Zum Inhalt springen

Skyrim-14Min Gameplay


Mordegar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo Morde in nem Monat schauts wieder anders aus :) dann haben die meisten das Game durch oder satt, und merken, dass es ohne MP doch auf Dauer langweilig ist.

(Warum gibts solche Spiele nicht wenigstens mit ner CoOp Option?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es sieht zwar nicht hübsch aus, aber naja. Man kann seine Ziffern belegen, ich bin zufrieden ^^

Ja, frag mich mal wie erlösend es war, nach 20 Stunden herauszufinden, das man im Schnellmenü seine Tasten belegen kann... Vorher hab ich quasi nie gezaubert, jetzt konnte ich wenigstens endlich schnell genug zwischen Seelenfalle und Zweihandwaffe wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Ich finde die Steuerung ist ein bisschen, naja. Konsolen lastig halt.

Ansonsten sagt es mir schon mehr zu als Oblivion.

mal schaun ob es an Morrowind heran recht.

Gehe jetzt mal nicht von der Grafik aus, sondern wie die Geschichte erzählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Wer vorhat in den Bürgerkrieg einzugreifen (Imperiale ggn. Sturmmäntel) sollte die Questreihe im Bereich von Stufe 10-20 machen, da die Soldaten beiden Seiten nicht mitleveln. Mit Stufe 40 kam ich mir vor wie ein Gott, ich hätte nicht solange damit warten sollen.

Die schwersten Quests und Dungeons waren bisher alle durch freies Erkunden erreichbar, die meisten der Nebenquestreihen leveln nur die Bosse mit. Insgesamt hat das Spiel auf niedrigeren Stufen einen deutlich höheren Anspruch und verliert diesen allmählich nach Stufe 30 rapide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir ähnlich, hab das so mit Level 30 gemacht und nachdem ich durch die Blutlachen dutzender kaiserlicher Truppen gewatet bin hatte ich immernoch fast volle Hp x)

Ich habs jetz (mit lvl 35) durch. Natürlich nicht komplett, meine den Mainquest. Ausserdem Gefährten, dunkle Bruderschaft (wovon ich sehr enttäuscht bin!) und Magiergilde (viel zu kurz!).

Und hab natürlich dutzende Orte besucht, die jetzt meine Karte sprenkeln.

Natürlich gibt es so manches an dem Spiel auszusetzen, das liest man auch immer wieder in den Foren. Aber wer nachdenkt merkt: Man spielt es Tag für Tag in fast jeder freien Minute. Das hat seit langem kein Spiel mehr bei mir geschafft, egal was ich negatives drüber sagen könnte, ich könnte viel mehr positives berichten!

Tja stellt sich mir nur die Frage ob ich mit meinem Char weiterspiele auf Lvl 50 oder ob ich nen neuen Char mache und mit dem mal in ne ganz andere Richtung marschiere als mit meinem ersten.

Ich glaub letzteres.. vielleicht mach ich zum ersten mal in meiner Elders Scrolls Zeit einen Bogenschützen ^^

Bearbeitet von F.Lamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir ähnlich, hab das so mit Level 30 gemacht und nachdem ich durch die Blutlachen dutzender kaiserlicher Truppen gewatet bin hatte ich immernoch fast volle Hp x)

Ich habs jetz (mit lvl 35) durch. Natürlich nicht komplett, meine den Mainquest. Ausserdem Gefährten, dunkle Bruderschaft (wovon ich sehr enttäuscht bin!) und Magiergilde (viel zu kurz!).

Und hab natürlich dutzende Orte besucht, die jetzt meine Karte sprenkeln.

Natürlich gibt es so manches an dem Spiel auszusetzen, das liest man auch immer wieder in den Foren. Aber wer nachdenkt merkt: Man spielt es Tag für Tag in fast jeder freien Minute. Das hat seit langem kein Spiel mehr bei mir geschafft, egal was ich negatives drüber sagen könnte, ich könnte viel mehr positives berichten!

