Zum Inhalt springen

Fragen zu Kabel Deutschland


Zahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich überlege grad ob wir zuhause von Telekom DSL (leider nur mit 3000 möglich) auf Kabel Deutschland (32Mbit) umsteigen sollten.

Hat jemand dazu Erfahrungen wie die Ping's damit aussehen? Wirkt es sich auf den Ping aus wenn auf der Kabelleitung gleichzeitig Telefoniert wird?

Wie ist die Zuverlässigkeit? Läufts rund oder gibts immermal Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel-D hat sich scheinbar mit Unitymedia den Markt ein wenig aufgeteilt. Ich wollte bei uns eigentlich zu Kabel-D, aber die haben mich an Unitymedia verwiesen.

Ich bin seit Oktober bei Unitymedia. Alles sehr schnell und prompt, auch der Umzug.

Technisch 1A. Fette 32MB mit 1MB Up-Stream. Gute Pings 20-50ms sind normal, auch wenn telefoniert wird. Man merkt es auch nicht, wenn die liebe Gattin Mails abruft oder Videos schaut/Skyped. Einzig, wenn nebenbei ein Torrent, wie der WoW-Launcher läuft, merkt man es, da der Upstream dann dicht ist.

Zu beachten ist: bei mir hat es immer einen 220v-Anschluss bei der Kabeleinspeisung im Keller benötigt, da dort (kostenfrei) ein Vorverstärker gesetzt werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte meine Kabelleitung bei Unitiymedia nicht mehr hergeben. Die ewigen Versprechen von Telekom und Co mit Leitungen von bis zu 16000 und man froh sein kann das 10000 ankommen bin ich los. Jetzt hab ich das, wofür ich bezahle.

Wie Gobbo schon sagte teilen sich Kabel Deutschland und Unitymedia die Gebiete. Unitymedia NRW und Hessen, Kabel D vermutlich den Rest.

Ein kleiner Vorgeschmack, selbst die Testserver vom Speedtest.net haben manchmal nicht die ausreichende Kapazität um mir die volle Bandbreite anzuzeigen, Frankfurt bekommt den Download hin, Köln kann ich voll Uploaden. Ich bekomme sogar bessere Werte als das bezahlte 64000 Download und 5000 Upload hergeben sollte :)

1116450776.png

1116454535.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher:

23052089.png932200337.png

Nachher:

24683701.png964642266.png

Die 64er brauchen wir nicht. Die 32er hat schon unseren einzigen Grund für "Ehekrach" beseitigt: Bandbreite :mrgreen:. Sie kostet zudem genau soviel, wie der gummelige Anschluss von den Telekomiker-Resellern und bringt das x-fache an Leistung. Zudem kann ich selten die 32mb-Leitung ausreizen, da die Server fast immer die Bandbreite beim DL limitieren.

PS: Ich konnte auch noch keine 24h Discos feststellen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich konnte auch noch keine 24h Discos feststellen ^^

Ah stimmt, ganz vergessen. Man hat keine 24h Discos. Zu dem hat man eine feste IP, so lang sich die MAC Adresse des Routers nicht ändert. Hatte bei meiner 20000 Unitymedia Leitung ein halbes Jahr lang einen TS2 Server laufen.

Testweise hatte ich jetzt mit der 64000 Leitung auch schon TF2 Server laufen, geht alles ohne Probleme. Ich bin schon hin und her gerissen mir eine kleine Servermaschine hinzustellen die 24/7 läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel Deutschland würde ich jedem nur von abraten.

Wir hatten unser Kabel TV über dieses arghhhsss Unternehmen. Nach dem Umzug hatten wir fast ein Jahr lang Dauerstress mit denen. Doppelabbuchungen, mitmal Sperren, kostenpflichtiges Wiederfreischalten, und am Ende eine Rechnung über 300 Euro.......

Das war nur noch einen Mikrometer entfernt beim Anwalt zu landen....

Am Ende hatten wir dann aber doch gesiegt. Kabel Deutschland musste den Fehler einräumen und entsprechend hatten wir dann eine doch langwährende Gutschrift. Theoretisch hätten wir das Sonderkündigungsrecht einklagen können, aber wir hatten sowas von die Nase voll, und das wäre garantiert beim Anwalt gelandet.

Was Kabel D. als Internetanbieter angeht....

Hier, wo Kabel D. das ja selber umsetzt sind immer mehr und mehr Beschwerden aufgetaucht, weil Leuten einfach der Saft abgedreht wurde....

Und das nicht, weil sie nicht bezahlt hatten, sondern weil da zuviel über die Leitung wanderte nach Meinung Kabel D.

Entweder wurde die Bandbreite stark reduziert, oder aber es gab für den Rest des Tages bis hin zu längeren Zeitabschnitten gar kein Internet mehr.

Naja und kündigen bei denen ist wohl auch so eine Sache....

