Zum Inhalt springen

Age of Empires Online


Gast Flann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin momentan dabei die Age of Empires Online beta durchzutesten und muss sagen, geile Idee.

Man stelle sich einen Mix aus MMORPG und AoE vor.

Auf der einen Seite gibt es das typische Age of Empires gameplay auf einer Map als Mission oder Multiplayer, kennt jeder.

Auf der anderen Seite aber gibt es deine Hauptstadt, in dieser kannst Du Items bauen oder kaufen. Mit diesen Items kannst Du dann deine Einheiten vor dem Kampf/Spiel Ausrüsten, so das die z.B. mehr Schaden oder deine Türme widerstandsfähiger gegen Angriffe machen.

Ein weiterer MMORPG Aspekt ist das Leveln und Auswählen von "Fähigkeiten". Nun gibt es bei AoE keine echten Fähigkeiten, also haben die sich einfach gedacht: Lassen wir den Spieler doch einfach alle Techs, Einheiten und Gebäude der Reihe nach erforschen während er für seine Heimatstadt Erfahrungspunkte und Level bekommt.

Ich habe ein kleines Video gemacht das ein wenig die Hauptstadt zeigt bevor man in ein Spiel rein geht. Das Spiel bzw. der Kampf ist wie in den alten AoE Teilen nur eben mit den Vorteilen der Items auf den Einheiten aus der Hauptstadt.

Do you want to know more?

P.S. Ich habe ggf. noch einen Beta Key übrig, ich weiß aber nicht ob man sich noch anmelden kann. Wer das Spiel testen möchte soll hier eine gute Begründung abliefern warum gerade ER den Key bekommen sollte. Deadline ist Samstag, 14.05.2011 24:00 Uhr

Bearbeitet von Flann
AoEO link fixed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du die YouTube "Important Notice" meinst, das liegt nicht an mir, unsere Foren Admins haben vergessen das YouTube Script zu aktivieren. Eigentlich geht durch den click auf "I Agree" die Meldung weg und das eigentliche Video erscheint an der Stelle. Sehe aber auch gerade das ich im Link für die AoEO Website einen kleinen Fehler drin hatte, wenn Du den meinstest, danke für die Info. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ach ich weiß nicht, finde die rezension auf amazon ganz gut. Aber ein rts spiel mit MMOrpg zu kombinieren ist meiner Meinung nach sehr wage, weil durch verschiedene Skillungen bereits zum Spielanfang unfaire Situationen entstehen können. Ein RTS Spiel sollte immer von 0 beginnen, wenn man ein Spiel startet ^^ - so wie Starcraft 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, leider ein SEHR großes Manko für Leute die nicht bezahlen.

Alle Epic und Rare Items sind Premium Civ ONLY. D.h. erst wenn Du ca. 20€ für eine der Premium Zivilisationen ausgibst, hast Du auch die Möglichkeit Top-Tier Items zu nutzen. Und das obwohl man die ersten Rares schon innerhalb der ersten 3 Stunden durch die Storyline erhält, sie dann aber als FreeGamer nicht nutzen kann.

Im Grunde kann man sagen, das diejenigen, die bezahlt haben, ca. 50% mehr Vorteil haben durch den Faktor Epic/Rare Items und das Spiel mal wieder ein typisches Beispiel ist, wie man die Balance durch Itemshops verhunzen kann. -.-

Ich werde es trotzdem gelegentlich spielen und mich vielleicht auch IRGENDWANN mal dazu hinreißen lassen mir eine Premium Civ zu gönnen, aber momentan definitiv nicht.

Wer mal bock auf Coop hat -> Autositz ist mein Gamertag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.