht, ABER bei Kinderwagen und Babykleidung bin ich da doch sehr sensibel und eigen......

Wenns aus der Verwandschaft kommt, wo ich weiß wer oder was vorher im Kinderwagen drin war ist das ja total Ok.

Aber ich würde einen Kinderwagen nie und nimmer gebraucht von Fremden, und ich glaube auch nur schwer von Freunden nehmen.

Eben einfach weill ich nicht weiss ob da evtl. auch Haustiere oder anderes drin war.

Bei Kinderkleidung ists noch was anderes, denn die kann ich in die Maschine schmeißen.

Naja und die Kinderwagenauswahl ist ja erschlagend groß von günstig bist verrückt teuer. :smile:

Letztendlich muss er gefallen, praktisch sein, darf nicht giftig sein, und sollte ins Auto passen.

An die erfahrenen hier...

Was ist eigentlich besser Wagen mit Babytasche oder mit Babykorb? Reine Neugierde, bevor es bei uns irgendwann mal soweit ist....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben einfach weill ich nicht weiss ob da evtl. auch Haustiere oder anderes drin war.

Bei Kinderkleidung ists noch was anderes, denn die kann ich in die Maschine schmeißen.

An die erfahrenen hier...

Was ist eigentlich besser Wagen mit Babytasche oder mit Babykorb? Reine Neugierde, bevor es bei uns irgendwann mal soweit ist....:P

Auch die Bezüge von Kinderwagen kann man waschen (würde aber auch eher keinen gebrauchten von Unbekannten kaufen.)

Babytasche oder Korb (Babyschale) hängt ein bißchen von Deinen Bedürfnissen ab.

Vorteil Schale: stabiler, meist geräumiger, allerdings auch deutlich schwerer und unhandlicher zu tragen und ist meist ein Extrateil, das extra kostet (ausgehend von einem umbaubaren Kombimodell).

Tasche genau andersrum.

Also wenn Du den Wagen nicht direkt vor der Wohnungstür parken kannst, lohnt es sich, über eine Tasche nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so is das doch mal gut :D

Ich kauf ja auch kein Auto, das 150 PS hat, wenns mein Corsa genauso tut :)

Dafür hab ich dann Geld für nen Kinderwagen mit Pomp! *g*

nächstes WE gehts zum Probeschieben

Mit Pomp, also nen Stokke ;)

Allerdings kenne ich keine 7,50€ Wohngegend in München, wo ich mich damit hintrauen würde!

Ich kann zum Probe schieben den Höffner empfehlen, der hat ne ganz nette Auswahl und eine "Teststrecke" (und die nächste Rabattaktion kommt bestimmt). Oder halt gleich Gersthofen.

PS: mach Dir auch gleich Gedanken über die Autoschale, viele Wagen haben Adapter, allerdings nur für bestimmte Modelle / Hersteller.

Bearbeitet von Syrinx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klamotten und waschbares Spielzeug geht auch gebraucht, muss aber für mich nicht sein.

Kinderwagen: Babyschale ist cooler, aber meiner Erfahrung nach unpraktischer.

Wir haben gute Erfahrung mit der Tasche gemacht. Das Kind liegt gerade und geschützt darin und man kann die Tasche auch schön als Bettchen verwenden, wenn man unterwegs ist.

Den Kinderwagen von uns konnte man von 0 (Tasche) bis locker 5 Jahre (Buggy) verwenden und auch kleinere Einkäufe darin unterbringen. Und das ältere Kind stand dann hinten drauf auf dem Kiddie-Board. War ein geiler 40kg Roadtrain ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.