Zum Inhalt springen

Schon mal wer was von Archage gehört?


Gast Laoshi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Streifi: Informiere dich mal lieber über Jake Song.... ;)

Ultima Online war eine riesige offene Welt.

Ultima Online hatte viele Viechers vom süßen Hoppelhasen bis hin zu fiesen, ekelhaften, agressiven, gemeinen, tötenden Monstern.

Wirklichen Itemloot ala WOW und Co. gab es nicht.

Viel Individualität.

Viel PVP, zumindest zu Felucca Zeiten, wo Feiglinge sich nicht in Trammel verstecken konnten.

Ein tolles Herstellungs-, Waren- und Handelssystem.

HÄUSER!!!!!! My home is my castle!

Ein ausgefeiltes Fähigkeiten System.

Achja und genau DAS ist es was Jake Song begeistert.

Und wenn man sich nun mal die Zeit nimmt und liest, und Videos von Archage anschaut, dann stellt man eigentlich fest, dass es bisher doch recht akzeptabel in diese Richtung tendieren soll. Das Wort "wird" mag auch ich noch nicht verwenden.

Das hängt dann letztendlich von der finalen Umsetzung ab.

Darkfall hat da schon einen guten Anfang gemacht gehabt, war aber einfach noch nicht "fertig" genug. Aber tendenziell auch schon mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung, nämlich back to the roots.

Ich wage diesmal drauf zu hoffen, das es bei Archeage eine gute Chance gibt, dass dies erreicht wird.

Die richtigen Ideen sind da. Die Videos sind bisher doch vielversprechend. Den Rest wird man nun über den weiteren Entwicklungszeitraum genauer betrachten müssen.

Auf alle Fälle ist es wert, sehr genau im Fokus zu bleiben.

WOW ist nett, aber eben nur nett. Es fehlt einfach die Individualität und Flexibilität. Genaugenommen kann jeder 3 jährige WOW spielen, weil es einfach "nur" Mobs hauen, looten, equippen, und ein "Ich hab 3 Wochen schneller den größeren Schwanz gehabt" Game ist. Am Ende haben eben alle das Gleiche.

Wohlgemerkt ich mag WOW, weil es eben so "simple" gestrickt ist, und als netter Feierabendvertreib Spaß macht. Also nix gegen WOW.

Nur mein Herz schlägt vom System her für Ultima Online, und da ist bis jetzt noch eben kein MMORPG wieder rangekommen.

Vor allem nicht ans PVP, Housing, Skillsystem und das Trading system. Ach wie hab ich meine kleinen Vendorensklaven geliebt. :aufmaul::aua:

Wie gesagt bisher hat Archeage zumindest die Tendenz, dass es in diese Richtung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultima online ist jahrhunderte alt und war ein 2d spiel ohne große entwicklungs mühen was das mapping anging , du vergleichst nun nich wirklich heutige games damit? zumal uo vom gameplay her auch mehr als schwach ist/war ... damals aber total i.o. war.

ich gehe nach den trailern und screens... und das sieht halt zu 210% nach nem asia grinder aus. Und nur weil da n famous freak regie führt ist das noch lange kein garant für nen anständiges game... wenn es dann noch ne asiate ist erstrecht nicht.

Erinnert sich noch wer an hellgate london? Ja genau das ! das ganze blabla um ex blizz mitarbeiter bill roper... hyped ohne ende weil er ja von blizzard ist und einen großen teil an d2 "erdacht" hat... sry aber davon lass ich mich sicher nichtmehr hypen xD (aion ist da übrigends auchnoch son musterbeispiel!)

Ich glaube was ich sehe , und nich was irgendwo steht oder irgendwer sagt denn das ist meistens eh nicht mehr als billige pr.

aber jeder fanboi muss mal die erfahrung machen und drauf reinfallen , ist ok! :P

Bearbeitet von Streifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streifi ich glaube du bist ein sehr skeptischer Zeitgenosse. Lass es halt auch erst mal raus kommen und beurteile dann auch erst was es ist. Ich finde es von der Aufmachung her sehr genial und werde es mir evtl. auch zulegen wenn es raus kommt. aber auch erst wenn der erste Hype vorrüber ist und ich mir genügend Informationen beschaffen kann um einen guten Überblick zu haben.

Ich persönlich hätte ja gern ein Gothic MMO... aber ohne die ganzen Bugs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streifi: Natürlich vergleiche ich auch aktuelle MMORPGs mit älteren Urgesteinen. Vor allem wenn es sehr gute Urgesteine waren.

Und UO ist meiner!!! Meinung nach gerade vom Gameplay her bisher DAS beste MMORPG was ich je gesehen habe.

Und ich wäre dankbar und mehr als zufrieden, wenn ein heutiges da ran käme.

Grafisch ist UO sicherlich ein Dino, aber vom Gameplay her für mich immernoch DAS Game schlechthin.

Und nur weil man von Videos und Aussagen und Informationen begeistert ist, ist das noch lange kein Hype.

Und ich spiele nicht erst seit gestern.....

Ich kenne sogar reine Textgames noch...

Ich beurteile einfach erstmal das was ich bisher an Infos und Videos gesehen habe, und zwar nicht danach ob der Charakter nun einen asiatischen Charakterzug hat oder wie ein Achmed aussieht. Das ist mir nämlich pupsegal. Ich meine....im Moment renne ich mit einem Goblin, einem Troll und ner ollen Kuh durch eine Comicgegend hochzehn.

Und ob das nun von einem Asiaten, von einem Blizzardianer, oder ner Hausfrau produziert wird, ist mir auch schnuppe. Das Ergebnis ist es was für mich am Ende zählt.

Und die letzten Jahre haben sie alle nur Kurzweiliges zustande gebracht, egal aus welcher Ecke der Welt es kam.

Und obs nen Asia Grinder wird.... abwarten.

WOW ist halt im Grunde doch auch nur nen Grinder, mit recht beschränkten Möglichkeiten, aber einfach nett zu spielen, weil es eben keine Alternative gibt, die wirklich anders wäre. Das Gerüst ist doch in den letzten Jahren immer das Selbe. Und ne WOW Kopie mit netterer Grafik, die brauch ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 5 Monate später...

Ich freu mich auf den Tag an dem Sandboxes ähnliche Aufmerksamkeit genießen wie es die Themeparks heute tun.

Die Tatsache das ArchAge von TRION herausgegeben wird und das SOE mit EQ Next wieder einen Sandkasten versucht

lässt dahingehend hoffen. :icon_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.