Zum Inhalt springen

Multimedia-Festplatten wer kennt sich aus?


Haldir
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane momentan eine Modernisierung meiner TV Ecke, neuer Fernsehr, bluRay player und evtl. eine Multimedia Festplatte...

Hat sich da jemand schon mal näher mit so einer Festplatte beschäftigt, lohnt es sich soetwas anzuschaffen, kann man damit auch aufnehmen oder ist ein Festplattenrecorder sinnvoller? Gibt es Erfahrungsberichte?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. ist die WD TV Live ein blick wert. Kann zwar (noch) nicht aufnehmen, spielt aber sämmtliche inhalte per Netzwerkfreigabe (Lan/Wlan) bzw. von einer USB-Festplatte ab. Kann auch von einem WIN7 rechner als Ausgabegerät eingebunden werden. Das Teil für 99€ hat sich bei uns mehr als gelohnt. Wir spielen mit dem Ding alles auf unserer 16:9 Röhre ab, von ISOs bis HD-MKV und per USB-Tatatur ist das Teil sogar zum yt-Surfen (und andere Internet-Dienste) geeignet.

Die ganze http://www.wdc.com/en/products/homeentertainment/ sind sicher ihr geld wert, wenn sie nur halb so gut sind, wie die Live.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt ja :)

bin jetzt nach 15 jahre alter technik auch auf hd-hometheater gegangen,

und frage mich ebenfalls wie ich am besten alle meine medien von der festplatte wiedergeben könnte. hdmi etc ist ja klar.

maximale kompalibität bietet meiner meinung nach ein htpc (home-theater-personal-computer).

ein gerät als schnittstelle zum anschließen von festplatten aka "media player" wär meine zweite wahl.

mhh... *unentschlossen das thema verfolgt*

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am htpc biste nur am bauen und legste nen Arsch voll Kohle für hin, wenn er was taugen soll. Die WD-Dinger sind auf den Jop spezialisiert und bekommen einfach ab und zu nen FW-Update per Internet (automatisch angeboten) oder USB (manuell).

Ich kenn da paar htpc-besitzer, die mittlerweile soch lieber eine allesfressende, leise, kostengünstige und unaufällige box hätten, anstatt ihres nimmersatten Taimagotchies ^^

kopieren, aufnehmen, bearbeiten usw. tuste sowiso am richtigen pc. Im wozi nervt sowas nur. Und pet LAN kannste den kram vom PC auch abspielen, ohne dass du was auf ne platte kopieren musst *

Aber jeder wie er mag. Ich mag K.I.S.S. :mrgreen:

* Ich liebe es, das Kinderprogramm im WoZi vom PC im Arbeitszimmer aus fernzusteuern ^^ Kann cih ballern und auf dem 2. monitor beobachten, was die kids sehen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hab mir fürs Schlafzimmer ein http://www.seagate.com/www/de-de/products/home_entertainment/freeagent_theater_plus/

der kann ein haufen für fast kein geld und zum aufnehmen vom fernsehen macht des mein Kabelreciver der direkt auf ne USB aufnimmt.

Aber wennst eh moderisierst schau gleich nach nen LED der USB hat und ziemlich alles friest :)

Lg Hubbsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HTPC ist kein Teufelswerk. Ich habe meinen alten Spiele PC ausser Dienst gestellt und nutze in unter Anderem um bewegtes Bild auf das TV Gerät zu senden.

Zum einen ist der immer noch viel schneller als jede Festplattenbox mit Video Output und der Komfort den Tastatur / Maus Eingabe bieten ist unerreicht.

Playlists bearbeiten, Sekundengenau und schnell durch einen Film navigieren, Videos von Youtube abspielen, böse Konsolen ROMS emulieren, das ist alles nicht so einfach

mit einer Multimedia HDD gemacht. Aber ich will den Vorteil und die Vorzüge der HDD Muckel garnicht schmälern. Ich habe meinem Vater so eine Kiste hingestellt. Die Firmware

darauf basiert auf Linux Venus ( <3 remote login via putty ). Die Kiste kann man immer noch auf geile Firmware umflashen und daran rumbasteln. Aber hat auch etwas mehr gekostet

also übliche Konsorten, dafür mit eigenem DVB-T Anschluss. Hersteller ist "Emtec". Man muss eben abwägen ob man lieber mehr Leistung und einfache + vertraute Bedienung mag, oder

der geringere Stromverbrauch und weniger Bastelwastel wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

kopieren, aufnehmen, bearbeiten usw. tuste sowiso am richtigen pc. Im wozi nervt sowas nur. Und pet LAN kannste den kram vom PC auch abspielen, ohne dass du was auf ne platte kopieren musst *

[...]

* Ich liebe es, das Kinderprogramm im WoZi vom PC im Arbeitszimmer aus fernzusteuern ^^ Kann cih ballern und auf dem 2. monitor beobachten, was die kids sehen :mrgreen:

Du hast wahrscheinlich einen Fernseheranschluss am PC, oder?

