Zum Inhalt springen

GamingLaptop / Laptop+GamingPC?


Gast Lanfear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

neue Grafikkartentreiber haben grade einige Probleme gelöst... aber bei Acer neue GraKaTreiber zu kriegen is n Graus

Oh ja, Treiberupdates sind bei ACER Kaka. Ich sag nur "You cannot update your ATI-Drivers, coz this manufacturer is not supported (maybe we don´t like ém)" Deswegen kaufe ich von denen auch nix mehr. Wenn die Ihre beigelegte TreiberCD im Netz ohne aktuelle Varianten abbilden.

Bearbeitet von dw.LorDVictiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Version des M17x (R4) wird im April vorgestellt. Gabs schon auf der Cebit zu bewundern :) wenn auch nur die nicht ganz so performante Version.

Wie das bei dem M14 aussieht weiß ich leider nicht.

Zu der Lautstärke:

Das M17x R3 geht selbst bei Volllast nicht über 40db. Das ist kein Vergleich zu den Clevo Barebones die mit über 50db bis knapp 60db dahinrattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide M17x R3 & R4 nutzen Glare Displays und sind nicht beschichtet. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten das Display nach dem Kauf bei einem lokalen Reseller beschichten zu lassen.

Da ich persönlich auch lieber Anti-Glare Displays nutze hat mich dieser Umstand auch ein wenig geärgert, trotzdessen gibt es gegenüber Alienware ausser MSI (zu sagenhaft hohen Preisen) derzeit keine Alternative. (MacBook kommt mir nich ins Haus :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total kacke bei den aktuellen notebooks find ich, das die zum großen teil noch immer ohne blue-ray laufwerk angeboten werden, nur gegen aufpreis umgerüstet. behindert. wie kann man sich derart vor zukunftstechnik(mittlerweile standardt?) verschließen? und im ernst, die dinger gibs mittlerweile für 60 euro -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da jedes notebook barebone nen laufwerkschacht für cd/dvd hat können bluray lese sowie schreibgeräte ohne probleme ausgetauscht werden.

drum sehe ich das nicht zwingend als problem.

kostet halt extra, aber darüber mach ich mir keinen kopf wenn ich sowieso 1900€ für etwas ausgeben was vielleicht 100€ wenn überhaupt in der herstellung kostet :) man bezahlt eigentlich nur forschung und entwicklung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und knackig:

habe mir selbst damals das asus g71v geholt, weil ich wert auf das display gelegt hab. war durchweg sehr zufrieden mit dem geraet. die ausus rog serie ist nicht zu verachten. das momentane modell hat neben vielen vorteilen wie tolle tastatur, mattes, sehr gutes display, tollem sound und gut verarbeitetem gehaeuse (hatte es schon in der hand) einen großen nachteil. es hat wird nur mit gtx560m gebaut und deren werte sind ... naja.

deshalb hatte ich mich unlaengst auf die suche nach notebooks mit gtx580m gemacht und es gibt mehrere alternativen:

deviltech (schenker clone)

schenker (mysn.de)

alienware (ich verzichte auf den link)

msi GT763R

deviltech und schenker sind die selben notebooks. schenker hat seins letzte woche auf der cbit vorgestellt und ich war schockiert, wie hoch das teil ist. ganz klar am gehaeuse gespart. aus meiner sicht no go.

alienware=dell, viel geld fuer namen & style, hinreichend diskutiert

mein momentaner fav. ist tatsaechlich das msi. das gehaeuse scheint wesentlich besser verarbeitet und von den maßen auch wesentlich angenehmer als das schenker-monster. ausstattung ist vielleicht nicht so schoen konfigurierbar, wie bei den kollegen, aber es bietet quasi genau das, was ich suche in einer soliden verpackung zu einem realistischen preis.

aber das ist nur fuer so deppen wie mich, die sich nicht mit mid-range zufrieden geben.

leider finde ich wenig testberichte und habe auch noch niemanden gefunden, der schon mal ein msi notebook besessen hat. wuerde eines der msi dinger aber mal als alternative in betracht ziehen. gibts ja auch in kleiner und mit weniger bums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits von mir erwähnt:

Dell oder als Alternative MSI.

Auf Seiten Dell ists so das die R1 und R2 Variante des M17x sehr wackelig und dürftig vom Display war - da hat sich allerdings zur R3 einiges getan.

MSI ist die einzige Alternative zum Dell im Bereich Barebone, Kühlung, Dispay und Leistung - jedoch kommt hier der Akku selbst im Idlebetrieb nicht über 1:30 Std. hinaus.

