Zum Inhalt springen

Steam-Account abzugeben


Gast Kongh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oh du armer, das ist schlimm wenn man aus gesundheitlichen gründen nicht zocken kann

gute besserung!

Höre ich da etwa Ironie raus...? Falls nicht, dann danke.

Fingerathrose. Mausbenutzung hat sich für mich erledigt und nur zum angucken sind mir meine beiden Accounts zu schade bzw. zu unrentabel. Deswegen will ich sie abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nach deutschem Recht illegal sein bezahltes Eigentum zu weiter zu verkaufen?

Ich habe da nur nach deutschen Recht ungültige Floskeln der Industrie und nichts stichhaltiges rechtsbindendes gefunden. Nach meinem Wissenstand kann schlimmstenfalls kann der Account gebannt werden und/oder der ursprüngliche Besitzer ihn nach Bezahlung über seine Kredit-Daten zurückholen. Wer gegenteiliges weis und belegen kann, kann das gerne anmerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ist ganz ernsthaft! Ich ging davon aus, das es was echt ätzendes sein muss, wenn man pathologisch kein PC mehr zocken kann.

Oh Scheisse, das wäre das 2 wertvollste, was sie mir nach den augen abnehmen könnten, die hände ... wirklich von ganzem Herzen gute Besserung!

Danke dir.

Ja, jetzt wo noch PS 2 in den Startlöchern steht - könnt auch kotzen.

@ Maja

Nein, natürlich keine 2700 Euro.

Das ist nur der aktuelle Zeitwert der Spiele auf dem Account. Calculator berechnet immer die aktuellen Preise von Steam, nicht die Preise zu denen ich einige Spiele zu Release gekauft habe. War nur als Anhaltspunkt gedacht.

Auch gibts ja immer wieder Sales. Von daher ist ne vierstellige Zahl utopisch.

Das weiß ich - auch wenns mir nicht gefällt.^^

@ Paradoq

Schickst du mir bitte grad ne Mailadresse an die ich alles senden kann? Dann kann ich alles in einem Rutsch abarbeiten. Danke.

@ Proto

Danke. Ne, nicht wirklich.

Ich bekomm jetzt so Stromtheraphie und Ultraschall, sowie halt Spritzen wenns relativ weh tut.

Normale Tablette muss ich halt auch nehmen.

Bis auf Spritzen bringt bisher allerdings nix wirklich was.

Werd erst 28, komm mir aber vor wie ein alter Mann...

Generell der Preis:

Bei eBay hätte ich die Auktion bei 250 Euro als Mindestgebot reingesetzt.

Grund: Die Strom bzw. Ultraschallbehandlungen will meine Krankenkasse nicht voll übernehmen und mit denen bin ich da grade noch im Nahkampf.

Für den Monat jetzt muss ich aus meiner Tasche auf jeden Fall 230 für die Behandlungen zahlen. Das wollt ich auf jeden Fall reinkriegen und dann tapfer hoffen, dass es bis in 4 Wochen mit der Krankenkasse geregelt ist.

@ Puma

Wäre der Verkauf illegal, dann könntest du normale Steam-Accounts bzw. andere Spieleaccounts z.B. nicht über eBay verkaufen.

Bei mir ist nur das Problem, dass ich FSK 18 Spiele auf dem Account habe und um die auf eBay verkaufen zu dürfen, muss man gewerblicher Händler sein.

Nur weil Steam meint, man dürfe den Account nicht verkaufen/weitergeben ist es nicht illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch vor Kurzem auch ein urteil (nicht sicher ob das nur auf Oesterreich beschraenkt war), dass man online gekaufte SOftware (also nur die Lizenz und Download) auch weiterverkaufen darf.

Gute Besserung und tut mir echt leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

Für die die es interessiert hier mal meine Interpretation der Rechtslage ( ohne Anspruch auf rechtsgültigkeit ) ;p :

Steam ist laut AGB kein Online-Shop, sondern lediglich ein DRM (digital rights management) -Abonnement. Nach dieser Aussage wird dem Käufer kein Spiel verkauft, sondern nur ein "Nutzungs-Abo"!

Sprich man erwirbt nicht die Spiele selbst, sondern nur das Recht diese persönlich zu nutzen. Daher entsteht kein Eigentumsanspruch und daher hat man eigentlich auch nichts was man verkaufen kann.

ABER ... Aufgrund des enormen Aufwandes so etwas zu verfolgen, wird es bisher von Valve meist geduldet. Valve hätte allerdings das Recht bei einem AGB-Verstoß ( Verkauf der Login-Daten z.b. ) den Account zu sperren und die Abonnements zu beenden.

siehe : http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/

Bearbeitet von D0ENERT1ER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.