Danke für die Antworten! Aufnehmen ist tatsächlicht nicht soo immens wichtg wäre nur nett, kenn man das mit abdecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du bisher noch "planst" und noch nichts gekauft hast:

z.b. für Samsunggeräte gibts so etwas nettes: http://www.amazon.de/Samsung-BD-C8200S-HD-Rekorder-Satelliten-platinschwarz/dp/B003AVNFQW/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1301392059&sr=8-11

Das ganze gibts auch mit 500 gb Platte.

Spielt Blurays ab, hat den Sat Tuner und kann darüber Programme aufnehmen (gibts auch als Kabel Tuner). Hat auch Internet@TV.

Wenn man nun noch einen Samsung TV hat kann man mit einer Fernbedienung beides bedienen (was ich extrem angenehm finde). Ich vermute sowas gibt es aber auch von anderen Marken.

Mein TV hat nen USB Zugang und da ist eine einfache USB HDD dran (1TB), der TV (und auch der Bluerayplayer) kann mkv/avi und co abspielen.

Weiterhin hab ich Internetzugang am TV -> er kann ins Lan und dort auf andere Pcs zugreifen oder von diesen "bestreamt" werden.

Dies wäre also eine alternative Lösung, vllt gefällt sie dir ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für HD A/W habe ich nen Pana dran. http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Blu-ray/Blu-ray+Disc-Recorder/DMR-BS885/%C3%9Cbersicht/5663537/index.html

Das aber auch nur weil ich Blu-Ray's mit den Sky HD Filmchen brennen wollte. ( Diabolo Cam + Sky V13 )

LAN bzw. WLAN zergel ich mir am Fernseh direkt mit ner Diabolo Cam WiFi auf die Glotze, wobei das auf meinem neuen 55", wenns kein HD ist, nicht wirklich gut ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht auch fein aus. Hat etwas besseres Zubehör, aber kein LAN und kein internetzugang, oder?

Kann der auch .mkv und .ts?

Gobbo wennst des Seagate meinst der hat Lananschluß und spielt:

  • Videoformate: MPEG–1, MPEG–2 (VOB/ISO), MPEG–4 (Xvid), DivX Plus™ HD, Xvid HD, AVI, MOV, MKV, RMVB Real Media, FLV, AVC HD, H.264, WMV9, VC–1, M2TS, TS/TP/M2T
    • Videoauflösung: NTSC 480i/480p, PAL 576i/576p, 720p, 1080i und 1080p
    • Untertitel: SAMI(smi), SRT und SUB

    [*]Audioformate: AAC, MP3, Dolby® Digital, DTS, ASF, FLAC, WMA, LPCM, ADPCM, WAV und OGG

    • Playlistformate: M3U, PLS

    [*]Bildformate: JPEG-Dateien (bis zu 20 Megapixel), BMP, GIF, PNG und TIFF

Lg Hubbsn

P.s: hab glaub ich 60 euro bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

ich habe auch einen samsung TV. dort kann ich eine externe hdd anschließen und bisher konnte der fernseher alles abspielen. ich habe nicht sooo viele formate probiert, da ich vornehmlich mkv´s abspiele.

mein LG BD-player hat auch einen usbport. dort konnte ich ebenfalls eine externe hdd anschließen mit dem selben resultat wie am samsung TV: bisher keine probleme mit den getesteten formaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht wie groß deine bude ist aber ich kann dir aus erfahrung sagen ein 40er wird dir irgendwann zu klein sein.. wenn du dir nicht alle 2 jahre nen neuen holen willst würd ich dir direkt zu einem 46er raten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Multifestplatten sind schon ok, aber wenn du die wahl hast kauf keine Emtec, ich hab ne Emtec S800 und finde

sie nuja, nicht so prall, sie tut zwar was sie soll aber das benutzerinterface is gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig.

Teilweise verbugt und stürzt einfach mal so ab und startet die Kiste neu. Die Fernbedienung ist unter aller kanone

und versteht jeden zeiten Tastedruck falsch und schaltet so mal nen Sender runter statt rauf. Dann sind hinten

auf dem Gehäuse die Buchsen total verblödet angebracht so das man entweder den Fernseher anschliessen kann

oder die Antenne aber beides gleichzeitig nur mit argem Quetschen und Wakelkontakt vom einem oder anderem Stecker...

Und Emtec scheint da auch kein Bock zu haben das Interface nach zu bessern... kommt einfach nix, nach jahren immer

noch nix, und nimmt man was selber gestricktes dann hast du zwar ein schöneres interface aber auf der anderen

seite noch mehr abstürze.

Aber generell ist eine Mediabox schon eine sehr coole Sache, benutze zuhause keinerlei CD´s oder DVD´s mehr weil

ja alles übers Netz geht, Teilweise sogar über WLan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.