Ich selbst besitze ein MSI und bin mehr als zufrieden damit.

Konnte mir auch das MSI 783 (nicht 763) sehr genau auf der Cebit anschauen und war bis auf wenige Sachen begeistert von der umsetzung.

Wie aber auch von mir erwähnt gibts hier bei der gleichen Leistung im Vergleich mit Dell aber einen deftigen Preisunterschied von fast 500€

Dell M17xR3 1900,-€

MSI GTX 783 2400,-€

Abmessungen sind bei beiden Notebooks nahezu identisch.

Deviltech, Dragonforce, Schenker und One (alle nutzen das Clevo Barebone) fallen aufgrund der instabilen Gehäuse, schlechten Displays, Lautstärke und Hitze einfach nur durch.

All the Best,

Banchou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasuma

das ist teilweise richtig was du sagst, das kommt jedoch auf die Konfiguration direkt bei Dell an (derzeit ist allerdings laut Support die GTX 580M nicht lieferbar, - hatte mir mein Notebook fertig zusammengestellt und mich ein paar Tage später gewundert warum die GTX580M nicht mehr drin steht - daher wird im Konfigurator nur noch die HD6990 angezeigt, allerdings zum gleichen Preis wie die GTX580M)

Hier ein Beispiel der Konfigurationen die ich verglichen habe:

MSI:

[TABLE]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]NVIDIA GeForce GTX 580M - 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]16.384 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [4 x 4.096][/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]2x 128GB SSD[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

2399,-€

DELL:

[TABLE]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]AMD® Radeon™ HD 6990M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048][/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

1864,-€

+

120,-€ - 4x 4GB Kingstons RAM DDR3-1333 CL9 (9-9-9-24) SO-DIMM

Von SSD Platten halte ich absolut garnichts da hier nur der Preis unangemessen in die Höhe getrieben wird und auch eine SSD (sofern mehr als halb voll) nicht so überragend viel Bandbreite mit sich bringt das sich das Preis/Leistungs Verhältnis lohnt - ansonsten gibt es keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt.. ich rede von vergleichbarer konfiguration.

[TABLE=class: cms_table]

[TR=class: cms_table_even]

[TD=class: cms_table_scrtd1]GRAFIKKARTE

[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]AMD® Radeon™ HD 6990M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern

[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_odd]

[TD=class: cms_table_scrtd1]ARBEITSSPEICHER

[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

ist fuer mich auf keinen fall vergleichbar mit

[TABLE=class: cms_table]

[TR=class: cms_table_even]

[TD=class: cms_table_scrtd1]GRAFIKKARTE

[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]NVIDIA GeForce GTX 580M - 2 GB GDDR5

[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern

[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_odd]

[TD=class: cms_table_scrtd1]ARBEITSSPEICHER

[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]16.384 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [4 x 4.096]

[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

von ssd im raid halte ich auch wenig, allein schon weil zu klein, aber das sind ocz 2.. werden weiterverkauft und dafuer kommen momentus rein.

edit: vom matten display beim msi ganz zu schweigen

Bearbeitet von Kasuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasuma? Kann es sein das du nur die Hälfte gelesen hast? ;)

Speicher stand beim Dell unten drunter 16 GB Kingston 1333 RAM.

Die GTX 580M ist derzeit bei Dell nicht lieferbar, der Preis ist aber der gleiche wie für die HD6990.

Das weiß ich da ich mir ja einige Tage vorher das System zum gleichen Preis mit der GTX580M zusammengebastelt und mich gewundert hab warum die plötzlich nicht mehr drin steht, daraufhin hab ich den support angeschrieben - wie im post vorher erwähnt.

Ich würde auch nie die HD6990 Variante nehmen da die einfach viel zu laut durch die Hitzeentwicklung sind.

All the best,

Banchou

EDIT:

Als HDD kommt für mich ausschließlich 24/7 Enterprise von WesternDigital in Frage - alles andere ist für die Mülltonne wenn es um professionellen und langlebigen Nutzen geht.

Bearbeitet von Banchou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde nie (in absehbarer zeit) ne ati nehmen, auch wenn sie grade die nase vorn haben.

das mit dem speicher habe ich tatsaechlich uebersehen, aber ich beziehe mich in meiner aussage, dass dell teurer ist auch auf das system, welches ich auf der hp konfiguriert habe. mit exakt der gleichen ausstattung.

