Zum Inhalt springen

Dringend Möglichkeiten für gute Internetverbindung gesucht


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ab Februar werde ich am Bodensee in nem kleinen Kaff recht außerhalb wohnen.

Dort gibts nichtmal nen Kabelanschluss -.- Im mom hab ich ja Unitymedia, den werd ich nicht mitnehmen können weil Kabel benötigt wird.

Hier gibts z.Z. Internet über Telefonanschluss - Telekom, allerdings leider sehr sehr langsam, ich befürchte dass es zum vernünftigen zocken viel zu wenig ist, argh :(

So nun die Frage, was gibts da noch für Möglichkeiten, kennt sich da wer aus?

Also bezahlbar sollte es schon noch sein, gibts da ne Möglichkeit über Schüssel oder kann man sich da irgendwo im Internet informieren?

Habe auch ka wie das rein über WLAN funktioniert und wo ich da im Internet Infos über passende Anbieter finde oder ob es Infos gibt wie gut die WLAN- oder sonstige Verbindung am zukünftigen Wohnort ist.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke schonmal im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...schon mal Deine neuen Nachbarn gefragt?

Das sollte einfacher sein als von hier aus in die Glaskugel zu starren oder alle Internetprovider abzuklappern.

Wenn es sooo klein und soooo abgelegen ist, sieht's schlecht aus. Man könnte schauen, wer in der Dorfgemeinschaft noch alles Interesse hat und dann ggf. gemeinschaftlich eine Richfunkstrecke aufbauen (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel kbit/s hat denn der mögliche DSL Link etwa?

Solange diese über 100kbit/s o.ä. liegt, sollte die zum reinen spielen vollkommen ausreichen. In Downloads/Patchvorgängen wirds natürlich elendig lange dauern.

WLAN bringt dir da auf dem Land gar nichts - hat auch nichts damit zu tun.

Der bereits erwähnte Richtfunk wäre eine möglichkeit, den kann man aber nur unter unverhältnismäßigen Aufwand in Gang bringen und bis das der Fall wäre können Jahre vergehen. ;)

Rein "Internet" könntest du noch über sog. Satelliten-Internet bekommen, das ist jedoch zum Zocken aufgrund hoher Latenzen zu vergessen.

Inwieweit weitere Möglichkeiten, wie dieses "WISP" sich eignen würde, wäre zu recherchieren.

Schau aber mal unter http://www.breitbandatlas.de/ wies in deinem Ort allgemein so mit der Anbindung aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bereits erwähnte Richtfunk wäre eine möglichkeit, den kann man aber nur unter unverhältnismäßigen Aufwand in Gang bringen und bis das der Fall wäre können Jahre vergehen. ;)

Das ist nicht korrekt. Es gibt extreme Fälle, bei denen so eine Installation inkl. Funkgittermast viele tausend Euro und lange Wartezeiten sowie hohe Arbeitszeiten mit sich bringt.

Installationskosten sollten sich zwischen 150 und 300 Euro belaufen. Wenn man noch einen Partner findet, in dessen Gebäude man sich eine Leitung mietet und einfach nur

eine Funk Bridge aufbaut, ist der Aufwand gering. Vorrausgesetzt man findet solche Gebäude in der Nähe. Nähere Informationen zu Geräten und worauf zu achten ist, kann ich gerne

geben. Die Mühe erspare ich mir aber an dieser Stelle, weil die falsch informierten Menschen durch Funkallergiker leider zahlreich vertreten sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Breitbandverfügbarkeit in % der Haushalte" ist braun = 0-10% -.-

Drumherum haben alle Dörfer und STädte mehr, nur das Kaff wo ich hinziehe da siehts mau aus.

Weiß jetzt nich auswendig wieviel kbit/s da sind, ich weiß nur dass youtube teilweise ewig lädt und auch Internetseiten sich lahmarschig aufbauen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ping mal heise.de an über die Kommandozeile und sag mir wie hoch das Ergebnis ausfällt im Durchschnitt ( Windowstaste + R -> "cmd" eingeben -> ping /t heise.de :-) ). 200ms finde ich schon arg viel.

