Zum Inhalt springen

Scart zu VGA


Shufun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho, ich hab momentan keinen Fernseher und hab auch nicht vor so viel Geld auszugeben für ein neues Gerät, daher habe ich mir für meinen TFT ein Scart-zu-VGA Kabel besorgt welches leider nicht das Signal sendet wie ichs gerne hätte.

Kennt wer irgendwie ne Möglichkeit mit nem Konverter der nicht grade 60€+ kostet sondern in erschwinglichen bereichen liegt?

Ziel ist es meinen Reciver an einen Monitor anzuschließen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh was für ein ekelhaftes Thema ;)

Da ist schonmal ein Schaltbild

http://crashme.cx/vdr-portal-picts/SCART_RGB_SIMPLE.png

Dazu ist diese Anleitung / Erläuterung wichtig.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/vga-scart-rgb-adapter-kabel-212414.html

Hier ist noch ein Ansatz mit Transistor

http://www.nexusuk.org/projects/vga2scart/circuit

Stammt aus meinen Versuchen mit linVDR und ich denke das ist nicht was du suchst ;) In den passenden Boards verkaufen die Leute aber auch bereits fertig gelötete Kabel, allerdings ! dient es dazu von VGA auf Scart zu senden und viele Infos werden dich nicht interessieren.

www.kabelmeister.de hat auch noch ne gute Auswahl.

edith:

Was du suchst ist aber Scart2Vga, bitte erläutere die Problematik detailierter, sonst kann ich mir kein "Bild" hahaha machen.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja deswegen wollt ich mich ja an euch wenden ;)

Naja der Monitor verlangt halt nach nem Signal bzw nach den Daten die er verarbeiten soll.

Hab mir schon gedacht dass der Monitor das nicht mitmacht aber es gab halt in Foren verschiedene Aussagen dazu und da hab ichs einfach mal getestet nur ich glaub weniger dass ich mit nem Konverter die Daten vom Reciver über Scart so verarbeitet bekomme dass sie bei meinem TFT über VGA angenommen werden.

@ Protoberance: Danke aber das Kabel an sich hab ich ja schon bestellt gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich sehe zu dem Problem nicht direkt ne Lösung ;D

Hab halt n schwarzes bild und es steht halt dass ich kein Kabel angeschlossen hätte.

Ich kann mit meinem Reciver leider nicht zw. RGB oder S-VHS stellen aber ich hab irgendwo in nem Forum aufgeschnappt dass halt nur RGB über Scart vermittelt wird und das VGA-Kabel S-VHS senden sollte für den Monitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich sehe zu dem Problem nicht direkt ne Lösung ;D

Hab halt n schwarzes bild und es steht halt dass ich kein Kabel angeschlossen hätte.

Ich kann mit meinem Reciver leider nicht zw. RGB oder S-VHS stellen aber ich hab irgendwo in nem Forum aufgeschnappt dass halt nur RGB über Scart vermittelt wird und das VGA-Kabel S-VHS senden sollte für den Monitor.

ja, kann sein das der monitor allein mit dem rgb signal nicht umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist an der Zeit den Scart Anschluss zu Grabe zu tragen, er hatte ein viel zu erfülltes Leben...Das Bild würde durch einen Konverter, sollte das überhaupt funktionieren, noch viel übler aussehen.

Wie siehts denn mit der Möglichkeit : DVB-T Stick aus ? Die sind eigentlich nicht so teuer. Dann bleibt der TFT am PC und du guckst von da aus TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab den Monitor aktuell an meiner XBox-360 und hab halt durch meinen Unitymediavertrag nen Reciver dazu bekommen - da ich mir aber zu fein für ne Röhre bin wollte ich es damit versuchen ;)

Da guck ich halt weiterhin kein TV ;D

DVB-T ist halt auch ne weitere Ausgabe und in meinem Unitymediapaket ist halt TV mit drin warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVB-T Stick and den WoT Rechner und gib ihm, kannst ja mit ALT TAB umschalten. Da wo Du wohnst, sollten genug Sender via DVB-T vorhanden sein.

DVB-T Stick mit Antenne und Fernbedienung hatte ich im Krankenhaus, kostet nur ca. 30 Euronen. Da du 60 ausgeben wolltest hast du ja noch Reserven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.