Zum Inhalt springen

was koch ich heute - DER Thread


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

wir haben eine Herbstsuppe gemacht.

Kartoffeln, Kürbis, Fenchel, Tomatensoße von Mama :), Paprika, Zapallitos (Zucchini, arg.), Zwiebeln und Knoblauch

Zwiebeln und Knobi in Butter anschwitzen,

Kartoffeln und Kürbis anbraten

dann das restliche Gemüse dazu, ein paar Minuten mit anbraten.

Wasser anschütten, Tomaten dazu

und dann ne Stunde köcheln lassen.

Pürrieren.

Fertig

Gewürzt hab ich es mit ein wenig Salz / Pfeffer und Tyhmian.

Sau lecker.

Auf dem Teller Brot und Würstchen verteilt, und dann zusammen mit der Suppe gelöffelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf der Phash hier aber auch nicht mehr posten.

Die Suppe klingt echt gut. Das werd ich mir mal merken. Was tolles für die kalten Herbsttage.

Und dazu vlt zum trinken:

warmer Hugo:

2 Tl brauner Zucker

1 Limette

1 Stengel Minze

250ml warmer Apfelsaft

Zucker, in Scheiben geschnittene Limette und gewaschene Minze in ein Glas geben. Ein wenig heißes Wasser eingießen damit sich die Aromen schonmal ein wenig verteilen. Zwischenzeitlich den Apfelsaft in der Mikro erwärmen und anschließen zu den restlichen Zutaten geben. Umrühren, fertig. Leckeres Wamgetränk, wenns mal was anderes als Tee sein soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hatte schon fast aufgegeben nach einen Pizzateigrezept zu suchen das mit denen der Italiener in der Umgebung mithalten kann bis ich diese Seite gefunden habe:

http://www.perfekte-pizza.de/

Freundin meinte, dass sie noch nie eine so leckere Tonno gegessen hat. An diesem Wochende gabs 3 Abende in Folge verschiedene Pizzen (Rezept mit 1kg Mehl). Hat aber auch zur Folge, dass ich die Pizza jetzt immer selbst machen muss und wir nicht mehr zum Italiener nebenan gehen (müssen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm... ja schon damals wo ich der Meinung war, dass unser Backofen nicht ideal ist und nach einigen Versuchen dann weggeschmissen ](*,) Da hab ich aber auch nie guten Teig hinbekommen. Und war zum Glück auch ein recht günstiger. Hab mir aber jetzt wieder einen geholt der auch auf den Grill passt, die Pizzen bisher wurden darauf zubereitet. Heut Abend werd ich den letzten Teig mal im Backofen probieren da im Grill die Temperatur aussenrum etwas zu niedrig ist (oben blass/unten sehr knusprig). Man konnte die komplette 18cm Pizza mit 2 Fingern am Rand hochheben ohne das was abgeknickt ist *g* War aber nichts verbrannt von unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Matello und ich wollen uns ds öfteren mal trauen frischen Fisch zu verarbeiten. Hat wer Erfahrung? Kann man uns das ein oder andere einfache Rezept empfehlen? Dabei ist es uns gleich ob gebraten. frittiert oder gedämpft. Immer her damit bitte. :)

Ach ja. Und ich bin auf der Suche nach leckren Kürbisrezepten. Hab da so nen Hokaido hier rumliegen, der nur darauf wartet verarbeitet zu werden. Yummie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mein tägliches abendessen zum abnehmen,,

viel eiweiß wenig fett und zucker

949x.jpg

dmhy.jpg

4l4f.jpg

cdij.jpg

j7ax.jpg

erst den amaranth 10 min kochen in leicht gesalzenen wasser.. dann einfach die haferflocken und die leinsamem mit rein,, einmal aufkochen und dann 20 min quellen lassen und kaltstellen.

die haferflockenmasse dann einfach nach belieben von konsitenz und geschmack mit quark milch mandeln cranberries und tiefkühlhimbeeren ( oder eine andere sorte ) pürieren ,,,

fertig !

Bearbeitet von Neni
bilder eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.