Tja stellt sich mir nur die Frage ob ich mit meinem Char weiterspiele auf Lvl 50 oder ob ich nen neuen Char mache und mit dem mal in ne ganz andere Richtung marschiere als mit meinem ersten.

Ich glaub letzteres.. vielleicht mach ich zum ersten mal in meiner Elders Scrolls Zeit einen Bogenschützen ^^

Ich werd mit meinem irgendwann nach 50 aufhören und neu anfangen mit einem reinen Magier. Deshalb lass ich gerade auch schon die Magiergilde und die dunkle Bruderschaft aus. Im nachhinein wars ne scheiss Idee von mir ohne Bogen zu spielen, da man bei einigen Kämpfen im mittleren Levelbereich als Nahkämpfer ordentliche Probleme hat, in den Nahkampf zu kommen und Drachen in engen Bereichen auch keinen Landeplatz finden.

Würde ich wieder einen Nahkämpfer anfangen, dann definitiv mit Waffe/Bogen gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Ich glaub letzteres.. vielleicht mach ich zum ersten mal in meiner Elders Scrolls Zeit einen Bogenschützen ^^

Dachte ich mir dieses mal auch.

Ich hab in allen TES spielen immer einen Schwert- oder einen Axtfuchtler gespielt.

Diesmal einen Bogenschützen, mit etwas Magie halt :P.

Ich geb euch den Tipp den Bogenschützen auf Experte, oder schwerer, zu Spielen.

Ich bin jetzt erst auf Stufe 15 und die meisten Gegner, Bosse ausgenommen, sterben mit einem Kopfschuss.

Zauber falle bauen -> Ducken -> Kopfschuss(Gegner 1 Tod) -> Gegner 2 rennt in Falle -> Gegner 3-5 haben keine Ahnung was passiert

und rennen wie Hühner im Kreis und suchen den Bogenschützen.

Drachen sind ein bisschen schwer.

Da man leichte Rüstung trägt ist man für die reines Freiwild.

Macht aber zumindest diese Kämpfe spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eben aufgefallen, das daedrische Rüstung von den Werten her besser als die Drachenknochenrüstung ist. Irgendwas wurde da aber tierisch versaut im Schmiedebaum, da lohnt es fast nicht als Träger schwerer Rüstung bis 100 zu skillen, ausser fürs Aussehen. :D

Desweiteren fehlen im Verzauberungsbaum zwischen 70 und 100 noch Talente, man skillt sich quasi 30 Punkte für nix durch den Baum (verzaubert Eisendolche) bis man am Ende endlich 2 Verzauberungen auf die Waffe legen darf, da waren Oblivion und Morrowind deutlich ausgewogener.

Ich spiel jetzt mit Stufe 44 schon eine Weile auf Experte, ist aber trotzdem kaum schwerer geworden. Magier bleiben meine einzigen Todfeinde, Drachen hau ich im Nahkampf zu Klump, auf Distanz braten die mich mit 3 Odemangriffen.

Mein nächster Char wird ein traditioneller, bretonischer Kampfmagier mit Schwert. Zuerst war zwar ohne Rüstung geplant, jetzt tendiere ich aber doch zum Elder Scrolls Klassiker: Schwere Rüstung und Einhandwaffe.