Bytes= 32

Zeit = ca. 65-70ms

TTL = 248

65-70ms ist doch der Ping oder? Kann das denn sein dass es dort so große unterschiede zu den Speedtests gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa 65ms sind noch verkraftbar. Warst du denn über Wlan verbunden ? Der Unterschied kommt zu Stande, weil die Server für die Speedtests immer unterschiedlich ausgelastet sind und von deinem Anschluss

aus vermutlich schlechter zu erreichen sind als der heise.de Server. Der Durchsatz, den du angegeben hast ist schon ein wenig mager. Vermutlich dürfte die Leitung Probleme machen, wenn viele Nutzer gleichzeitig online gehen. Ich hatte schon Kunden, deren DSL Modem ansynchron ging bei ähnlichen Werten, die hatten dann alle 5 Minuten kurz keine Verbindung. Aber sowas kann man nie pauschal für jeden Anschluss mit vergleichbaren Messwerten sagen, könnte auch funktionieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nachdem ich jetzt nen halbes Jahr da am bodensee wohne, mit kack internet, mein fazit:

absolut fürn arsch, hätte nicht gedacht dass es in deutschland noch so etwas gibt, schnellste downloadgeschwindigkeit die ich je hatte waren 60 kbs, meist ist es so 30-40 kbs... Zocken geht mit ca. ping 150-250 wenn kein anderer im haushalt das internet benutzt. benutzt es jemand, surfen, facebook etc. geht mein ping auf locker 1000 hoch.

Haben jetzt dsl, da gibts nix schnelleres, ist glaube 350kbs leitung -.-

Youtube oder so kann man total vergessen, da dauert ein video angucken was 5 minuten geht ca. 20 minuten...

halte das nicht mehr aus, jetzt brauch ich ne alternative ,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links, habe das mal gecheckt... Also als einziges wäre vodafone LTE bei mir verfügbar.

Das einzige was ich dabei blöd finde ist, dass man beim LTE scheinbar nen maximales Highspeedvolumen hat, danach wird die geschwindigkeit rapide gedrosselt.

für 35€ im monat würde ich eine 21.000 kbs leitung bekommen, mit 10gb highspeedvolumen.

Hab ich dann mehr als 10gb gesaugt wird das ganze auf 300kbs oder so gedrosselt, wenn ich alles richtig verstanden habe.

d.h. nach ein paar tagen wäre dann das highspeedvolumen verbraucht. wieso machen die so etwas :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ein paar Gegenden, wo sich die großen Anbieter die Mühe nicht machen, schnelles Internet verfügbar zu machen.

deswegen gibt es manchmal lokale Alternativen, welche sich das selbst organisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe an meinem Wohnort jetzt das hier gefunden: http://dsl.1und1.de/DslTarif?__reuse=1345979997035&__lf=Order

Ist halt die Frage ob das bis zu 16.000kbs dann auch annähernd so viel hat und nicht wie jetzt nur 384kbs... Weil bis zu xxx kann ja alles heißen.

Muss da mal anrufen und nachfragen.

Habt ihr da Erfahrungen ob man das vorher irgendwie testen lassen kann oder ob die das einem beim Service sagen können wieviel geschwindigkeit man dann hätte?

Finde es halt komisch dass beim verfügbarkeitschek bei der telekom nur kommt "Call & Surf" bis zu 384kbs. Bis zu 16.000kbs kann ja auch heißen so lahmarschig...

Wie klär ich das vorher ab? Oder besteht die einzige Möglichkeit darin nen Überaschungspaket zu kaufen und am Ende ist es nicht schneller und ich hab schlechteren Service als bei der Telekom?

Das Ding bei 1&1 gibts ja für 35€/Monat ohne mindestvertragslaufzeit mit 3 monaten kündigungsfrist. Geht das auch dass man den zusätzlich zum Telekom ding bestellt oder wird der andere dann immer abbestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.