@ protoberance

ja und ich bin sehr zufrieden obwohl es eine seagate ist. bin normalerweise auch ein wd verfechter. besser als eine system ssd + daten hd in jedem fall und ssd only ist einfach zu klein.

@ wd enterprise

interessanter ansatz. 10k umin is ne feine sache, aber der wert €/GB ist schon nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dell nicht günstig ist, ist allgemein bekannt :) und sofern du das System mit 16 GB 1333 RAM, 2x SSD etc direkt auf der Dell Seite konfiguriert hast bist du sicher über den Preis vom MSI drüber, garkeine Frage.

Aber MSI hat in den letzten Jahren deftig am Preis gedreht - soo günstig wie vor 3-4 Jahren sind die auch nicht mehr.

Wie gesagt: ich würde auch keine ATI nehmen - bei Dell kostet die GTX580M keinen Cent mehr.

Grundlegend sind wir uns ja einig: Neben MSI und Dell gibt es keine Alternative (Clevo Barebones von Schenker & Co)

Zum Vergleich drück ich mich mal etwas anders aus:

MSI: 2399,-€

[TABLE=class: cms_table]

[TR=class: cms_table_even]

[TD=class: cms_table_scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_odd]

[TD=class: cms_table_scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_even]

[TD=class: cms_table_scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]NVIDIA GeForce GTX 580M - 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_odd]

[TD=class: cms_table_scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]16.384 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [4 x 4.096][/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_even]

[TD=class: cms_table_scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]2x 128GB SSD[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_odd]

[TD=class: cms_table_scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_even]

[TD=class: cms_table_scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

DELL: 1864,-€ + 120,-€ (4x 4GB Kingston RAM DDR3-1333 CL9 (9-9-9-24) SO-DIMM) = runde 2000,-€

[TABLE=class: cms_table]

[TR=class: cms_table_even]

[TD=class: cms_table_scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_odd]

[TD=class: cms_table_scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_even]

[TD=class: cms_table_scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]NVIDIA GeForce GTX 580M - 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_odd]

[TD=class: cms_table_scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]16.384 MB Dual-Channel DDR3 (Kingston ) mit 1.333 MHz [4 x 4.096][/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_even]

[TD=class: cms_table_scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_odd]

[TD=class: cms_table_scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: cms_table_even]

[TD=class: cms_table_scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd2]Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: cms_table_scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Einziger Unterschied sind die 2x SSD und das Display (MSI AntiGlare / Dell Glare)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine anfrage heute mittag bei dell war auch der hammer:

[TABLE=width: 100%]

[TR]

[TD=align: left]03/12/2012 01:32:23PM[/TD]

[TD=align: left]Leena: "Warum kann man das M17x nicht mit GTX 580m konfigurieren und ist das in nächster Zeit geplant?"[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: left]03/12/2012 01:32:32PM[/TD]

[TD=align: left]Mittel (Jan_Jancso): "Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat."

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: left]03/12/2012 01:32:38PM[/TD]

[TD=align: left]Mittel (Jan_Jancso): "weil es nicht mehr Angeboten wird"[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: left]03/12/2012 01:32:42PM

[/TD]

[TD=align: left]Leena: "Hallo"[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: left]03/12/2012 01:33:03PM[/TD]

[TD=align: left]Mittel (Jan_Jancso): "und es ist auch nicht geplant es mit der GTX 580 in der nächsten Zeit zu Konfigurieren"

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: left]03/12/2012 01:33:32PM[/TD]

[TD=align: left]Mittel (Jan_Jancso): "einfach die AMD 6990 Grosfire nehmen die ist beser als GTX580 nur hat Sie kein 3D"[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: left]03/12/2012 01:33:50PM[/TD]

[TD=align: left]Leena: "und ist von ati und somit unzureichend"[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: left]03/12/2012 01:35:13PM[/TD]

[TD=align: left]Leena: "vielen dank für die "aufschlussreiche" antwort"

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: left]03/12/2012 01:35:16PM[/TD]

[TD=align: left]Leena: "schoenen tag noch"

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: left]03/12/2012 01:35:21PM[/TD]

[TD=align: left]Lernabschnitt Beendet[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

vollkommen ungeschnitten und ungeschoent! vor allem die kleinen orthographischen anomalien auf seiten des dell supports. ich freue mich, dass ich diese meisterleistung des first level supports mit euch teilen darf.

nur die karte, von der er spricht find ich nirgends.. diese "grosfire" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.