Ne Kabel D. NIE NIE NIE WIEDER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise hatte ich im Vorfeld doofes von Unitymedia gehört, habs genommen, da es die einzige taugliche Option war und wurde sehr, sehr positiv überrascht.

kabel-D sollte laut Internet besser sein. Ich bin halt auch in einen Shop von denen gegangen und habe dem Mitarbeiter dort wörtlich gesagt, nachdem erfragte, warum ich den Antrag nicht online machen würde: "Der Vorteil von echten Läden ist: Wenns nicht klappt, komme ich vorbei und es gibt Haue. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n weiterer positiver punkt ist das preis/leistungsverhältniss

25€ für 32k leitung mit teleflat und tv

verglichen mit der telekom für 39.99 und da nur mit ner 16k leitung

ich hab damit noch nie probleme gehabt auch beim umzug nicht.

guter ping, keine discos naja was das zockerherz begehrt.

CS / CSS n ping von 7-12, WoW hatte ich n 40er und bei wot bin ich aktuell zwischen 30 und 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch bei Kabel..allerdings nur Tele & Internet kein TV und sehr zufrieden mit dem 32er Packet.

Vielleicht liegt es daran das man im Ballungsgebiet wohnt (Berlin) aber gedrosselt wurde bei uns noch nie was...selbst wenn man sich alle Spiele von Steam neu lädt was ja schon einige Gigas sind meckern die nicht \\:D/

Die haben bei uns damals sogar extra die Straße aufgerissen damit wir Internet bekommen konnten...das hätte die Telekom in 100 Jahren nicht gemacht.

Auch ansonsten ist der Service der Subunternehmen recht gut. Durch Blitzschlag hatte es das Kabelmodem zerlegt und direkt am nächsten Tag war Techniker mit Ersatz da der alles angeschlossen hat.

Hört sich nach nem blöde Werbungspost an in nem Bewertungsforum aber bisher echt zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32540007.png1117334058.png

hat zwar nichts mit der Frage zu tun, aber ich habe die Telekom bei mir daheim auch verbannt, weil die Mobilfunkverbindung hier besser ist. Vielleicht nicht vom Ping, aber von der Bandbreite dem Festnetz deutlich überlegen und außerdem auf Rechnung der Firma =) Sogar mehr Upstream als bei Gobbo :P Konnte damit übrigens sehr gut World of Tanks, Trackmania und auch das ein oder andere MMORPG spielen. Keine Einschränkung trotz des erhöhten Pings feststellbar.

Interessante Distanzangaben in den Grafiken btw.

Post post scriptum: Anbieter ist übrigens Vodafone.de

Bearbeitet von Mirage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah stimmt, ganz vergessen. Man hat keine 24h Discos. Zu dem hat man eine feste IP, so lang sich die MAC Adresse des Routers nicht ändert. Hatte bei meiner 20000 Unitymedia Leitung ein halbes Jahr lang einen TS2 Server laufen.

Testweise hatte ich jetzt mit der 64000 Leitung auch schon TF2 Server laufen, geht alles ohne Probleme. Ich bin schon hin und her gerissen mir eine kleine Servermaschine hinzustellen die 24/7 läuft.

bei KD ändert sich die IP sporadisch oder spätestens alle 4 Wochen! Ändert kein Dis

Wook lies dir mal die AGB bei Unity durch bei KD darfst du keine Serverdienste anbieten !! Die wollten mir mal vor ca 5 Jahren aufs Dach steigen wegen server ;)

Ich bin jetzt ca 7 Jahre bei KD und der Anschluss ist geil Stabil und zuverlässig. Der Schnitt bei mir max 1min kein I-Net im Monat aber die Hotline die solte man meiden da bekommt KD eine 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß selbst Unitymedia wohl nicht genau ob man Server hosten darf oder nicht, deshalb hab ich es einfach immer gemacht, und bisher ist nix passiert.

Laut AGB ist es nicht erlaubt, aber laut FAQ ist das betreiben von Servern zu nicht kommerziellen Zwecken gestattet solang das Datentransfervolumen allgemein übliche Raten für private Nutzung nicht überschreitet.

Und da ich keinen überdurchschnittlichen Traffic verursache wird es scheinbar toleriert.

Es gibt noch weitere Widersprüche zwischen FAQ und AGB, ein Forenuser begründete es damit, dass die AGBs "gekauft" sind und nicht selbst erstellt, was auch immer damit genau gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zahlst für so ne leitung in at hubbsen? 100€+ ? (flatrate wohlgemerkt, outdatet volumentarif ist ja leicht lächerlich in der heutigen zeit)

1127064502.png

bin auch bei nem kabelanbieter, beziehe 50mbit down und kann mit 2,5 uppen. 2 telefonleitungen incl flat + bundesliga von sky für unter 50€. finde besser gehts kaum. vorallem da die tcom hier bei uns nur dsl-light anbietet.

Bearbeitet von Oeng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Did it und bin seit Anfang März Kabelkunde - bisher bin ich sehr angenehm überascht.

Mit dem Support hatte ich auch schon zu tun (am Ende war es ein nicht richtig festgeschraubtet Antennenkabel bei mir :oops: ). War imo sehr gut und verbindlich, obwohl es "nur" mangelnde Bandbreite war und das immernoch 3x mehr als ohne Probs am DSL 16k.

btw. kostet mich 19,95 €/Monat für die ersten 12 Monate.

2x Telefon wäre auch dabei (nutze aber seit 2000 nur noch Mobiles).

Für Bundesliga: wohne keine 5 Minuten vom Millerntor - bald wohl aber 2. BL ;)

1257200556.png

post-475-14585468156361_thumb.png

Bearbeitet von Art
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.