Btw, ganz schön rassistisch, dieses Himmelsrand. An allen Ecken und Enden werden andere Rassen wie "Untermenschen" behandelt, man wird sogar richtig beleidigt von manchen NPC's. Bethesda hat mich Mühe gegeben eine fremdenfeindliche Welt zu erschaffen, genauso wie es seit Morrowind in den Büchern steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs aussehen ? daerdrische sieht so ungefähr 28 mal besser aus :)

wenn du ne herausforderung suchst, probier mal einen echten mage ohne waffe (auch keine beschworenen) und mit stoffrüstung. ohne gimmicks, nur mit training in 4 magieschulen.

ich spiel zur zeit destro/restoration/conju/alteration.

und ohne easymode begleiter, nur mit beschworenem pet. man muss sehr auf seine mobilität setzen, man ist extrem wendig und kann lange sprinten ohne rüstung.

je nachdem wogegen man kämpft, muss man schon alle tricks ausspielen die man so hat.

macht spass aber jeder einzelne kampf ist eine neue herausforderung.

ich habe gestern auch noch einen ork mit 2hand/heavy/resto/schmieden angefangen, macht schon spass auch mal nur rumzumoschen. und gegen caster ist wirklich übel :)=

ist schon erstaunlich. ich glaube das ist das erste SP game in dem ich mehrere charactere spiele und auch eines der wenigen in dem ich motivation habe zu craften. wobei schmieden nach selbstversuch ja zum glück noch überschaubar ist. verzauberung finde ich zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu nem Ork passt Drachenknochen einfach besser, gibt nen netten Tribal Look. /Nerdmode on---In Oblivion und Morrowind hab ich mich ja aktiv gegen daedrische Ausrüstung gewehrt, da die Dinger mit Blutopfern niederer Daedra geschmiedet sind und daher eine Essenz der Boshaftigkeit inne haben. /Nerdmode off---Hier könnte man ohne weiteres auch das gesamte Spiel mit Ebenerzausrüstung bestreiten, (btw, Ebenerz ist das Beste, was Händler verkaufen, schön gemacht!!!) da die Grundwerte höher als die der meisten Artefakte im Spiel sind.

Ich persönlich hätte mir mehr schwere Helmarten mit offenem Visier gewünscht, man sieht seinen Char ja auch öfters mal aus der 3rd Person. Ab Orkplatte hörts ja leider bis zur Drachenknochen erstmal auf. Wird Zeit für Mods!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte wer Daedra anzieht schläft auch mit dem Elfenpack. Ich muss ja zugeben, die Rassismuskeule fliegt wirklich ordentlich tief in Himmelsrand. Allerdings schwing ich die auch mit Vergnügen (ok, die Dunmer lasse ich in Ruhe). Aber der Rest vom Spitzohrenpack, bah :aufmaul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei 104 Stunden Spielzeit mit meinem Ork und hab noch immer Magiergilde, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft offen. Das Spiel ist dermaßen pervers groß ausgefallen, da kann sich Bioware mal ne Scheibe von abschneiden! Von wegen 30 Stunden *epic* Gameplay bla...

Das letzte Singleplayerspiel, welches mich ähnlich lange festhielt war Fallout: New Vegas und das war eine Auftragsarbeit von Bethesda an Obsidian. Innerhalb des Genres Rollenspiel ist Bethesda derzeit der einzige Publisher geworden, der noch Spiele mit über 50 Stunden Spielzeit produzieren lässt, bzw. selber produziert.

Wer wirklich lange unterhalten werden möchte, sollte sein Geld dieses Jahr noch hier hinein investieren. Es dürfte neben SW-ToR das einzige Spiel sein, welches sich für Fans des Genre's noch lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon immer Pfeile craften wollte:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=490

Das Ganze wurde in den Schmiedebaum integriert und recht gut gebalanced, man braucht teilweise bis zu 9 Barren unterschiedlicher Metalle um 150 Pfeile herzustellen und ab Orkpfeilen auch Falkenfedern. (Falkenfedern gibts ohh Wunder.. von abgeschossenen Falken, die in der Luft fliegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Ich bin letzten durch die Nacht gewandert, mach ich immer wieder mal gerne, hab mir den Himmel angeschaut und

bin von einem Berg in meinen Tod gefallen.

Die Schweine, mussten die so ein Sternenmeer machen :(

Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich einfach mal so im Kreis laufe. Von wegen Missionen machen. Pfff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.