Zum Inhalt springen

Suche Fernseher


Gast Schwabenstrolch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Schwabenstrolch

Vielleicht kennst sich einer gut mit Fernsehern aus und kann mir helfen. Ich suche nen Fernseher mit

- 46 Zoll oder eine Nummer Größer

- W-Lan

- 150-200 Herz

- Full HD

- 3D ist mir nicht wichtig, glaube ich noch nicht wirklich daran

- LED bevorzugt

- Gute Energieeffizienz

Etat sind so 800-1100 Euro. Bin mir nicht sicher welcher Fernseher die oben genannten Punkte und ein gutes Bild bietet. Kennt sich wer aus und mag mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Euro sind bei Sony ( etwas teurer ) oder Samsung gut investiert. Eine genaue Modell Bezeichnung kann ich nicht liefern, das ändert sich ja fast schon

monatlich. Das letzte Samsung Gerät in dieser Preiskategorie, was ich mir mal ansehen konnte machte einen rundum guten Eindruck. Hatte DVB-S / C / T Tuner,

DLNA Zertifikat, 802.11n und man konnte Apps installieren :) so ähnlich wie bei deren Tablets oder Smartphones. Bei Ethernet Anschluss weiss ich aber nicht mehr

ob es 1000 Mbit / s waren, das sollte so ein Gerät schon beherrschen, ansonsten könnten 100 Mbit / s , je nach Bitstream für einen Flaschenhals sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade einen Samsung und der hat eine gute Ausstattung.

ist aber nur 40" und hat kein WLan, deswegen lasse ich mal die Bezeichnung weg, aber in der Regel bekommst bei Samsung eine gute Ausstattung zu einem guten Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen 40" Samsung Smart im Schlafzimmer hängen. Kann so ziemlich alles was du gerne möchtest.

Aus Efahrung kann ich dir aber sagen, dass du die Smart funktionen nicht oft brauchst :)

Ich benutze nur Maxdome und den USB Recorder. Alles andere ist imho ramsch :)

Da kannste bissel rumklicken: http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 90 % der 3D Filme sind aktuell schlecht gemacht, ohne guten Fernseher wirst du eine heftige Flimmer und Flacker Show genießen. 3D BlueRay Filme sind zudem

unverhältnismäßig teuer. Bei Spielen habe ich es bislang noch nicht testen können. Avatar war allerdings auch daheim am TV Gerät ein Genuss in 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis und die Größe bist Du sehr gut dabei - ich habe für 60'' ~1300 bezahlt: sharp lc-60le635e - kein 3D, wenig Multimedia, aber nen super Riesen-Bild und 5GHz WLAN (ich bin von ~20 2,4GHz AP umgeben).

Wenn Du auf das ganze halbgare Multimediageraffel im Fernsehr verzichten kannst (ich benutzt dafür lieber WD TV - wenn's nicht mehr reichen sollte kauf ich mir nen neuen Mediaplayer und keinen neuen TV), auch unter 800€: Sony KDL-46EX525 (wenn es den noch gibt).

Wenn Du vor hast PS3/XBOX auf dem TV zu nutzen bringen Dir die ganzen Verschlimmbesserer aka Features der Hochpreismodelle wenig - die erzeugen dann gern Inputlag.

Bei detailierten technischen Fragen rund um Unterhaltungselektronik kann ich wärmsten http://www.hifi-forum.de/ empfehlen. Auf vernünftige/freundliche konkrete Fragen bekommt man qualifizierte Antworten.

- Quellmaterial? SAT/Kabel HD/SD, Sport oder Film, Blueray oder DVD, Konsole?

-> wenn Du viel SD Material schaust solltest Du auf einen vernünftigen Scaler achten (haben ggf. aber bereits Deine restlichen Gerätschaften)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwabenstrolch

Cool, viel Input!

Ja, ne PS3 soll ran. Gutes Argument also! 3D überleg ich gerade hin und her. Ist das in ein paar Jahren häufig, wichtig und gut? Dann leg ich gerne 300 Euro mehr an. Will nicht wie damals noch Platten kaufen als es schon CDs gab. Aber ich will auch kein totes Format wie Beta oder Video 2000 kaufen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem vernünftigem fernseh gibts den "game mode" bei dem sämtliche bildverbesserungen etc ausgeschlaten werden um den inputlag zu vermeiden!

Ist auch notwendig, sonst macht Spielen wahrlich kein Spaß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Euronics gibts demnächst nen UE46ES6200 für 899,- im Angebot - hat alles was du haben willst und ist vom Bild im direktem Vergleich mit Mitbewerbern in der Preisklasse überlegen beim 46" Panel.

Ich selbst habe den Vorgänger im Schlafzimmer stehen, bis auf WLan identisch, und gebe den um keinen Preis erstmal wieder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Händler lassen sich baugleiche Geräte mit unterschiedlicher "Endbezeichnung" liefern. Damit können se oft argumentieren, dass "Wenn Sie dieses Gerät woanders günstiger finden, blablabla".

Scheint dieser zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach den 4 endbuchstaben zu urteilen ist das nen EU model. diese geräte sind in der regel günstiger zu bekommen als die fachhandelsgeräte.

ausstattung kann abweichen muss aber nicht sein. z.B. langsameres Wlan oder sowas kann sein. Oft ist auf den MB's ein langsamerer CPU verbaut, teils nicht erweiterbare Firmware also keine Updates möglich und ganz wichtig EU Modelle haben nur ein Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung. Fachhandelsgeräte haben volle zwei Jahre Garantie.

Das Fachhandelgerät kostet den Händler ca. 650 € bis 770 € im Einkauf, 650 Samsung Vertragshändler / 770 freie Händler, rechnest die 19% an MwSt. drauf dann hast den Wert den der Händler verdient.

Das EU Model bekommt man im Einkauf für ca. 500 - 550 € + 19%. gesehen der Einzige der Verdient ist Amazon und du hast ein jahr weniger Garantie und ein beschnittenes Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.